[solved] Umstieg auf StreamedMP Problem mit Multishortcut (1 Viewer)

LennyW

Portal Pro
July 19, 2012
207
11
52
Home Country
Germany Germany
Das müsste die Datei sein.
 

Attachments

  • MultiShortcut.xml
    7.6 KB

fischy667

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 5, 2010
    958
    283
    41
    Rostock
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe bei mir Firefox ohne Probleme eingebunden. Ich sehe die xml im Editor und kann firefox öffnen. Keine Probleme.

    Gehen wir noch mal alles durch. die xml-Datei "firefox.xml' ID entsprechend deiner ändern
    Code:
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="yes"?>
    <window>
      <id>5796</id>
      <defaultcontrol>1</defaultcontrol>
      <allowoverlay>no</allowoverlay>
      <controls>
        <control>
          <description>hidden</description>
          <type>button</type>
          <visible>false</visible>
          <id>1</id>
        </control>
      </controls>
    </window>
    <!--Checksum:562deb646f9bf7eb7e1ba6846845a785-->
    Die xml muss n den Ordner "C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\StreamedMP"

    Dann sollte die Datei im StreamedMP Editor angezeigt werden.


    Mal ne Frage: Mit welchem Programm bearbeitest du deine xml Datei? Mit Notepad? Dann stelle bitte sicher, das die Endung xml ist und nicht xml.txt.
     
    Last edited:

    LennyW

    Portal Pro
    July 19, 2012
    207
    11
    52
    Home Country
    Germany Germany
    Das Programm nennt sich Notepad++ und es sind xml Dateien. Das sieht eigentlich ganz normal/gut aus.

    ABER: Ich habe heute die Datei mit dem Standard Windows Editor geöffnet, sämtliche Leerzeichen in jeder Zeile vor dem Code gelöscht und neu gespeichert, natürlich als firefox.txt. Nachdem ich die Datei dann in firefox.xml umbenannt habe, findet sie der BasicHomeEditor und ich kann Firefox auch starten. Warum ist mir allerdings völlig schleierhaft (n).

    Aber egal, mit den einfachsten "Bordmitteln" funktioniert es.
    Vielen Dank für Deine Hilfe, wenn Du nicht nachgefragt hättest, hätte ich diesen Weg vielleicht nie probiert... (y)

    Gruß, LennyW
     

    fischy667

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 5, 2010
    958
    283
    41
    Rostock
    Home Country
    Germany Germany
    Irgendwo musste es ja her kommen, das die Datei nicht angezeigt wird, die falsche Endung schien die einfachste Lösung.

    Freut mich, das ich helfen konnte.
     

    LennyW

    Portal Pro
    July 19, 2012
    207
    11
    52
    Home Country
    Germany Germany
    Eine Idee woher das kommen kann? Weil die Datei ja auch mit Notepad++ firefox.xml hieß und von Windows auch so erkannt wurde. Ich habe extra in den Eigenschaften nachgesehen?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom