Unterkanäle bei Sky-Sport immer noch fehlerhaft! (1 Viewer)

lembugu

Portal Pro
December 21, 2007
93
5
Home Country
Germany Germany
Servus ,

an sich bin ich mit MediaPortal sehr zufrieden und das Dev-Team mach eine super Arbeit. ;)

Nun habe ich allerdings, speziell beim Sender Sky und deren Sportunterkanälen, immer noch den fehler das beim wechsel von Unterkanal zu Unterkanal die nicht alle komplett angezeigt werden. Erst wenn man zum Hauptkanal wechselt sieht man alle Sportkanäle.

Frage : Wird dieser Bug jemals gefixt oder liegt es daran das Sky nur dann diese Optionskanäle verfügbar macht wenns gesendet wird?

Gruß
lembugu
:sorry: Für diese oft schon gestellte frage !
 

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Unterkanäle bei Sky-Sport immer noch fehlerhaft!

    Ich habe mal gelesen, dass die Unterkanäle nur funktionieren wenn du die auch Empfangen hast bei Sky Bundeskiga...
    Natürlich gehen nur die Unterkanäle auf denen auch gesendet wird.
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Unterkanäle bei Sky-Sport immer noch fehlerhaft!

    hallo,

    gibts da was neues? bei mir funzen die optionskanäle immer noch nicht richtig. aus dem portal kommt man zwar hin, aber nicht mehr zurück
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Unterkanäle bei Sky-Sport immer noch fehlerhaft!

    möchte das hier nochmal hochholen.
    das problem nervt echt ziemlich :(

    kann sich dessen jemand annehmen? mit logs usw kann ich diehnen
     

    The_Stig

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    AW: Unterkanäle bei Sky-Sport immer noch fehlerhaft!

    Hallo zusammen,

    im Prinzip haben wir leider nur einen Entwickler, der sich dem Thema angenommen hat: gemx. Und der ist leider aufgrund des echten Lebens derzeit nicht in der Lage, Zeit für MP-Bugfixing aufzubringen.

    Wir haben zwar noch weitere Entwickler, die gut im TV-Bereich unterwegs sind, aber die kommen dann nicht aus dem deutschsprachigen Raum und haben keinen Zugriff auf diese Optionskanäle. Insofern sieht es erstmal nicht wirklich gut aus.

    Ich für mich habe es jetzt so gelöst, dass ich die Unterkanäle als echte Kanäle nutze. Ein Scan muss dann erfolgen, wenn auch auf dem Sender gesendet wird. So findet man alle Kanäle von Bundesliga 1-9 und Sport 1-(wie viele gibts da?). Dann habe ich diese Kanäle in eine eigene Gruppe gesetzt und kann nun immer darauf zugreifen. Ich nutze damit aber nicht die Unterkanäle-Funktion vom Portal.

    Ich werde trotzdem intern nochmal auf die Problematik hinweisen. Könntet ihr dann bitte eine genaue Problembeschreibung (bitte auch auf englisch) und die kompletten Logs hier posten?

    Danke.
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Unterkanäle bei Sky-Sport immer noch fehlerhaft!

    Ich kann die Logs und die Problembeschreibung morgen zur Verfügung stellen. (muss dazu erst einen neuen sendersuchlauf machen) allerdings nur auf deutsch, wäre super wenn das dann wer übersetzen würde.

    deine Lösung verwende ich auch. aber das ist halt die unpraktische methode. weil man im portal ja so schön sieht was gerade wo läuft.

    edit: soweit ich mich erinnern kann war es so, dass im portal alle unterkanäle vorhanden sind. aber sobald man auch einen schaltet kommt man nicht mehr zurück. weder auf das portal, noch auf einen anderen unterkanal.
    was natürlich extrem nervt wenn man zb die formel1 perspektiven durchschalten will.
    aber ich werde das genauer testen u auch screenshots machen
     

    The_Stig

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    AW: Unterkanäle bei Sky-Sport immer noch fehlerhaft!

    Ich habe es jetzt im internen Thread noch mal angesprochen. Realistischerweise wird dies frühestens wieder für 1.3er MP-Version berücksichtigt werden. Es ist schlichtweg zu gefährlich, für die 1.2er Final Release jetzt noch Änderungen vorzunehmen. Zumal es einfach auch nur sehr wenige Benutzer betrifft. Es ging ja auch mal, bis Sky mal wieder irgendwelche Änderungen an den Service-Types gemacht hat (so habe ich es zumindest verstanden)...
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Unterkanäle bei Sky-Sport immer noch fehlerhaft!

    ja ist klar.

    ich wollte nur nicht dass es in vergessenheit gerät. der fehler existiert ja schon ziemlich lange
     

    polarie

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    51
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Unterkanäle bei Sky-Sport immer noch fehlerhaft!

    isch han da auch mal eine Basis-frage zu und nutze den vorhandenn "fred" hier.

    hab ich das eigentlich richtig verstanden das seit dem 01.12.2011
    keine optionskanäle mehr da sind?

    sport-info ist ja jetzt Sky Sport News HD

    hatte mir auch alle options-kanäle als "echte" kanäle gemappt -
    oder vielmehr für meine Frau (mich interessiert Fussi nicht)
    ... wir hatten die letzten wochen aber kaum zeit zum fernsehen ...

    wie ist denn immo die aufstellung bei Sky und der BuLi ...?

    weil ich "Miste-grade-aus" - also alte und doppelte kanäle wech
    und nur noch in der liste was wirklich da, geguckt oder/und auch empfangbar IST.

    grüße von der aufräum-front

    Polarie
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom