Unable to start timeshift (3 Viewers)

Arkaiden

Portal Member
January 21, 2009
36
0
"allow this card to be preloaded"

war bei mir noch nie an =))

Hab ständig in den Errorlogs, die meldung, dass mein sql server nicht erreicht werden konnte, gibts da tipps um das zu beheben?

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    mit deiner vermutung, dass das problem ohne dvb-epg nicht auftritt, liegst du schon gar nicht so falsch.

nach wie vor gibt das problem beim epg-grabbing, dass der tvservice plötzlich kleben bleibt. deaktiviere mal zum testen alle epg-grabbing funktionen und starte den tvserver neu. wenn es dann klappen sollte, kann man das epg-grabbing nach und nach wieder aktivieren bis auf 'grab epg while idle'. das scheint immer noch unter bestimmten bedingungen stress zu machen.

Arkaiden

Portal Member
    January 21, 2009
    36
    0
    Hab das natürlich schon getestet =))

Also ums kurz zumachen.

Zappen funktionierten mit Channel + bzw - wenn ich auf dem selben Transponder bleibe, sollte ich über die Transpondergrenze rausrennen, kommte der Fehler.

Das geht aber nur mit komplett deaktiviertem DVB-EPG. ... und web epg geht bei mir nicht =))

Hat jemand ne Erklärung wegen dem ständigen "Sql server nicht erreichbar" Problem?

noch ein kleines Problem, dass mir aufgefallen ist!

Wenn ich den HTPC starte, kein StandBy oder Ruhezustand, startet MP automatisch.
    Soweit so gewollt.
    Allerdings kann ich dann kein Fernsehn gucken, kommt immer die Meldung, keine Freie Karte.

Wenn ich dann MP beende, den TVService neustarte, funktionierts wieder.

Jemand ne Idee??

Ist jetzt nicht das schlimmste Problem, nervt aber doch, wenn man nach jedem Anschalten, den Service erst restarten muss.

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    ist ja singleseat, oder?

da solltest du auf jeden fall die option aktivieren, dass er beim start von mp zunächst auf den tvservice wartet. oder hattest du das schon eingestellt?

Arkaiden

Portal Member
    January 21, 2009
    36
    0
    Japp, das hab ich eingstellt, da hält er dann etwa 5 Sekunden an und macht dann normal weiter.

Ja ist ne SingleSeat Installation.

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Ist jetzt nicht das schlimmste Problem, nervt aber doch, wenn man nach jedem Anschalten, den Service erst restarten muss.

Das Problem ist auch bei meiner Skystar 2 aufgetreten.

Schau dir mal den MPstandbyhandler an. Da kannst du einstellen, dass er beim Start MP und den TV-Service neu startet. Das hat bei mir auf jeden Fall geholfen.;)

Gruß
    HaPe

Arkaiden

Portal Member
    January 21, 2009
    36
    0
    Also quasi erstmal den Autostart in MP ausschalten, dann mit dem Service erst den TVService neustarten dann MP starten?

Ok, werd ich heute Abend mal testen, wenn ich zu Hause bin.

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Also quasi erstmal den Autostart in MP ausschalten, dann mit dem Service erst den TVService neustarten dann MP starten?

Das kannst du im Standbyhandler einstellen. Bei Installation hast du rechts in der Taskleiste ne gelbe Fratze;-). Da kannst du dann einstellen, was er neu starten soll. Tolles Programm!!!:) Es wird erst der TV-Server resettet, danach MP gestartet.

Den Autostart würde ich auf jeden Fall ausschalten.

Arkaiden

Portal Member
    January 21, 2009
    36
    0
    Ok das mit dem StandbyHandler hat nicht wirklich funktioniert =))

Hab mir jetzt aber eine Batch geschrieben, die die 3 Sachen für mich erledigt.
    Nicht unbedingt die beste Möglichkeit geht aber tadellos!

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Arkaiden

Sag mal, wie sieht denn Deine Batch aus?

Kannst Du sie bitte mal posten. Ich habe nämlich so wie es aussieht das gleiche Problem.

Users who are viewing this thread

Top Bottom