Umstieg von SAT auf KabelBW (1 Viewer)

enjoysurf

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 22, 2010
    197
    8
    Freudenstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Hi illiloh

Die Erfahrung bringt mir bestimmt etwas, kannst ja mal erzählen obs was besonderes oder irgendwo Schwierigkeiten gab?
    Wie sind so die Umschaltzeiten und wie ist die Qualität im Vergleich zu Sat?
    Hab mir auch überlegt ob ich wirklich wechseln soll, aber ich zahl nicht wirklich mehr, da ich eh Internet und Tel bei KabelBW mache.
    Und will jetzt nicht wirklich noch ne Sat Schüssel ans Haus hängen und Kabel verlegen, wenns net sein muss.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Hab mir auch überlegt ob ich wirklich wechseln soll, aber ich zahl nicht wirklich mehr, da ich eh Internet und Tel bei KabelBW mache.
    Und will jetzt nicht wirklich noch ne Sat Schüssel ans Haus hängen und Kabel verlegen, wenns net sein muss.

Du zahlst vielleicht nicht wirklich mehr, dafür hast du eine Vielzahl weniger Sender über Kabel. Und so wie es zur Zeit aussieht werden die ÖR HD Sender auch nicht eingespeist..
    ARTE HD ist übrigens auch nicht eingespeist.

Arno Nym

Portal Pro
    March 8, 2009
    124
    1
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Das Unicam muss aber programmiert sein, einfach bei Amazon kaufen und reinstecken is nich! Das Unicam läuft dann aber hervorragend mit KabelBW und amortisiert sich ja auch in 2 Jahren.

enjoysurf

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 22, 2010
    197
    8
    Freudenstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Jo das mim Programmieren weis ich. Bei Amazon bekommt man ja für rund 20€ den Programmer dazu.
    Das ich weniger Sender habe war mir neu, aber dafür sind in dem "Mein TV Paket" auch wieder welche dabei. Muss nachher mal google fragen welche mir alles fehlen.
    Freut mich aber zu hören das es mit KabelBW dann tut.
    In den ersten Monaten komm ich ehh nicht so zum Fernsehn, an so nem Haus muss einiges umgebaut werden bis es das "Traumhaus" ist :)

illiloh

Portal Pro
    November 13, 2010
    245
    12
    Erlangen
    Home Country
    Germany Germany
    So jetzt zu meiner Konstellation.

Ich hab eine Singelseat Umgebung. Mit einem DD C/T Doppel Tuner und einer CI für digital TV inkl. HD. Als CAM nutze ich eine alphaCrypt light aber (jetzt kommt's) eine D02 Karte von KDG. Das ist wichtig damit das MDT von der DD auch funktioniert.
    Den Jugendschutz PIN kann man in der AC hinterlegen und das CAM Limit muss man bei jedem Tuner auf 1 stellen.

Das ist eigentlich das wichtige bei der ganzen Geschichte. Alles andere funktioniert wie vorher.

enjoysurf

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 22, 2010
    197
    8
    Freudenstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Warum trauerst du deiner Schüssel hinterher? Hat Kabel irgendwelche gravierenden Nachteile? Bildqualität schlechter? Zur Not muss ich mir halt doch ne Schüssel aufs Dach basteln, wollte darauf aber eigentlich verzichten wenns net sein muss...

illiloh

Portal Pro
    November 13, 2010
    245
    12
    Erlangen
    Home Country
    Germany Germany
    Bei KDG gibt es halt nicht alle Sender und schon gar nicht in HD. Die Qualität in SD bei KDG kommt nicht an die SAT Qualität hin. Und bei HD is das gleiche in Grün. Durch die Verschlüsselung sind die umschaltzeiten gleich.
    Ich hatte bei SAT auch einen DD S2 Tuner. Für mich die bessten Tuner.

Uny

Portal Member
    December 10, 2009
    9
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Also die Qualität passt.
    Es ist eine DualTuner Karte, also mit 2 Anschlüssen. Wenn da ein Kabel reicht, für was ist dann der zweite Anschluß?

Laut Bild ist es ein männlicher und ein weiblicher Anschluss, wozu das so ist weiß ich allerdings auch nicht. Früher waren die Anschlüsse TV und Radio getrennt aber in digitalen Zeiten läuft alles über ein Kabel.

Holzi

Wenn ich bei Kabel BW einen Internetanschluß >32MBit buche bekomm ich das MeinTV Komplett Paket kostenlos dazu, warum soll ich mir da ne Schüssel hinhängen und Sky abonieren?

Große Unterschiede konnt ich beim Bild nicht feststellen. FreeTV guck ich eh ganz selten, vondaher ist mir die Qualität von RTL & Co auch egal. Und die Spartensender wie SyFy oder History haben im Kabelnetz genau so wenig Bitrate wie über Sat.

Last edited:

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Uny

Ich glaube nicht, dass es Unterschiede beim SD-Bild gibt.
    Das eigentliche Problem ist, dass es in Zukunft voraussichtlich viele neue HD Sender geben wird, die nicht ins Kabel eingespeist werden (können) und dann nur über SAT verfügbar sind. (Siehe ARTE HD + die neuen ÖR's in HD)

Users who are viewing this thread

Top Bottom