Umschaltzeiten vom TV Server V3 viel zu lang :-( (1 Viewer)

S

Saubatzen

Guest
Hallo!
Ich kann im Moment nur jedem raten, der von einem SDTV-Sender auf einen HDTV-Sender schalten will, vorher ins EPG zu wechseln und STOP zu drücken. So erspart man sich viele Abstürze.

Jo kann ich ebenso bestätigen, sobald ein Wechsel von "normal" auf HD erfolgt ist sense :(

donkarlos

Portal Pro
June 5, 2005
234
13
Wiesloch
Home Country
Germany Germany
Hallo,
kann ich so nicht bestätigen, gestern abend ging das noch wunderbar. Heute ich das mangels zeit noch nicht probiert.
Ging sogar relativ flott, fast wie die normalen sender.

Gruß
Don

GroundZeroX

Portal Pro
October 16, 2007
201
2
Burgbrohl
Home Country
Germany Germany
Also bei mir ist das ganze auch noch sehr instabil. Habe jetzt mal wieder auf den neusten Stand gebracht und er stürzt immer noch beim zappen ab. Habe extra mal ne Gruppe mit 20 Sendern angelegt wo kein HDTV dabei ist und da passiert das selbe. Schade.

Ich bin drauf und drann wieder die 0.2 Engine zu verwenden.

Mfg
Marcel

thkogel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    Hallo Zusammen,

nachdem ich jetzt schon länger nichts mehr upgadatet habe, bin ich am Wochenende auf die TVE 3 umgestiegen. Die Installation lief, dank I-Loop's vorbildlicher Video-Anleitung perfekt.
    Die Umschaltzeiten sind auch ganz gut geworden - dank Luna96's optimierungen.
    Was jetzt zwar nicht ganz zum theme Passt, sind einige andere Punkte/Probleme:

1. Wenn ich auf TV umschalte, dauert es ewig lange (bis zu einer Minute) bis sich mal was tut

2. Beim umschalten bleibt z.T. das Bild weg, ton ist da - manchmal auch andersrum

3. Sobald das OSD (oder Senderübersicht, EPG...) eingeblendet wird fängt das TV-Bild extrem zu ruckeln und stocken an.

Am System selbst hab ich nix verändert und die Einstellungen aus der vorherigen Installation weitgehendst übernommen.
    Was mit noch aufgefallen ist, das der TVService im TaskManager 100MB Speicher belegt. Ist das OK so?

Danke euch schonmal für eure Hilfe und Tipps

Users who are viewing this thread

Top Bottom