Unitymedia Problem mit TT C-1501 (1 Viewer)

czech

Portal Member
November 25, 2007
37
2
Wuppertal
Home Country
Czech Republic Czech Republic
Liebes Forum,

nach endlosem Warten auf die passende Zusatzkarte für das Light CAM-Modul findet MP nach einem Programmsuchlauf nur wenige Sender. ARD,ZDF und Co. fehlen komplett. Die Karte habe ich online über die UM-Seite freigeschaltet und auch die Karte wird sammt CAM-Modul im Sendersuchlauf Zusatzfenstzer erkannt. Habe gestern meinen HTPC zusätzlich auf die 1er Final Version geupdatet. In der Senderübersicht des Konfigurationsmenüs gibt es keinen Button um Senderlisten hochzuladen, sonst hätte ich jemanden voon euch gebeten mir seine Liste zukommen zu lassen. Habe diese Funktion früher unter dem DVB-T und einer Neuinstallationen oft genutzt. Was kann ich tun um auch die übrigen Sender zu finden? Und warum sind trotz freigeschalteter Karte alle gefundenen Sender trotzdem verschlüsselt? Wird zumindest in der Preview so gemeldet.
 

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Unitymedia Problem mit TT C-1501

    Mach mal die TV-Serverconfig auf und stell vor dem Scan mal im Bild angegebene Daten ein.
    Bei mir hat er so alles gefunden. Wenn ich das nicht mache findet er mir auch nur ca. 40 Sender...

    Also Haken bei Advanced Tuning Options und als Frequenz 113000, Symbol Rate 6900 und Modulation 256 QUAM einstellen. Ebenso sollte der Punkt auf der rechten Seite auf Search for Transponderlist stehen (habe ich in dem Bild vergessen). Danach auf Scan.

    Was das verschlüsselte angeht, schau mal ob Deine CAM richtig gefunden wurde. Also auf den Reiter CI Menu und Open Menu klicken. Wenn da nichts im Bild erscheint, haste eventuell die falsche Karte von UM. Bei mir funzt leider auch nur die I02, aber nicht die Standardkarte (UM1 müste das sein). Die I02 kostet allerdings 5 Euro extra im Monat.
    Gruß,
    Wondermusic
     

    Attachments

    • Unbenannt-2.jpg
      Unbenannt-2.jpg
      92.7 KB

    czech

    Portal Member
    November 25, 2007
    37
    2
    Wuppertal
    Home Country
    Czech Republic Czech Republic
    Danke für Deine Antwort. Wie gesagt im CI-Menü kann ich mich durch alle Optionen durchklicken. Die Smartcardnummer wird erkannt. Unter de Advanced Tuning Options wird bei Search Transponderlist eine Parameterzeile angezeigt und der Suchlauf ist damit beendet.

    Habe mit den bereits gefundenen Sendern herausgefunden, das der Euronews Kanal unter der Preview Funktion trotz rotem Schloss (also Verschlüsselt) läuft. In der UM-Dokumentation wird geschrieben, dass sich die Freischaltung über diesen Kanal aktivieren läßt und man den Kanal ca. 60 min laufen lassen soll. Das habe ich getan, dennoch bleiben die anderen Sender verschlüsselt, obwohl sie mit dem Programmpaket am UM-Reciever laufen.

    Hast Du noch eine Idee. Habe die SO2 Karte bestellt und geliefert wurde eine I12 Karte. Laut einem Forumsthread sollen die beiden Karte jedoch zur selben Gruppe gehören und vom Light Modul gelesen werden können. Kann es da ein Problem geben? Oder soll ich explizit auf einer SO2 Karte bestehen?
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Unitymedia Problem mit TT C-1501

    Die Frage mit der S02 / I12 Karte kann ich nicht beantworten, da ich selber nur eine I02- Karte habe (die einwandfrei läuft - mit einem easy.tv Modul, welchen ja das gleiche ist wie das Alphacrypt light).

    Hast Du nicht das gleiche Fenster wie ich? Was für eine Parameterzeile meinst du?
    Habe noch die RC3 am laufen, ist da eventuell was anders?

    EDIT: Ui - was sehe ich denn da - ein Heimatnaher... :D
    Wenn Du die so nicht bekommst (I02), dann geh mal nach Elberfeld in den Unitiymedialaden. Hab die SO2 Karte am Anfang auch nicht direkt bekommen, aber nachdem ich dem netten Herrn hinter der Theke das Problem geschildert habe hat er gut ne halbe Stunde mit der Zentrale gesprochen und ein paar Tage später hatte ich meine I0- Karte.

    EDIT2: Hatte mich mit der Karte vertan. Ist ne I02 und keine S02- Karte!
     

    czech

    Portal Member
    November 25, 2007
    37
    2
    Wuppertal
    Home Country
    Czech Republic Czech Republic
    Doch, doch ich habe das gleiche Fenster. Ich meinte damit eine gescannte Frequenz. Aber das hat sich gottseidank erledigt.

    Der Sendersuchlauf funktionierte letzendlich mit der Predefined Provider Option. Nun habe ich alle Sender. Leider mit dem Problem, das Programme wie Pro7,RTL,SAT1 mit der Fehlermeldung Graph konnte nicht gestartet werden noch nicht laufen. Echt nervig.

    Wenn Du noch die RC 3 benuetzt und alles funktioniert, dann koennte es ein Problem der aktuellen Final-Version sein. Also werde ich mal vom Home Server ein Backup einspielen, um auszuschlieessen, das die Ursache darin liegt. Ansonsten liegt dann meine ganze Hoffnung auf dem Kartentausch.

    Ich melde mich wieder, nochmal Danke:)
     

    czech

    Portal Member
    November 25, 2007
    37
    2
    Wuppertal
    Home Country
    Czech Republic Czech Republic
    Jetzt laufen alle Programme - die Fehlermeldung taucht nicht mehr auf.

    Was ich gemacht habe

    • Senderliste geloescht
    • Karte neu instaliert, Treiberupdate
    • CAM-Limitbeschraenkung auf 1 gesetzt
    • Final-Version 1.1 beibehalten
    • Sendersuchlauf nur ueber Kabel-Full durchgefuehrt

    Problem ist somit geloest. Einzig die langen Umschalzeiten sind noch verbesserungsfaehig.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom