Umschalten zwischen zwei Displays (1 Viewer)

Burkh2407

Portal Pro
December 28, 2008
105
6
Stralsund MVP
Home Country
Germany Germany
Hallo
bin auf der Suche nach der Möglichkeit zwischen meinen beiden Monitoren einem 22" LCD und einem 50" Plasma umzuschalten.
Es soll immer nur ein Monitor laufen. Angeschlossen sind beide über DVI ,einer an der internen Grafik und der andere an der Grafikkarte Ati HD 6450. wenn ich über Windows den Präsentationsmodus aufrufe kann ich den endsprechenden Bildschirm anwählen.ich habe auch die Möglichkeit über zwei exe.umzuschalten.(Moniswitch)
ich suche jedoch eine Möglichkeit dieses in MP auszulösen in der Art:MP beenden-Monitor umschalten-MP starten
das ganze vom Homescreen, eventuel.mit 2 zusätzlichen Button. Button 1: LCD Button 2: Plasma
Ist das möglich?
Gruß Burkh2407
 

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Start und Stop... kannst du mit einen einfachen Batch Script machen :)

    Und schau dir mal MPstartIT an... vielleicht ist das was für dich
     

    Scythe42

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 20, 2009
    2,065
    2,703
    50
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Display Wechsel out of the Box ist in Arbeit inkl. Refresh Rate Changer. Problem ist gerade nur wenn alles an einem Receiver angeschlossen ist, da man das Display so nicht direkt in Windows sieht. Kommt alles mit einem Refresh Rate Changer Update. Wann? Wenn's fertig ist.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    teste mal ob das etwas für "dich" ist. (anhang)
    auf fb mappen bzw zum testen mal auf tastatur.

    weiss aber nicht ob dein "moniswitch" eventuell die gleiche geschichte ist.

    oder lege mal die "displayswitch.exe" aus system32 uf ne taste und probiere
     

    Attachments

    • DisplaySwitch.zip
      837.8 KB

    Burkh2407

    Portal Pro
    December 28, 2008
    105
    6
    Stralsund MVP
    Home Country
    Germany Germany
    Danke an Euch für eure Tips
    Displayswitch ist genau das mit welchem ich auch getestet habe.
    mein Problem war nun das einbinden in MP.
    Fernbedienung habe ich nur eine MCE, habe ich noch nicht herausbekommen wie man Tastaturbefehle einbindet.egal...
    Habe es mit Mymenü probiert. Jedoch kann man es nur über eine Tastenkombination aufrufen. deshalb für mich auch nicht das richtige. dann habe ich es mitdem MultiShortcut Plugin ausprobiert.kann man ja mehrfach installieren.und hat auch die Option MP neu zu starten. ausgeführt wird es unter Plugins welches ich in Display umbenannt habe.alle anderen Plugins habe ich entfernt da ich diesen Menüpunkt sowieso nicht benutzt habe. so das ich dann nach aufrufen des Menüpunkts Display
    3 Schaltflächen habe über die ich dann LCD Plasma und MPDisplay++ (erweiterter Bildschirm Plasma+LCD) aufrufen kann.
    für mich erst einmal perfekt ,für andere vieleicht eine Anregung.
    Gruß Burkh2407
    Home.pngDisplay.png
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom