UnableToStartGraph mit TechniSat Skystar2 (2 Viewers)

griege

New Member
June 28, 2009
3
0
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 1.0.2
MediaPortal Skin:
Windows Version: Vista SP2
CPU Type: AMD X2 3800+
HDD:
Memory: 2048MB DDR1
Motherboard:
Video Card: Nvidia
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Technisat Skystar HD2
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: 1.1.302
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

Hallo,

leider funktioniet es nicht so wie ich es mir erhoffe :-(
Bei der Preview im TV-Server bekomme ich dieses hier:

serverfpw.jpg

Innerhalb von Mediaportal sieht die Fehlermeldung so aus:
unbenanntlzh.jpg

Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Vorfeld

Elmo5397

New Member
June 29, 2009
3
0
Hi Griege,
ich habe die gleiche Karte und das gleiche Problem.
Dieser Fehler liegt an einer Inkompatiblität zwischen dem aktuellen Technisat Treiber und MP.
Ich hab auch (nach vielen Stunden) keine Lösung gefunden den aktuellen treiber zu nutzen.

Aber (s. link) mit den Treiber, die man dort runterladen kann gehts bei mir ohne Probleme!

https://forum.team-mediaportal.com/...175/der-beste-treiber-fuer-skystar-hd2-54103/

Grüße
Elmo;)

mirrob

Portal Member
June 11, 2009
19
0
Home Country
Germany Germany
Hallo, du verweist da auf einen Thread in dem 2 Downloads erwähnt werden. ganz schlau bin ich aus dem Thread nicht geworden, aber anscheinend funktioniert keiner der Vorschläge. Funktioniert das dann auch mit MP version 1.1 Alpha?

Elmo5397

New Member
June 29, 2009
3
0
Hi,
ich meinte den Treiber, der in Threat 10 genannt wird (ist ein Rapidshare Link)!

Ich hab das mit 1.1. Alpha nicht getestet - mit der aktuellen stabilen Version funktionierts!

Du musst im Übrigen um die volle unterstützung der Karte zu bekommen(also auch HDTV) den TV-Server einrichten!

Grüße
Elmo

griege

New Member
June 28, 2009
3
0
Danke mit der Treiberversion 1.1.402 funktioniert es.

Hat einer eine möglichkeit gefunden die Fernbedienung mithilfe des IR-Auges mit dem Klinkenstecker zu verwenden?

mirrob

Portal Member
June 11, 2009
19
0
Home Country
Germany Germany
Hallo, das habe ich gerade ausprobiert. MP zeigt im Preview einmal z.B Arte HD an. dann wieder unabletostartgraph.

Ich habe nachgeschaut, in System32\Drivers\ ist ein MtsBda.sys 1.1.1.302 und ein MtsHID.sys. letzteren habe ich mal gelöscht, keine auswirkung. Neuere Treiber 1.1.1.402 habe ich auch schon gehabt.

Elmo5397

New Member
June 29, 2009
3
0
Der Treiber, der von zeebee hier verlinkt ist, ist ein älterer Treiber 1.1.0.401. Der Treiber 1.1.1.302 ist der aktuelle von der HP mit dem funktioniert es bei uns allen auch nicht! Probier einfach den Treiber aus dem link!
Grüße
Elmo

Users who are viewing this thread

Top Bottom