Umstieg von SAT auf KabelBW (2 Viewers)

enjoysurf

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 22, 2010
    197
    8
    Freudenstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen

Im Sommer werde ich umziehen, in dem Haus gibt es aber keine SAT Anlage. Dafür Kabel BW.
    Was brauche ich alles damit ich auch das "Mein TV Paket" empfangen kann?
    Als TV Karte habe ich mir mal die Digital Devices Cine CT V6 + CI Modul ausgesucht.
    Nur welches CAM brauche ich. Habe im Netz jetzt öfter was von einem UNICAM gelesen, taugt das was für MP? Oder besser ein anderes?
    Und was ist von der TV Karte zu halten? Hab bis jetzt eine DD CineS2 und bin damit zufrieden, daher dachte ich mir warum den Hersteller wechseln...

Gruß Andi

Uny

Portal Member
    December 10, 2009
    9
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Es gibt ein CAM von KabelBW es ist auch das Einzige was mit der NES Verschlüsselung zurecht kommt. Das Unicam muß man erst selbst Programmieren und soweit ich weiß ist die Seite von denen auch nicht mehr erreichbar (war zumindest vor 2 Monaten so.)

Zu TV Karte kann ich dir leider nichts sagen, bin selbst noch auf der suche nach was gescheitem.

enjoysurf

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 22, 2010
    197
    8
    Freudenstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Läuft das KabelBW CAM mit MP zusammen?
    Die Unicam Seite ist nicht down, ist nur umgezogen :)
    Hat noch keiner sowas gemacht und kann mir n Tip geben?

Uny

Portal Member
    December 10, 2009
    9
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Aus Mangel an Karte konnt ich es selbst noch nicht testen. Mir würde jetzt aber kein Grund einfallen warum es nicht gehen sollte.
    Mal davon abgesehen, das man das Cam eh nur mieten kann würd ich es einfach mal ausprobieren und wenn's nicht tut kann man ja immer noch das UniCam kaufen.

enjoysurf

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 22, 2010
    197
    8
    Freudenstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Da hast auch wieder recht.
    Naja dauert noch bis ich einziehen kann, nächste Woche erstmal den Kaufvertrag unterschreiben :) Vielleicht meldet sich ja noch jemand.
    Wie sieht es eigentlich bei KabelBW aus, brauch ich da auch 2 Leitungen wie beim Sat? Also um z.B. RTL anschauen und Pro 7 aufnehmen zu können.

enjoysurf

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 22, 2010
    197
    8
    Freudenstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Gerade eine Mail vom Hersteller der Karte bekommen, anscheinend tut das nur mit Modulen wie dem UNICAM. Dann werd ich mir das wohl mal bestellen...

Uny

Portal Member
    December 10, 2009
    9
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Da hast auch wieder recht.
    Wie sieht es eigentlich bei KabelBW aus, brauch ich da auch 2 Leitungen wie beim Sat? Also um z.B. RTL anschauen und Pro 7 aufnehmen zu können.

Wenn die Karte nen Dualtuner hat dann reicht eine Leitung.
    Meine bisherigen Lösungen bestanden allerdings immer aus einer Leitung pro Karte.

Schade das die Karte nur mit dem UniCam gehen soll.
    Wäre die nicht so extrem teuer würd ich mal eine zum testen bestellen, ein KabelBW Cam hätt ich da.
    Leider gibt es ja nicht so viele DVB-C Karten mit Ci Slot.

enjoysurf

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 22, 2010
    197
    8
    Freudenstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Das Problem ist wohl nicht die TV Karte sondern die Karte die man von Kabel BW bekommt. Die funktioniert wohl in keinem anderen CAM.
    Ja die Karte ist net billig, aber ich habe jetzt seit 3 Jahren die CineS2 von Digital Devices, und hatte mit der Karte noch nie Probleme. Also die Qualität passt.
    Es ist eine DualTuner Karte, also mit 2 Anschlüssen. Wenn da ein Kabel reicht, für was ist dann der zweite Anschluß?

illiloh

Portal Pro
    November 13, 2010
    245
    12
    Erlangen
    Home Country
    Germany Germany
    ich hab von sat auf kdg gewechselt. bringt dir meine erfahrung da was?

Users who are viewing this thread

Top Bottom