Unitymedia HD+ (1 Viewer)

alien-man

Portal Pro
February 15, 2007
52
0
42
Groß-Gerau
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich brauche mal hilfe/beratung. Ich habe zur zeit Unitymedia über Kabel und die Alphacrypt light mit dem CI Modul arbeitet super in der Floppy DTV. Jetzt würde ich gerne mal Pro7 HD und co haben. Wie schaffe ich es dem Rechner das dann beizubringen?
Was Brauche ich für Hardware damit ich ohne gebastel alle sender auch in HD empfangen kann? soweit ich weiß kann das die Floppy DTV nicht (kein CI+ modul) richtig?
es wäre schön wenn jemand Schritt für Schritt aufschreibt was ich brauche.
1. TV Karte
2. Karte für CI+ Modul
3. usw
danke :)
 

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    47
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany

    alien-man

    Portal Pro
    February 15, 2007
    52
    0
    42
    Groß-Gerau
    Home Country
    Germany Germany
    erstmal danke für die infos.
    meinst du das es auch mit der floppydtv gehen würde wenn ich die unicam kaufen würde und da die karte von unitymedia einstecken würde?
     

    pünktchen

    Portal Pro
    October 26, 2010
    537
    201
    Home Country
    Germany Germany
    Soweit ich weiß bekommt man wegen den HD-Sendern ja eine neue Smartcard von Unitymedia. Die soll aber nur in deren CAM laufen und nicht im Unicam oder Maxcam. Und das Unitymedia-CAM läuft nicht in TV-Karten, also hast du bei HD verloren.

    Aber vielleicht hat sich inzwischen ja irgendwas geändert. Frag mal im Forum von digitalfernsehen.de:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/common-interface-codierung/
     

    FlipGer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    47
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    wie Pünktchen schon geschrieben hat. Die Smartcard und die CAM von Unitymedia werden "verheiratet". Das heißt die Smartcard und CAM werden mit deren Seriennummern verbundelt. Leider kenne ich mich nicht genug damit aus. Es gibt aber CAMs (Unicam), die sich um dieses Verknüpfen nicht kümmern. Aber das funktioniert nur bei bestimmten Smartcardversionen. Zudem brauchst Du, soweit ich das weiß und bisher verstanden habe, trotzdem noch einen Receiver oder TV mit CI+ Schacht, wo Du die Smartcard (mit der CI+ CAM von Unitymedia) aktivieren kannst.

    Kurz, es kann gehen unter bestimmten Vorraussetzungen, aber es gibt keine Garantie. Und das Ausprobieren kostet halt. Du brauchst die Smartcard und die CI+ CAM von Unitymedia. Einen Receiver / TV wo Du beides aktivieren kannst. Und dann noch so eine CAM wie die Unicam für die TV Karte. Dann könnte es aber mit Deiner DD Karte gehen. ;)

    Besten Gruß,
    Flip
     

    alien-man

    Portal Pro
    February 15, 2007
    52
    0
    42
    Groß-Gerau
    Home Country
    Germany Germany
    pünktchen's tip habe ich mal befolgt und dort mal die frage gestellt. lange rede kurzer sinn: geht nicht! es kann vielleicht mal funktionieren aber eher nicht. ich entscheide mich jetzt gegen die HD Option. ehrlich gesagt finde ich es eine frechheit was sich die privaten denken... eine bestimmte gruppe (die die einen rechner haben und den als "reciver" benutzen oder einen media-server haben) werden davon ausgeschlossen! was soll das?!? ich werde tv weiterhin nicht in hd gucken. solange ich filme und serien in hd gucken kann...
    aber eigentlich sollten wir uns währen und demonstrieren!
     

    lhcomputer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Die nachfolgende Aussage konnte ich nicht bestätigen da mein SKY Account unter SAT läuft, soll aber funktionieren.

    Also bei Buchung eines Sky Account kann versucht werden die HD Plus Kanäle von Unity Media auf die Sky Smart Card schalten zu lassen (von Sky). Dann soll es auch möglich sein die HD Plus Kanäle z.B. mt ienrUnicam, maxcam oder Alpha Crypt Classic mit inofizeller Firmware zu empfangen.

    Alpha Crypt Classic
    Tip: für das Alpha Crypt Classic (nicht light) gibt es eine inofizelle Firmware mit der eine Sky V13, V14 funktioniert.
    Ich habe das mit meiner Sky V13 mal getestet und es funktioniert wirklich.
    Interessante Sache daher auch für UnityMedia Kunden da ja viele von euch eine Sky V13 haben.

    Floppy DTV: Unterstützung von HD Plus soweit ich weiß nicht merh möglich (Firmware Up Date FLoppy DTV erforderlich welches es aber wahrscheinlich nicht mehr geben wird)

    www.center-pc.de
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom