Umschaltzeit mit diseq Motor verlängern

Discussion in 'TV / Streaming' started by fr33s, January 15, 2012.

  1. fr33s

    fr33s Portal Member

    Joined:
    April 21, 2008
    Messages:
    17
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Switzerland Switzerland
    Hallo Zusammen,

    ich habe meine Selfsat Antenne mit einem Motor nachgerüstet um neu auch andere Sateliten anzusteuern.

    Grundsätzlich funktioniert alles wie gewünscht, jedoch wenn ich einen Senderwechsel von einem Sateliten zum anderen vornehme ist das Mediaportal zu schnell und meldet kein Signal. Erst beim zweiten versuch den Sender auszuwählen klappt es dann meistens.

    Im TV Server habe ich eine entsprechende Einstellmöglichkeit gesucht aber bisher nicht gefunden.

    Hat mir jemand einen Ratschlag dazu?



    Ein zweites Problem ist das Viacess CI Modul das von meiner FloppyDTV S2 Karte gelegentlich beim aufwachen nicht erkannt wird.
    Die SAT Karte ist schon einige Jahre in Betrieb und verbesserte Treiber wird es wohl nicht mehr geben.

    Hat jemand hierzu eine Lösung oder eine Empfehlung für eine gute S2 Karte?
    Paralell hatte ich neben der FloppyDTV noch eine HVR4000 laufen. Bei den älteren MP Versionen hatte ich des öffteren mit der einen oder der anderen Karte Empfangsprobleme von gewissen Sendern. Welche neuen Karten sind zu Empfehlen oder eben nicht?
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!