UMTS Stick Probleme am MAC (1 Viewer)

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Morgen zusammen,

    vielleicht kann mir hier einer helfen.
    Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit der UMTS Verbindung am meinem MAC.

    Das ganze fing mit ein paar Verbindungsabrüchen an und geht jetzt gar nichts mehr.

    Nutze einen Vodafone UMTS Stick mit Telekom Karte. Die Verbindung baue ich über eine Einwahl auf.
    Die Verbindung steht auch für 8 Sek und dann trennt er die automatisch und die Vodafonesoftware poppt wieder auf. Als ob man den Stick neu initialisiert.

    Das einzige, was neu ist, habe Updates von MacOS eingespielt.

    Hoffe ihr habt eine Idee.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    habe Updates von MacOS eingespielt.
    original DVD per "Archive & Install" drüberbügeln (Benutzer-Accounts und Programme-Ordner bleiben ja erhalten) bis stick wieder funktioniert ;) bzw. "maschine" zurücksetzen
    ansonsten wird es schwierig, ausser austausch des stick.
    hatte mal ähnliches probs, am mac meiner frau - war aber stick fur dvb-t.
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Denke ich mir auch...
    aber komisch ist, dass es ging... und irgendwie nach und nach nicht mehr ging!
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    aber komisch ist, dass es ging... und irgendwie nach und nach nicht mehr ging!
    mhhhh, schwierig ohne konkreten anhaltspunkt, da wirklich etwas zu finden.
    meistens wurschtelst dann tagelang mit fehlersuche rum - radikale variante 20min ;).
    bin uff mac nicht ganz so uptodate, da frauchen win7 drauf wollte :whistle: und vom os ist nix mehr übrig (platt) - kann man drüber "streiten" - aber sie ist zufrieden und läuft mit win7 64 tadellos.
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom