ungewollte Doppelklicks mit der MCE-Fernbedienung (1 Viewer)

Xdream09

Portal Member
November 30, 2009
11
0
Re: MCE

Hallo Luna96,
eigentlich habe ich nur einen IR Empfänger zumindest weiß ich nur von einem :(
im Antec Gehäuse ist glaube ich auch einer eingebaut bin da etwas überfordert :(

cu Rene

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: MCE

Das ist auf keinen Fall ein MS MCE Empfänger, sondern iMon HW. Da kannst du alle Einstellungen in MP vergessen, sondern musst die mitgelieferte SW konfigurieren.

Was ich natürlich absolut beschissen finde, wieso rückst mit diesen entscheidenden Infos erst auf der 2.Seite raus !!!!

Hier hat keiner eine Glaskugel ! Ist es denn so schwer das Supporttemplate auszufüllen !

Xdream09

Portal Member
November 30, 2009
11
0

Luna wie ich schon geschrieben habe ist der original Empfänger von der FB per USB angeschlossen nicht mehr und nicht weniger, ob das Antec Gehäuse auch einen eingebauten IR Empfänger hat weiß ich nicht, sonst würde ich ja hier nicht Fragen, was der Grund für diese "Fehlfunktion" von MP ist, ich versuch Euch Hinweise so gut wie ich kann zu geben damit Ihr mir helfen könnt.
Henning hat eben vermutet das ein zweiter IR stören könnte, mien Überlegung war dann diesen auszuschalten -- nur wie :( kenne mich leider nicht so gut aus :(

cu Rene

hi,
es ist diese FB + original Empfäner der dabei war.
http://www.multimediapc.nl/images/MCE remote.jpg

cu Xdream

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

....und wo bitte hast du erwähnt das du ein Antec-Case verwendest ? Auf der 2. Seite !
Einen eingebauten IR-Empfänger (mit LCD) haben nur die Antec Fusion. Der ist intern an USB angeschlossen.

Xdream09

Portal Member
November 30, 2009
11
0

Ja ok sorry hatte ja keine Ahnung das das so wichtig ist wie es sich jetzt rausgestellt hat :(
Kann mann denn irgendwie deaktivieren ohne das LCD auch abschalten zu müssen?
cu Rene

henning

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 30, 2008
    177
    4
    Ingolstadt
    Home Country
    Germany Germany

Xdream09: Ich hatte das Problem wie beschrieben bei einer IR Tastatur (nicht MCE) in Verbindung mit einem iMon Empfänger. Dieses Problem habe ich gelöst, indem ich die IR Tastatur nicht mehr nutze ;)

Im Moment nutze ich an diesem Gehäuse auch nen MCE Empfänger, der sich mit dem iMon IR Empfänger nicht beisst. Aber das heisst ja nix...

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Warum willst du den internen IR-Empfänger deaktivieren ? Du kannst damit meines Wissens einwandfrei MP steuern. Wie wird eigentlich im Moment das Display angesteuert ? Welche Version des Antec hast du, Version 1 mit VFD+IR-Empfänger ohne FB oder Version 2 mit LCD+IR-Empfänger und FB ?

Hier findest du Anleitungen wie du die originale FB bzw. eine Harmony und das Display für MediaPortal konfigurieren musst:
    https://forum.team-mediaportal.com/...rial-imon-lcd-fernbedienung-einrichten-73813/

Xdream09

Portal Member
    November 30, 2009
    11
    0

Hi, also ich habe das Gehäuse mit FB
    Danke für das Tut werde das dann gleich mal lesen bzw. auch so probieren ;)

cu Rene

henning

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 30, 2008
    177
    4
    Ingolstadt
    Home Country
    Germany Germany

Du kannst damit meines Wissens einwandfrei MP steuern.

Da bin ich auch gerade dabei. Vorweg: Mit der aktuellen iMon SW geht das wie in der Anleitung beschrieben NICHT mehr! Hier kann man nämlich die MCE FB nicht mehr auswählen. Von Schleichi, der das Ganze bei sich schon laufen hatte, habe ich die Info bekommen:

ich hatte die iMon V7.20 eingesetzt. Dort kann man unter Fernbedienungstyp MCE Remote einstellen.

Hab's aber noch nicht ausprobiert :oops:

munkelkumpel

Portal Member
    December 8, 2010
    12
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ungewollte Doppelklicks mit der MCE-Fernbedienung

so... ich roll das Thema noch einmal auf ...
    ich habe auch ein Antec-Gehäuse und habe bis vor kurzem mit der mitgerliefeten FB per IMon gearbeitet -> nicht zu empfehlen ... hat mich viel arbeit gekostet und wirklich funktioniert hat es auch nicht. Hab mir jetzt eine MS-MCE mit IR-Empänger gekauft und bin eigentlich zufrieden bis eben auf das Prob mit den ungewollten Doppelklicks. Ich nutze das Mediaportal Vers 1.1.2 mit Windows 7.
    Ich habe die Treiberleiche der Antec FB entfernt auch die Imon-Software deinstalliert. Auch die Hinweise aus dem Thread habe ich umgesetzt - immer noch Doppelklicks.
    MMhh was tun den IR-Empfänger im Gehäuse abklemmen? Nur wenn es unbedingt sein muss... Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee....
    Achja ich nutze auch eine Tastatur + Maus mit IR.

Users who are viewing this thread

Top Bottom