home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Umschalt Zeiten Live-TV werden immer schlechter!
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 928088" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p>Ich nutze MSSQL 2005 Express seit einiger Zeit, da MySQL bei mir extreme Performance Probleme verursacht hat (80-100% CPU Load bei DB Aktivitäten). Allerdings hatte ich nie Probleme mit den Umschaltzeiten, weder mit MySQL noch jetzt mit MSSQL, von daher kann ich nicht viel dazu beitragen. Meine Umschaltzeiten liegen und lagen stets unter 1 Sekunde. Ich nutze mc2xml in Kombination mit dem XMLTV plugin für ca 80% aller Sender, für die ich EPG haben will. Der Rest ist dabei leider nicht vorhanden. Für den Rest habe ich das "normale" DVB- EPG im Einsatz und für AnixeHD und ServusTVHD das "normale" WebEPG Plugin... Gibt für mich ein vollwertiges EPG ohne Probleme... QVC und ähnliches hat dabei natürlich kein EPG, logisch... Ich habe viel eher das Problem, das XMLTV viel zu wenig Sender automatisch mapped, ich muss da viel mit der Hand nachhelfen.</p><p> </p><p>Beim "messen" der Umschaltzeiten darf man die in MP konfigurierte Verzögerung allerdings nicht mit messen, da diese ja gewünscht ist (um z.B. mehrstellige Kanalnummern eintippen zu können) Und diese kann man ja bis auf 0 zurück schrauben. Ich hab hier 1 Sekunde stehen, so das der komplette Umschaltvorgang ca 2 Sekunden braucht. Eine Sekunde, bis das System reagiert und eine weitere, damit der Tuner umschalten kann. Geht sogar beim Wechsel von HD auf SD Sender und vice versa. Nur beim ersten Tunen (also beim Start des Live TV) dauert es etwas länger, so 3-4 Sekunden, bis Bild kommt. Da muss halt erst die Verbindung zum TV Server hochgefahren werden, der Tuner initialisiert werden, usw... Das kann schon mal ein bisschen dauern und ist nicht schlimm. Ein "normaler" TV braucht nach dem Einschalten auch etwas, bis er Bild liefert...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 928088, member: 109222"] Hi. Ich nutze MSSQL 2005 Express seit einiger Zeit, da MySQL bei mir extreme Performance Probleme verursacht hat (80-100% CPU Load bei DB Aktivitäten). Allerdings hatte ich nie Probleme mit den Umschaltzeiten, weder mit MySQL noch jetzt mit MSSQL, von daher kann ich nicht viel dazu beitragen. Meine Umschaltzeiten liegen und lagen stets unter 1 Sekunde. Ich nutze mc2xml in Kombination mit dem XMLTV plugin für ca 80% aller Sender, für die ich EPG haben will. Der Rest ist dabei leider nicht vorhanden. Für den Rest habe ich das "normale" DVB- EPG im Einsatz und für AnixeHD und ServusTVHD das "normale" WebEPG Plugin... Gibt für mich ein vollwertiges EPG ohne Probleme... QVC und ähnliches hat dabei natürlich kein EPG, logisch... Ich habe viel eher das Problem, das XMLTV viel zu wenig Sender automatisch mapped, ich muss da viel mit der Hand nachhelfen. Beim "messen" der Umschaltzeiten darf man die in MP konfigurierte Verzögerung allerdings nicht mit messen, da diese ja gewünscht ist (um z.B. mehrstellige Kanalnummern eintippen zu können) Und diese kann man ja bis auf 0 zurück schrauben. Ich hab hier 1 Sekunde stehen, so das der komplette Umschaltvorgang ca 2 Sekunden braucht. Eine Sekunde, bis das System reagiert und eine weitere, damit der Tuner umschalten kann. Geht sogar beim Wechsel von HD auf SD Sender und vice versa. Nur beim ersten Tunen (also beim Start des Live TV) dauert es etwas länger, so 3-4 Sekunden, bis Bild kommt. Da muss halt erst die Verbindung zum TV Server hochgefahren werden, der Tuner initialisiert werden, usw... Das kann schon mal ein bisschen dauern und ist nicht schlimm. Ein "normaler" TV braucht nach dem Einschalten auch etwas, bis er Bild liefert... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Umschalt Zeiten Live-TV werden immer schlechter!
Contact us
RSS
Bottom