Unstimmigkeiten bei TV-Kartenwechsel (1 Viewer)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ich habe gestern eine WinTV Nova S2 durch eine Pinnacle PCI 4000i Dual S ersetzt. Das Resultat ist etwas verwirrend.

1. Die Pinnacle-Karte wird erkannt und unter der Nummer 3 und 4 als zwei SAT-Tuner angezeigt
    2. Unter den Einträgen 1 und 2 ist weiterhin die Hauppauge-Karte mit dem SAT-Tuner und dem
    Radio-Empfangsteil ausgewiesen. Das Löschen dieser Infomation ist mir bisher nicht gelungen.
    3. Radio geht nun gar nicht mehr, weil zum Empfang der Radio-Sender anscheinend die nicht
    mehr vorhandene Hauppauge-Karte gesucht wird.

Kann ich hier ohne Neuinstallation Ordnung hineinbringen, so daß die Dual-SAT-Karte als EIntrag 1 und 2 angezeigt und Radio mit den entsprechenden Tunern verbunden wird?

Grüße, Johannes

P.S.: Die Pinnacle-Karte hat mich auch so ziemlich verwirrt. Während die Hauppauge mir 100% Signal und 94% Qualität anzeigt, erhalte ich mit demselben Antennensignal nur ca. 50% Signalstärke bei 100% Qualität bei der Pinnacle-Karte.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    das einfachste wird wohl sein die sql-datenbank zu löschen, vorher die senderlisten exportieren.
    die datenbank wird beim starten von setuptv neu generiert, danach ist die karte weg aber auch die settings vom server.
    sender dann neu einlesen und auf die neue karte mappen, der rest ist eigentlich schnell neu eingestellt.
    vorher würd ich die datenbank woanders sichern.

ps: bei mir ist die signalstärke immer bei 0%

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    das einfachste wird wohl sein die sql-datenbank zu löschen, vorher die senderlisten exportieren.
    Danke, hatte mich schon gefragt, wo MP die Senderinformationen versteckt. Ich sehe zwei Datenbanken:

- MPTvDbRC1.mdf
    - TvLibrary.mdf

Aktuell läuft gerade der Kanalsuchlauf. Kann/muß ich nach Abschluß des Scans eine der beiden Datenbanken zurückspielen? Wenn ja, welche?

Grüße, Johannes

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Ich sehe zwei Datenbanken:

- MPTvDbRC1.mdf
    - TvLibrary.mdf

denke das es die erste ist, kommt darauf an was du bei der installation angegeben hast.
    Aktuell läuft gerade der Kanalsuchlauf.
    du brauchst keinen suchlauf machen wenn du die kanalliste exportiert hast einfach nur wieder importieren.

Kann/muß ich nach Abschluß des Scans eine der beiden Datenbanken zurückspielen? Wenn ja, welche?

nein, wenn alles glatt läuft.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Diskeeper,

am Ende war sogar der SQL Server zum Teufel. Am Ende habe ich den alten Zustand per Systemwiederherstellung zurückgespielt, MP/TV Server gelöscht und komplett neu installiert.

Grüße, Johannes

Users who are viewing this thread

Top Bottom