Umstieg von DVD auf Blue-Ray (1 Viewer)

m0gul

Portal Member
March 10, 2008
9
0
Home Country
Germany Germany
Hi an alle die sich mit dem Thema auskennen,

ich habe mir vor einen hlaben Jahr einen HTPC zusammen gestellt und versucht darauf zu achten, dass alles für Blue-Ray bzw. High Definition fähig ist.

HTPC Hardware:

CPU: Intel Core 2 Duo E6750 (2x 2,6 GHz)
RAM: 2GB DDR2 OCZ
Graka: ATI HD2600 PRO (Wegen der Hardware dekodierung von HD-Medien) einer der DVI Ports ist HDCP fähig. Also dürfte es kein Problem geben den Rechner über HDMI an einen Flatscreen TV an zu schliessen.

Software:

Mediaportal 1.0 RC1
FFDSShow
und dieses Mediasplitter ding mir fällt gerade der Name nicht ein.

Frage?:

Kann ich nun ohne weiters ein Blue-Ray Laufwerk einbauen und in den genuss von HD Filmen zu kommen oder muss ich Softwareseitig noch etwas installieren bzw. ist Mediaportal schon HD fähig. Ich hatte schon einmal mit .mkv Dateien experiementiert aber ich war mit dem Ergebniss nicht zufrieden das Bild schien leicht zu ruckeln.

gruß Julian Roth

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
1. Das Mediasplitter Ding heisst Haali Media Splitter :)

2. Eigentlich sollte bei der Hardware nichts ruckeln, evtl. teste mal nen anderen Codec ->PowerDVD

3. Wäre mir neu, das MP BluRay direkt unterstützt. Ich meine das geht nur über einen externen Player und den dann
in MP einbinden.

Wenn du PowerDVD noch nicht hast, dann achte beim Kauf des BluRay Players auf ne Retail Version und nicht auf Bulk. Da sollte
dann ggf PowerDVD dabei sein.

Inker

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 6, 2004
    2,055
    318
    Nur zur Info, ffdshow ist nicht gerade der schnellste decoder. Für BR def. PowerDVD verwenden, dass läuft dann auch über die Graka und lässt der CPU die Ruhe.

Ahja, und MP kann "selber" nie BR unterstützen, zumindest nicht legal, weil die lieben Medienkonzerne sich Schlüssel zur dekodierung teuer bezahlen lassen, und an open-source denk ich sowieso nie rausgeben werden. Naja, zumindest hats was genutzt....die ganzen Piraten schaffen es ja bis heute nicht BR Filme zu kopieren.......... Der ehrliche Konsument zahlt halt wiedermal drauf.

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Naja, zumindest hats was genutzt....die ganzen Piraten schaffen es ja bis heute nicht BR Filme zu kopieren.

Das wäre mir neu :) Auch wenns nicht hier hin gehört, ich meine AnyDVD umgeht den BR-Schutz

m0gul

Portal Member
    March 10, 2008
    9
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die Tipps jetzt muss ich nur noch die ganze Hard- und Software einkaufen.

BR-Laufwerk
    PowerDVD 8 Ultra
    Einen FullHD Fernseher
    und
    eine Heimkinoanlage für den richtigen Sound.

ich glaube das sprengt mein Konto :D

mfg m0gul

m0gul

Portal Member
    March 10, 2008
    9
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi

ich habe mir nun die PowerDVD8 Ultra Trail geholt um zu schauen ob das gut funktioniert. Und tatsächlich die PowerDVD Codecs spielen die *.mkv Dateien absolut flüssig ab.

Jetzt wollte ich aber nochmal meine Frage stellen.

Kann ich jetzt ein Blue-Ray Laufwerk einbauen und BR schauen oder ist dies absolut nicht möglich?

gruß Julian Roth

Users who are viewing this thread

Top Bottom