Umstieg auf Sat (Mai 2013) (1 Viewer)

jeyjey

Portal Pro
June 20, 2006
128
3
124
Hi,

hab dazu keinen halbwegs aktuellen Thread gefunden, deshalb hab ich mal nen neuen aufgemacht.

also wie der Name schon sagt werde ich demnächst auf SAT umsteigen. Daher würde ich gerne mal eure Erfahrungen hören und ein wenig Kaufberatung. Dabei möchte ich nicht nur Mediaportal umstellen sondern auch zwei Fernseher im Haus. Also was ich benötige:

1. vernüftige Karte/usb Stick für den Computer
2. nen ordentlichen Reciever für Wohnzimmer (benutze immer beides, Mediaportal und Reciever)
3. nen billige reciever fürs Schlafzimmer
 

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Vernüftige Karte Digital Devices oder günstigere TBS...

    Warum nicht komplett auf MP umstellen? Wäre jetzt der richtige Zeitpunkt :)
     

    jeyjey

    Portal Pro
    June 20, 2006
    128
    3
    124
    Danke für die korrektur...
    Ich spiele meiner Freundin zu viel daran rum, was halt auch bedeutet, dass der Rechner mal nicht läuft... :)
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Dann wäre es gut, wenn der TV ein Tuner hat?
    Sonst würde ich einen einfachen SAT Receiver nehmen oder?
     

    MrCrabs

    Portal Pro
    January 21, 2010
    884
    129
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Warum nicht anstelle des Receivers einen zweiten HTPC zum rumspielen, dann läuft der eine immer.

    Hmm, ich weiß auch nicht, aber irgendwie habe ich das Gefühl als ob HeiProTec mein HTPC-Shop ist.
     
    Last edited:

    infinite.loop

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    • 08/15 PC in Keller/Abstellraum/etc.
      • mit DigitalDevices sat Karte
      • ordentlich was an HDD's rein für Bilder/Videos/Musik
      • MP TV-Server drauf
    • intel nuc's direkt an den TV im Wohn/Schlafzimmer und MP da drauf

    Resultat: Perfekte MediaCenter Lösung für zu HAuse. ;)
     
    Last edited:

    Hans Juergen

    Portal Pro
    June 9, 2011
    195
    14
    Home Country
    Germany Germany
    Würde dir auch dazu raten komplett auf MP umzustellen und in deinem Fall eine Multiseat-Lösung aufzubauen. Und dann noch nen PC zum Rumspielen, dass könnte ja auch dein Desktop sein (falls vorhanden).

    nen ordentlichen Reciever für Wohnzimmer
    Dazu fallen mir nur die Dreamboxen (oder Äquivalente) ein... Und bei dem was die kosten ist ein zweiter PC auch schnell drin ;)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom