home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Umstieg von DVD auf Blue-Ray
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="m0gul" data-source="post: 294739" data-attributes="member: 69672"><p>Hi an alle die sich mit dem Thema auskennen,</p><p></p><p>ich habe mir vor einen hlaben Jahr einen HTPC zusammen gestellt und versucht darauf zu achten, dass alles für Blue-Ray bzw. High Definition fähig ist.</p><p></p><p>HTPC Hardware:</p><p></p><p>CPU: Intel Core 2 Duo E6750 (2x 2,6 GHz)</p><p>RAM: 2GB DDR2 OCZ</p><p>Graka: ATI HD2600 PRO (Wegen der Hardware dekodierung von HD-Medien) einer der DVI Ports ist HDCP fähig. Also dürfte es kein Problem geben den Rechner über HDMI an einen Flatscreen TV an zu schliessen.</p><p></p><p>Software:</p><p></p><p>Mediaportal 1.0 RC1</p><p>FFDSShow</p><p>und dieses Mediasplitter ding mir fällt gerade der Name nicht ein.</p><p></p><p></p><p>Frage?:</p><p></p><p>Kann ich nun ohne weiters ein Blue-Ray Laufwerk einbauen und in den genuss von HD Filmen zu kommen oder muss ich Softwareseitig noch etwas installieren bzw. ist Mediaportal schon HD fähig. Ich hatte schon einmal mit .mkv Dateien experiementiert aber ich war mit dem Ergebniss nicht zufrieden das Bild schien leicht zu ruckeln.</p><p></p><p>gruß Julian Roth</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="m0gul, post: 294739, member: 69672"] Hi an alle die sich mit dem Thema auskennen, ich habe mir vor einen hlaben Jahr einen HTPC zusammen gestellt und versucht darauf zu achten, dass alles für Blue-Ray bzw. High Definition fähig ist. HTPC Hardware: CPU: Intel Core 2 Duo E6750 (2x 2,6 GHz) RAM: 2GB DDR2 OCZ Graka: ATI HD2600 PRO (Wegen der Hardware dekodierung von HD-Medien) einer der DVI Ports ist HDCP fähig. Also dürfte es kein Problem geben den Rechner über HDMI an einen Flatscreen TV an zu schliessen. Software: Mediaportal 1.0 RC1 FFDSShow und dieses Mediasplitter ding mir fällt gerade der Name nicht ein. Frage?: Kann ich nun ohne weiters ein Blue-Ray Laufwerk einbauen und in den genuss von HD Filmen zu kommen oder muss ich Softwareseitig noch etwas installieren bzw. ist Mediaportal schon HD fähig. Ich hatte schon einmal mit .mkv Dateien experiementiert aber ich war mit dem Ergebniss nicht zufrieden das Bild schien leicht zu ruckeln. gruß Julian Roth [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Umstieg von DVD auf Blue-Ray
Contact us
RSS
Bottom