Unable to crate graph + Hauppauge HVR 1300 (1 Viewer)

samke

Portal Member
August 26, 2007
20
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich hatte die ganze Zeit die MP V0.2.2 am laufen (ohne TV Server) - alles soweit supi.
Jetzt hatte ich Probleme mit dem TV Server und da habe ich den Treiber meiner Hauppauge HVR 1300 upgedatet.
Ab jetzt funktioniert die TV Karte aber nicht mehr mit MP. Hab auch schon MP 0.2.3 (neuste Update) neu installiert. Zudem verschiedene Treiber von der Hauppauge Homepage installiert (MCE) - trotzdem funktioniert die Karte nicht.
Wenn man im Setup Menu unter Television/Capture Cards die Karte doppelklickt kommt immer die Fehlermeldung:

"Unable to create graph for this device!!"

Leider weis ich nicht mehr, welchen Treiber ich drauf hatte, als die Karte noch funktioniert, bzw. ob das ganze überhaupt am Treiber liegt. Verschiedene Codecs habe ich auch schon durch probiert.

Wenn ich im TV Server bin, dann kommt der Fehler nicht. Analoge Sender findet das Program auch. Wenn ich DVB-T Sender such, findet es aber keine.

Hat einer eine Idee was das sein kann? Ich probier hier schon seid Stunden :( doch es wird nicht besser.

Danke für die Hilfe!!!

Gruß

TV-Server Version: 0.3
MediaPortal Version: 0.2.3_RC1 (Rev. 15668)
MediaPortal Skin: BlueTwo
Windows Version: XP Pro SP2
CPU Type: 2,2 GHz
HDD: 120 Gb
Memory: 1GB DDR2
Motherboard: Asus K8V-MX
Video Card: ATI Radeon 9250
1. TV Card: Hauppauge WinTV HVR 1300

samke

Portal Member
August 26, 2007
20
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

also manchmal kann man das einfach nicht ganz nachvollziehen, aber ok...
Ich hatte zu meinem geschilderten Problem auch noch das Problem, dass ich auf einmal über WinTV von Hauppauge keine Sender mehr scannen konnte. Daraufhin habe ich eine FAQ auf der Hauppauge HP gefunden.
Laut dem FAQ sollte man einen Microsoft Patch installieren. Der war allerdings schon auf meinem System. Nun habe ich einfach mal den genau anderen Weg versucht, sprich den Patch wieder deinstalliert.
Und siehe da, schwups ging wieder alles - sprich die Suche in WinTV geht wieder, in MP kann ich wieder die TV Karte ansprechen und TV funktioniert wieder 1A :eek:.
Warum auch immer das Ganze so ist.
Wenn noch einer das Problem mit "Unable to create graph for this device!!" hat, evtl. funktioniert das bei euch ja auch so. Das Tool um den MS Patch wieder zu deinstallen (oder aber auch um den zu installen) findet ihr unter: http://www.hauppauge.de/pages/faq/faq_crash-ntll.html

Gruß

carpc

Portal Member
November 10, 2006
13
0
126
Ich hab die Treiber nochmal deinstalliert und dann wieder installiert. Dann ists gelaufen. Allerdings hatte ich das Problem, dass die Bildqualiät mit der Karte schlecht ist. Deshalb hab ich sie wieder ausgebaut.

samke

Portal Member
August 26, 2007
20
0
Home Country
Germany Germany
Das mit der schlechten Bildqualiät der HVR 1300 (DVB-T) kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist die Super - allerdings ist bei mir das Bild/Tone ca. 5sec langsamer als an meinen Kabelanschluß direkt am TV.
Aber das liegt denke ich mal am Timeshift - kann man das am TV Server auch abschalten, also dass das dann aber beim klick auf Pause erst startet?

Tschöö

mcbelly

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 29, 2006
    190
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Hi, nein das liegt nicht am Timeshift. Das Digitalprogramm wird leicht verzögert ausgestrahlt. Das gleiche Symptom hat man auch mit ner Digibox.

Zu "unable to create graph" : Es gibt einen dvbfix, der hat mir geholfen. einmal aufgerufen registriert er ein paar Dateien neu - dann klappt´s.

https://forum.team-mediaportal.com/showpost.php?p=160285&postcount=62

(beschreibt zwar ein anderes Problem, hilft aber trotzdem...)

Gruß
    mcbelly

Users who are viewing this thread

Top Bottom