"Unbekannter Fehler", jetzt: "Graph konnte nicht gestartet werden" (1 Viewer)

ELba

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    15
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

in gebotener Kürze:

MP 1.1.0 lief zwei Wochen ohne Probleme. Plötzlich kann kein Sender mehr angeschaut werden. Bei Einschalten des TVs oder anwählen eines Senders über EPG: "Unbekanntes Problem" nach ca. 15Sek. Neuinstallation des TV-Servers >> keine Änderung. Erst nach der kompletten Neuinstallation des gesammten MediaPortals und TV-Servers kommt eine Fehlermeldung: "Graph konnte nicht gestartet werden". Sendersuchlauf erneut ausgeführt: einmalig ging es (konnte zwei Sender anschauen). Nun ist es aber wieder das selbe Problem.

Habe zwei LogFiles angehängt. Die erste sollte den "unbekannten Fehler" beinhalten, und die Zweite den "Graph"-Fehler.

Ich hoffe ihr könnt mit den Fehler etwas anfangen. Hab im Forum nicht viel zu dem Thema gefunden.

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß

Der_Bub

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ich hatte auch "plötzlich" Fehler wie "unbekannter Fehler" "Kanal verschlüsselt" etc. . Letztendlich beheben konnte ich es (teils) mit MySQL Datenbank reparieren.

Leider aber scheinbar nur teils: Früher hatte ich per IRSS ein Macro das nach dem Resume TV startet und das funktioniert nicht mehr zuverlässig, d.h. ich muß manchmal TV manuell starten.

Mein Eindruck ist, das es nach einer Neuinstallation inkl. manueller Parameter Pflege (dh. neuer Channel Scan, TV-Server Optionen) es besser lief, aber der "Schiefstand" wiederkommt. Nervig... :mad:

Gruß

BERND

ELba

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    15
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: "Unbekannter Fehler", jetzt: "Graph konnte nicht gestartet werden"

Hab die Datenbank neu installiert. Hab MediaPortal auch nochmal komplett neu aufgesetzt. Ging wieder nicht. Hab dann die MS-Datenbank installiert. Auch das ging nicht. Woran kann es dann noch liegen? Muss ich etwa alles formatieren?

Der_Bub

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

ich hab's auch immer wieder versuchen müssen und seid einigen Tagen scheint's wieder stabil zu sein, aber wie genau... ???

Hab auch immer wieder die Datenbank gelöscht, frischen neuen Scan und dann Daumen drücken das es nach Resume läuft. Oder aus ner alten Sicherung die Kanäle importieren. Was letztendlich ausschlaggebend war, tja... ???

Mein Eindruck ist, das es wichtig ist, den ini Eintrag zu machen, wenn mal gerade es Stabil läuft. Aber sicher bin ich mir da nicht...

Gruß

BERND

ELba

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    15
    BW
    Home Country
    Germany Germany

Schade dass uns das niemand genau sagen kann. Aber wenn dass nur bei uns passiert ist....

Frage: Hat es auch nach dem Senderlisten-Import einwandfrei funktioniert? Ich hab immer das Gefühl, da könnte ja ein Fehler mit importiert werden. Kann eigentlich kaum sein, oder?

Ragendorf

Portal Pro
    March 24, 2008
    531
    42
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany

Die Datenbank hinterlässt auch nach der Deinstallation noch Reste auf dem Rechner die Probleme verursachen.

Bei mir hat es geholfen die DB zu deinstallieren, neu starten und dann mal eine Suche nach sämtlichen Dateien mit "SQL" im Namen anzustoßen. Diese dann gelöscht (bitte achtet darauf was genau ihr da löscht!), startet neu und installiert die Datenbank dann nochmal.

Bei mir hats das gebracht.

--Jens--

ELba

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    15
    BW
    Home Country
    Germany Germany

Ist es denn besser die Datenbank neu zu installieren oder zu reparieren (mit dem Tool wieim Link oben beschrieben)??

Ragendorf

Portal Pro
    March 24, 2008
    531
    42
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany

Hm, also das ist eine gute Frage.

Ich hab sie einfach komplett gelöscht und neu erstellt. Also alles abrasiert.

Man kann es natürlich auch erstmal mit einer Reparatur versuchen bzw. den Weg gehen und erstmal nur die verdächtige Datenbank löschen ohne gleich das ganze Programm rauszureißen, aber ich bin da eher von der Holzfällersorte...

Mit anderen Worten: Erst versuchen zu reparieren, wenn das nix bringt NUR DB löschen, wenn das auch nicht fruchtet SQL deinstallieren und alle Reste aus dem System löschen.

So würde ich vorgehen um nicht gleich die brachialste Methode zu wählen...

Gruß

--Jens--

ELba

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    15
    BW
    Home Country
    Germany Germany

Danke für deine Antwort. Liegt der Fehler an der neuen Version? Bei der alten hatte ich das nie... Hab allerdings gleichzeitig auch eine Win-Lite-Version von XP installiert. Hatte zuvor immer normales XP installiert. Kann es daran liegen? (hab die n-Lite-.ini aus dem dem Forum genommen)

Ragendorf

Portal Pro
    March 24, 2008
    531
    42
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany

Ohne es genau zu wissen würde ich es erstmal auf die neue Version schieben.

Ich nutz ein vollwertiges Vista und hatte das selbe Problem.

BtW: Wo wir gerade von Problemen reden, funktioniert der MP-Neustart nach Standby? Falls ja, kannst Du mir Deine restart.vbs mal hochladen?

Bei mir funkioniert DAS nämlich nicht...

Users who are viewing this thread

Top Bottom