Umzug mit Herausforderungen und mit notwendiger Hilfe aus dem FORUM!! (1 Viewer)

Bart0815

Portal Member
January 2, 2007
26
0
Hallo Leute,
ich muss geschäftlich für ein paar Jahre im Süden Deutschlands wohnen und habe dort ein Haus zur Miete ohne SATELLITEN
aber mit der Möglichkeit Kabelanschluss mit Digital zu beantragen.
BIs hier verstehe ich das selbst noch.
Bei der Hotline(kabeldeutschland) war man bemühr mir alles zu erklären, er sagte ich kann Kabel Analog überall im Haus gucken aber ich brauche einen Receiver um KAbeldigital zu gucken. Desweiteren möchte ich gerne ein Packet mit einigen Pay TV Sender dazu nehmen wo eine Smartcard notwendig wird.

Nun die Fragen die sich mir auftun sind: Welche Karte empfeihlt ihr mit Kartenschlitz für KAbeldeutshcland um über Mediaportal alle Sender zu gucken und mit EPG zu unterstützen?

Jetzt noch eine ganz wichtig Frage: Kann ich es als TV sever so einrichten das ich nur eine Karte habe aber 2 räume damit beliefere?

oder geht das tehcnisch nicht?

Also Idee ist: RAUM A(WOhnzimmer) RAUM B (Schlafzimmer) mit digitalen Pay Sender ausstatten , geht das über haupt über TV Server funtkion?
oder geht das gar nicht? und muss mir 2 Receiver kaufen?

Gruss
Bart0815

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Die Floppy DTV-C funktioniert sehr gut mit MP. Das CI wird ebenfalls gut unterstüzt. Verwende selbst diese Karte(n) und bin total zufrieden.
    Mit dem Server kannst Du 2 Räume beliefern. Mit TVE3 kannst Du Programme vom selben Bouquet (Frequenz) gleichzeitig schauen. Falls Du 2 verschiedene Programme sehe möchtest, dann brauchst Du 2 oder mehrer Karten.
    Gruß Peppo

Bart0815

Portal Member
    January 2, 2007
    26
    0
    Hi danke dir für die Antwort.

Was ist denn eine Floppy DTV-C ? Ist das CI Slot in diesem Gerät( oder ist es gar eine Karte mit einem Slot?)

Du sprichst von Karten sind 2 nötig ausser man guckt über 2 verschiedene Bouget?

Gruss
    Bart0815

Kannst du mal vielleicht links zu den teilen reinlegen , was man braucht , um es vielleicht ein wenig besser zu verstehen?

Sorry bin nur ein guter SAT User

Bart0815

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Sorry habe leider erst gerade deine PM gesehen. Wie bereits geschrieben sind die Floppy DTV-C von der Fa. Digital Everywhere. Die Karten sind leider recht teuer und auschließlich als Firewire Karten zu bekommen. FW Controller sind allerdings dafür recht günstig zu haben.
    In Deutschland gibt es ein paar Händer, die diese Karten vertreiben. Finden kannst du diese über die Homepage von Digital everywhere oder z.B. bei Satking.de
    Habe damals einige Monate probiert die Terratec Cinergy und die KNC1 DVB-C Karten zum laufen zu bringen. Habe schließlich aufgegeben und mir die Floppy DTV-C gekauft, eingbaut und sie funzte auf Anhieb.

Gruß Peppo

Users who are viewing this thread

Top Bottom