Umstieg vom Wmc (1 Viewer)

sky46

Portal Member
February 1, 2009
19
0
Hallo liebe Community.

Der Hintergrund: Nutze mein Notebook als eine Art "HTPC". Das heißt, Notebook per HDMI an meinen Fernseher und los gehts...Das Wmc lief bei mir ohne Probleme. Fernbedienung ging, TV, BlueRay per TMT Plugin, DVD, .mkvs usw. Wie ich finde, ein perfektes Media Center ohne viel Schnickschnack. Der Nachteil, schlechte Optik, einfach nichts besonderes.
Bin dann auf das Mediaportal+Titanium Skin gestossen. Super Optik wie ich finde. Habe jetzt meine Film/Serien Sammlung mit MoviePicture und MyTVseries bearbeitet. Lässt sich auch alles abspielen.

Nun zu meinen ersten Fragen: Wie kann ich zB meine Fernbedienung auf MP umstellen? Die Tasten gehen zwar alle aber der Button zum Starten geht leider nicht. Es öffnet sich dann immer das WMC:(

Desweiteren wird meine DVD-T Karte (terratec cenergyt usb xxs) nicht erkannt:( Fernsehen wollte ich schon.

Danke für eure Hilfe!
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Es öffnet sich dann immer das WMC:(

Desweiteren wird meine DVD-T Karte (terratec cenergyt usb xxs) nicht erkannt:( Fernsehen wollte ich schon.

Danke für eure Hilfe!

Zum 1. MPTraymod von hier: MEDIAPORTAL - free media center - Input installieren und den automatischen Start des WMC deaktivieren

Zum 2. Wenn du die 1 Clickinstallation wie empfohlen mit TV-Server als TV-Engine ausgeführt hast, hier ab Kapitel 3 Abschnitt D: TV-Server - MediaPortal Manual Documentation
Das Passwort für den MS SQL Server ist: MediaPortal
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom