Ungeschützte Blurays wiedergeben

Discussion in 'Video & DVD' started by Thomas0571, December 26, 2018.

  1. Thomas0571

    Thomas0571 Portal Pro

    Joined:
    July 22, 2018
    Messages:
    59
    Likes Received:
    2
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +3 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo



    Ich habe einen Bluray Brenner , mit dem ich meine selbst aufgenommmenen Videos als Bluray mit Nero im Bluray Film-Disc Format brenne .
    Spielt Mediaportal diese Disc ohne Probleme ab ?
    Was brauche ich sonst für ein Plugin ?

    Thomas
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,407
    Likes Received:
    469
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +848 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    lege diese auf platte, einfacher gehts nicht.muss doch nicht zwingend dvd scheibe genommen werden.
    vermute die sind sowieso auf platte "gesichert"

    ehhh . . . (n) wer brennt heute noch ? bei den speichermedien + tv geräte die "fast" alles abspielen. :sneaky:

    ansonsten sollte es schon funktionieren von dvd, willst du extra deshalb MP installieren ? (falls schon installiert) hättest doch einfach probieren können.
     
    Last edited: December 26, 2018
  4. Thomas0571

    Thomas0571 Portal Pro

    Joined:
    July 22, 2018
    Messages:
    59
    Likes Received:
    2
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +3 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Dann muss ich erst die dvd/Bluray nach mir wandeln, das meinst Du doch, aber das kostet Zeit.
    Das einfachste, finde ich, ist einfach den Silberling einlegen.
     
  5. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,407
    Likes Received:
    469
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +848 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    du schreibst von
    das sind doch schon deine filmdaten bevor sie auf dvd kommen, oder verstehe ich hier etwas falsch.

    auch wurscht ,du hast mp dann probiere deine dvd/br doch einfach aus. ;)
    ich verstehe deine anfrage im ersten beitrag nicht. hättest du geschrieben: dvd/br eingelegt und mp spielt nicht ab dann würde ich verstehen.
     
    Last edited: December 27, 2018
  6. Thomas0571

    Thomas0571 Portal Pro

    Joined:
    July 22, 2018
    Messages:
    59
    Likes Received:
    2
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +3 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ih habe im Moment einen Vergleich Mediaportal vs Kodi bei mir laufen .
    Rennen mqacht das Programm, was die meisten Wünsche von mir unterstützt .

    Meine Anfrage gestern zu den Blurays habe ich von unterwegs gestellt, daher meine Art und Frageweise .

    Ich möchte mein Silverstone LC16 mit VFD und Imon Pad Fernbedienung unterstützt haben .
    Ich möchte DVDs, HDDVDs und Blurays, , egal ob ungeschützt oder geschützt ( da gibts Programme ) abspielen können .
    Unterstützung meiner Dbox2(linux)

    Auf dem Papier kann Kodi das alles, ich bin nur zu doof, es zu installieren, da die Addons da nicht so lauffähig vorliegen und immer noch was zu machen ist .
    Außerdem fehlen Beschreibungen zu den Addons .
    Das ist hier bei Mediaportal besser gelöst, leider müsste die Plugin Seite mal gewartet werden , einige Pugins sind unvollständig .
    Wenn ich einen Skin installiere und in z.B. Sektion Extensions fehlt dann plötzlich was , und es gibt ne Fehlermeldung, dann ist das irgendwie nicht gut .


    Bluray ungeschützt spielt erstmal, friert nach 3 sec. ein und lässt sich auch nicht wieder starten .
    Imon Pad habe ich hier noch ne Anfrage laufen, habe aber noch keine Antwort .
     
  7. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,407
    Likes Received:
    469
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +848 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    logs anhängen
    welcher skin ? welche fehler ?

    ok, jetzt hast du das thema dvd/br ausgeweitet ;).
    erst war nur die rede von selbst gedrehten videofilmen. die ja eigendlich zum bearbeiten (brennen) auf den PC müssen, daher war meine antwort diese files doch direkt in mp abzuspielen anstatt die dvd zu nehmen.
    in deinen systeminfo steht unter skin "oroginal" :sleep: was ist das ?
     
    Last edited: December 27, 2018
  8. Thomas0571

    Thomas0571 Portal Pro

    Joined:
    July 22, 2018
    Messages:
    59
    Likes Received:
    2
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +3 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Mit den Logs, das mache ich morgen früh.
    Kannst Du zu meinen anderen Anforderungen auch noch was schreiben bzw. Hilfestellung geben ?
    Mein Skin ist im Moment der Streampd.
     
  9. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,407
    Likes Received:
    469
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +848 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    dvd/br nutze ich nicht in mp (mir zu umständlich), alles gerippt auf platte.
    streamed nutze ich selbst (org. und eigenen mod.), aber ich muss wissen was bei dir nicht funktioniert, bzw. bei welchem plugin du fehler bekommst.
     
  10. Thomas0571

    Thomas0571 Portal Pro

    Joined:
    July 22, 2018
    Messages:
    59
    Likes Received:
    2
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +3 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    So, hier ist das log

    Ich habe nochmal probiert eine eigene Bluray abzuspielen .
    Egal bei welchem Titel, nach 3 Sekunden ist Schicht im Schacht !

    Thomas
     

    Attached Files:

  11. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,407
    Likes Received:
    469
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +848 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    ich bin nicht der fachmann der logs, aber da ist einiges unverständlich.
    playlist stimmt nicht und USB sound? mal internen sound getestet bei BR ?
    hoffe ein fachmann schaut sich das mal an.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!