Umstieg von v0.2.3.0 auf RC02 - Grundlegende Fragen und Probleme (1 Viewer)

Hotkey

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2007
    254
    6
    46
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    bin gestern von der alten Version V0.2.3.0 auf die aktuelle RC02 umgestiegen.
    Der HTPC läuft jetzt erstmal, allerdings habe ich momentan den Eindruck im Vergleich zur Vorgängerversion (die ja schon etwas betagter ist) keinen sehr guten Deal gemacht zu haben.
    Dort hatte ich einige Macken bei der Sendersuche und ein paar unschönheiten, aber Abstürze hatte ich so gut wie nie.

    Mit dem neuen TV Server (installiert als Single Seat) habe ich es jetzt schon auf zig abstürze gebracht, wobei der TV Server anscheinend stabil läuft und der Client das Problem ist.

    Grundlegend hatte ich zunächst Probleme dem Mediaportal Server auf eine localhost Datenbank zu lenken. Warum der Installer kein localhost oder 127.0.0.1 akzeptiert ist mir schleierhaft. Musste das ganze jetzt per Eintrag in der hosts Datei umgehen.

    Grundsätzlich: Habe ich etwas übersehen oder funktioniert die aktuelle Version wirklich "nur" noch als Client Server? Die Konstellation mag in vielen Einsatzgebieten sinnvoll sein, aber wenn man wirklich nur einen Client hat bringt diese Installation mehr Probleme und bereitet mehr Aufwand als zuvor.
    Vielleicht klärt mich ja mal jemand auf :)


    Dann zum aktuellen Stand, folgendes ist mir derzeit aufgefallen:
    Die Bildqualität scheint mir im Vergleich zur Stand alone Version schlechter geworden zu sein (Beim TV gucken). Auch scheint mir das ganze etwas träger geworden zu sein.

    Dann die Abstürze. Beim wechsel des Senders oder beim Wechsel vom angucken einer Aufnahme zu dem aktuellen TV Programm hatte ich nun 3 Abstürze in einer Stunde. Weiterhin hatte ich 2 Abstürze als ich versucht habe eine laufende Aufnahme von Begin an abzuspielen.

    All diese Sachen funktionierten vorher Problemlos. Werde noch einmal ein wenig testen und dann ein paar Logs anhängen wenn das Problem bestehen bleibt.

    Bis dahin freue ich mich über jeden Tip den ihr mir im Bezug auf meine Fragen oder Probleme geben könnt.
    Vielen Dank schonmal

    Ach ja: Beim installieren der Skins bekomme ich immer eine Warnmeldung, dass der Skin nicht zur Version passt. Wo finde ich aktuelle, passende Skins? Habe daher nun erstmal die std. Version in Verwendung...

    Greets

    Hotkey


    TV-Server Version: 1.0 RC3
    MediaPortal Version:Mediaportal RC02 Single Seat
    MediaPortal Skin: Blue 1610 (Default)
    Windows Version: XP SP2
    CPU Type: AMD X2 4400+
    HDD: Samsung SATA2 250GB
    Memory: 2gig
    Motherboard: P2-M2A690G
    Video Card: ATI 1250X onboard
    Video Card Driver: 7.11
    Sound Card: Radeon HD Audio
    Sound Card AC3: optical out
    Sound Card Driver: latest
    1. TV Card: AVermedia AVerTV DVB-S Pro
    1. TV Card Type: DVB-S
    1. TV Card Driver: latest bde
    2. TV Card:
    2. TV Card Type:
    2. TV Card Driver:
    3. TV Card:
    3. TV Card Type:
    3. TV Card Driver:
    4. TV Card:
    4. TV Card Type:
    4. TV Card Driver:
    MPEG2 Video Codec:
    MPEG2 Audio Codec:
    h.264 Video Codec:
    Satelite/CableTV Provider:
    HTPC Case: ASUS P-P2-M2A690G
    Cooling: Boxed ASUS cooler
    Power Supply:
    Remote:
    TV: Toshiba 32EL66Z
    TV - HTPC Connection: VGA, HDMI - HDMI not working
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom