AMD/ATI ist im MP-Forum auch grundsätzlich unter Generalverdacht, was der negativen Grundstimmung gegen den CCC geschuldet ist.Du brauchst nur mal hier im Forum nach CCC, Treiber oder ähnlichem suchen, und dir wird schwindelig. Klar gibt es auch bei Intel und Nvidia immer wieder mal Treiberprobleme, aber die Anzahl ist verschwindend gering im Vergleich zu AMD/ATI.
Das unter Umständen eine falsche Konfiguration, schlechter Codec oder ein Hardwaredefekt Ursachen für Fehler sind wird bei ATI-Nutzern nur selten vermutet. Bei Nvidia/Intel ist es interessanterweise genau umgekehrt.
Ich habe in den letzten 12 Jahren, angefangen bei der Radeon 9XXX bis zur aktuellen HD 7XXX fast aus jeder Generation eine Karte genutzt.
MP lief/läuft mit der HD 4000/5000/6000 und jetzt mit der HD 7000 reibungslos. Und in all den Jahren konnte ich genau zwei Fehler im CCC feststellen die direkt oder indirekt mit der Videowiedergabe zu tun hatten aber bei mir nicht mehr auftretten.
- Overscan/Underscan Bug
- Karte schaltet bei Wiedergabe in 3D-Modus statt UVD, somit höherer Takt/Spannung und Verbrauch.
Vielleicht wäre es an der Zeit mal wieder eine aktuelle CCC Version zu installieren und sich unvoreingenommen einen Eindruck zu verschaffen.Ich habe bis vor ca 1,5 Jahren stets nur ATI Karten genutzt, hatte aber irgendwann mal die Schnauze sowas von gestrichen voll.