Umstieg von MCE2005 Kabel auf SAT mit MP (1 Viewer)

T

thinksimple

Guest
Hallo,

ich bin verzweifelt! Mein Vermieter hat jetzt von Kabel auf Digital Sat umgestellt. Vorher hab ich ein MCE2005 System gehabt. Lief auch super.
Kann ich aber jetzt ja wohl nicht mehr brauchen.
Jetzt hab ich mir eine Terratec Cinergy 1200 DVB-S gekauft. Die aktuellen BDA Treiber runtergeladen, die CaptureCardDefinitions.xml Datei wie von Terratec beschrieben editiert.
Jetzt komm ich aber nicht mehr beim autotunen der Sender weiter.

Wir haben eine SAT Schüssel mit 4 Anschlüssen. Die Anschlüsse 3 + 4 gehen zu meiner Wohnung. Der 3er soll jetzt an meine Cinergy. Aber was musss ich einstellen damit ich die Sender Finde?!?

Bin echt am verzweifeln, kann halt gerade kein Fehrnsehn ...

T

thinksimple

Guest
Keiner eine idee?
Werde jetzt mal die Treiber von KNC Probieren und wenn dann noch nichts klappt das letzte CVS drüberjubeln...

gdp2000

Portal Member
March 5, 2005
48
0
124
thinksimple said:
Jetzt komm ich aber nicht mehr beim autotunen der Sender weiter.

Was meinst du speziell mit weiterkommen? Hast du schon versucht deine tpl Datei so zu editieren, dass nur noch Transponder drin stehen die du wirklich willst?

Grüße
gdp2k

A

Anonymous

Guest
Danke für deine Antwort, mit weiterkommen meine ich das ich mit Autotune gar keine Sender finde. Egal was ich auf dem Reiter "DVB-S" einstelle. Der Sucht und Sucht aber findet nichts. Woran kann das Liegen das er nichts findet?!?

gdp2000

Portal Member
March 5, 2005
48
0
124
Das klingt nach einem Problem mit der Terratec. Ich hab leider eine Twinhan und kann dir deswegen nicht helfen. Außer dein Vermieter hat eine Schüssel mit 2 LNB's. Ich hab nämlich auch eine und muss in so einem Twinhan Zusatztool einstellen, dass ich LNB A haben will, sonst funktioniert der Scan bei mir auch nicht. Das liegt aber an der unvollständigen BDA DVB-S Konvention von MS. Wie gesagt... Das gilt NUR, wenn an der Schüssel 2 LNBs sind.

Grüße
gdp2k

A

Anonymous

Guest
Mein Vermieter hat eine Schüssel mit einem 4fach LNB installieren lassen.
Ich hänge auf dem 3ten Anschluss. Das Kabel von dort geht dann direkt in meine Terratec.
Weil ich aber ein absoluter neuling in SAT Anlagen bin weis ich noch nicht einmal ob ich die richtigen Einstellungen in MP getroffen habe.
Auf der DVB-S Seite habich für das Ku-Band folgenden Werte 9750, 11700, 10600
Bei
Bei Autotune habe ich die astra.tpl verwendet. Der sucht dann auch nach Sender schließt dann aber mit dem Ergebniss ab das er nichts gefunden hat (0 new / 0 updated)

Wo bekomm ich denn die Transpondereinstellungen her?
Ich hab auch mal versucht einen Kanal manuel anzulegen. (ARD) Weis aber nicht was ich wo eintragen muß. Sind halt mehr Felder da wie ich Parameter habe.
Tut mir leid, bin halt ein absoluter looser mit SAT.. :evil:

A

Anonymous

Guest
es gehen drei kabel weg, wobei nur zwei im einsatz sind
sollte ich evtl. mal das "richtige" windows inst. und nicht das MCE2005?

gdp2000

Portal Member
March 5, 2005
48
0
124
Dann weiß ich leider auch nicht weiter...

Bei mir wars so, weil die Sat-Schüssel 2 LNBs hat und ich DiseEqc wie gesagt im Treiber einstellen musste. An MCE liegt es nicht, soweit ich weiß...

Users who are viewing this thread

Top Bottom