[solved] Umstieg auf StreamedMP Problem mit Multishortcut (1 Viewer)

LennyW

Portal Pro
July 19, 2012
207
11
52
Home Country
Germany Germany
Hallo!

Ich würde gerne für MP 1.5 StreamedMP 2.1.4 als Skin verwenden. Ich habe aber zwei wichtige Plugins (Firefox und ein Blueray Player) die ich über Multishortcut starte. Wenn ich diese über Plugins anwähle funktioniert das auch problemlos. Ich (bzw. meine Familie) hätte(n) beide aber gerne im Basic Home Menü und nicht irgendwo "versteckt". Im Editor für den Skin kann ich diese Plugins aber nicht anwählen und auch die Window ID nirgendwo manuell eingeben. Deshalb habe ich versucht eine XML zu erstellen und diese im Skin Verzeichnis zu speichern in der Hoffnung diese dann anwählen zu können. Aber leider funktioniert das nicht. Entweder geht das so gar nicht oder ich mache etwas falsch.

Hat dazu jemand Erfahrungen oder Tipps?

Vielen Dank für jeden Hinweis

Gruß, LennyW
 

LennyW

Portal Pro
July 19, 2012
207
11
52
Home Country
Germany Germany
Oder kann man die BasicHome.XML so modifizieren, dass ein anderes Plugin angewählt wird. Die Window ID habe ich. Ich finde aber in der XML nicht die "richtige" Stelle. In Plugins kann ich Firefox ja aufrufen.

Kann damit jemand helfen?
 

fischy667

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 5, 2010
    958
    283
    41
    Rostock
    Home Country
    Germany Germany
    Du brauchst eine xml-Datei im StreamedMP skin folder.

    XML:
     <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="yes"?>
    <window>
      <id>3968</id>
      <defaultcontrol>1</defaultcontrol>
      <allowoverlay>no</allowoverlay>
      <controls>
        <control>
          <description>hidden</description>
          <type>button</type>
          <visible>false</visible>
          <id>1</>
        </control>
      </controls>
    </window>

    Die ID mit deiner ersetzten und dann die xml mit Hilfe des BasicHomeEditors einbinden.
    Der Name ist egal. Du brauchst für jede Anwendung von Multishortcut eine eigene xml Datei mit der jeweiligen ID.
     
    Last edited:

    LennyW

    Portal Pro
    July 19, 2012
    207
    11
    52
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe eine MyFirefox.XML im Verzeichnis C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\StreamedMP (Windows7 64bit) erstellt, aber ich kann sie im BasicHomeEditor nicht sehen. Muss ich da noch etwas aktualisieren? Oder ist das das falsche Verzeichnis?

    Seltsamerweise sehe ich aber eine BasicHome-Kopie.XML die ich erstellt habe. Wenn ich die oben angegebene XML dann eingebe und speichere, kann ich sie zwar aufrufen aber MP "zuckt nur einmal kurz", d.h. die Menüs gehen weg und schalten dann zurück auf den Startbildschirm...
    Als ID habe ich die Plugin ID eingegeben die ich sehe wenn ich in der MP Konfiguration bei Plugins in Firefox konfigurieren gehe. Aus den Plugins funktioniert es auch.
     

    fischy667

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 5, 2010
    958
    283
    41
    Rostock
    Home Country
    Germany Germany
    Das auf den Startbildschirm zurück ist schon richtig, das ist bei mir auch so aber sollte dann die Anwendung gestartet werden.

    Ich kann meine xml mit dem Code von oben sehen im Menu Editor sehen und auch einbinden. Seltsam.

    Dumme Frage: Hast du auf "Display XML Filesnames" geklickt?
     

    LennyW

    Portal Pro
    July 19, 2012
    207
    11
    52
    Home Country
    Germany Germany
    Ja klar, sonst würde ich die BasicHome-Kopie.XML ja auch nicht sehen. Vielleicht passt ja die XML auch nicht 100%. In Plugins passiert folgendes: MP "geht weg" (nehme an wird minimiert), Firefox wird gestartet (Firefox Starter.exe) und ich kann etwas im Internet machen. Wenn ich dann "Exit" auf der Fernbedienung drücke, geht Firefox zu und MP wird wieder sichtbar. Genauso funktioniert das mit einem HD-Starter, der dann einen Blueray Player startet und Mediaportal minimiert. Was ich nicht verstehe ist, dass das unter Plugins funktioniert, im BasicHomeMenü aber nicht...
     

    fischy667

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 5, 2010
    958
    283
    41
    Rostock
    Home Country
    Germany Germany
    Ich werde es heute Abend auch mal mit Firefox probieren. Bis jetzt starte ich ein Programm ohne Oberfläche. Ich melde mich wieder.

    Poste mir mal bitte deine MultiShortCut Einstellungen für Firefox.
     

    LennyW

    Portal Pro
    July 19, 2012
    207
    11
    52
    Home Country
    Germany Germany
    Mache ich gerne (ab ca. 17:30). Reicht Dir ein Screenshot oder kann ich das irgendwie aus Multishortcut "auslesen". Ich habe das Ganze nicht selbst programmiert, das war Teil des MediaCenters als ich es gekauft habe. Mit Avalon und Titan hatte ich (zumindest damit) bisher keine Probleme. Ich würde aber wirklich gerne StreamedMP benutzen. Das ist ansonsten der bisher beste Skin (für mich).

    Danke für Deine Hilfe!

    Gruß, LennyW
     

    fischy667

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 5, 2010
    958
    283
    41
    Rostock
    Home Country
    Germany Germany
    Es gibt eine MultiShortCut.xml im ProgramData/Team MediaPortal/MediaPortal Ordner. Die mal hier an hängen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom