Unterschied beim internen Player zum MEDIAPLAYER CLASSIC (1 Viewer)

bubu10

Portal Pro
January 3, 2009
85
0
Euskirchen
Home Country
Germany Germany
Hallo Forum

Ich bin seit kurzem auch begeistert am basteln an meinem neuen HTPC mit MP :) ,ich bin in den letzten zügen am testen ( Codecs , treiber und so )und mir ist aufgefallen das ich das meine gerippten BD filme auf platte mit der endung ************.M2TS ohne ruckeln laufen aber mit dem internen player von MP mit einer last zwischen 30 - 70 % last kommt auf den Film drauf an und es kommt ne fehler meldung von wegen codec nicht gefunden aber der film läuft einwandfrei ab ohne ruckeln oder sontiges,ich kann sogar zwischen den audiospuren schalten auch der dts sound funktioniert einwandfrei zwar noch analogen 5.1 sound aber er geht :).Dann habe ich den Mediaplayer Classic probiert a habe ich nur ne last von 10 - 30 % und läuft auch ohne ruckler ab ,ich hab schon alle einstellungen probiert unter MP aber ohne erfolg habt ihr ein rat ???

Codecs auf dem RECHNER

Vista Ultimate sp1 alle updates

Powerdvd Ultra 7.*
Powerdvd Ultra 8.*
Matrosca/Halli Splitter


Gruß BUBU10
 

bubu10

Portal Pro
January 3, 2009
85
0
Euskirchen
Home Country
Germany Germany
Hier sind noch die Bilder davon .
 

Attachments

  • bildco1.jpg
    bildco1.jpg
    151.4 KB
  • bildco2.jpg
    bildco2.jpg
    164.5 KB
  • bildco3.jpg
    bildco3.jpg
    158 KB

bubu10

Portal Pro
January 3, 2009
85
0
Euskirchen
Home Country
Germany Germany
Achso danke zeebee für deine antwort dann mache ich wohl den internen player erstmal weg und binde den mediaplayer classic ein dafür.

Gruß BUBU10
 

bubu10

Portal Pro
January 3, 2009
85
0
Euskirchen
Home Country
Germany Germany
Hi

Ich hab mal weiter rum getestet wegen *********.M2ts dateien abzuspielen und habe jetzt folgendes rausgefunden wenn ich den Matroska halli splitter wieder runter schmeiße laufen die ganzen BD filme mit einer last von sag und schreibe 10-15 % last aber dafür kann ich keine Sprache mehr aussuchen und den Film In English oder Japanisch finde Ich nicht so Toll ;) achja und die Fehler Meldung von Anfang mit dem codec kommt auch nicht mehr aber wenn ich den Matroska wieder drauf mache hab ich hohe last und kann Sprache aussuchen und bei dem Film Iron Man ist den ton versetzt ca 3 sek. nach vorne hin un er ruckelt wie sau und 80 % last wie kann ich den ein anderes Programm benutzten ausser dem Matroska halli spiltter um die Sprache zu wechseln unter mP ??


MFG BUBU10


Oder gibt die Möglichkeit den Hallisplitter so einzustellen das ich nur darüber die sprache switchen kann ??
 

Users who are viewing this thread

Similar threads

Es gab mittlerweile eine korrigierte Version im englischsprachigen Forum, die funktioniert Was genau da gemacht wurde, weiß ich nicht https://r.tapatalk.com/shareLink/topic?url=https://forum.team-mediaportal.com/threads/blu-ray-disc-playback-does-not-work.139976/&share_tid=139976&share_fid=39814&share_type=t&link_source=app...
Es gab mittlerweile eine korrigierte Version im englischsprachigen Forum, die funktioniert Was genau da gemacht wurde, weiß ich...
... Siehe Fehlermeldung im Foto. Auch wenn es sich nicht um eine DTS, sondern eine AC3-Tonspur handelt, funktioniert es nicht. Auch...
Replies
2
Views
639
Das sagt sich leichter als es getan ist. Es wäre ein enormer Aufwand und würde bedeuten ein großer Teil des Codes modifiziert werden müsste... Bei der dünnen Personaldecke hier ein schwieriges Unterfangen... Außerdem geht dadurch die Kompatibilität mit älteren Betriebssystemen und/oder Hardware verloren.
Das sagt sich leichter als es getan ist. Es wäre ein enormer Aufwand und würde bedeuten ein großer Teil des Codes modifiziert...
Hallo, ich habe MP2 vor 6 Monaten als Umsteiger von MCE installiert. Dabei habe ich meinen PC auch auf Win10 upgedatet. Die...
Replies
6
Views
667
Hi, das Kein-Ton-Problem tritt aber nur auf, wenn ich als normaler User angemeldet bin. Wenn ich mich als Administrator anmelde habe ich ganz normalen Ton. Der Ton ist auch nicht auf "stumm" geschaltet. Ich habe schon alle Konfigurationen für Player und Codecs zwischen User und Admin verglichen und keine Unterschiede festgestellt...
Hi, das Kein-Ton-Problem tritt aber nur auf, wenn ich als normaler User angemeldet bin. Wenn ich mich als Administrator anmelde...
Hi, das Kein-Ton-Problem tritt aber nur auf, wenn ich als normaler User angemeldet bin. Wenn ich mich als Administrator anmelde...
Replies
0
Views
562
Hallo MediaPortal Gemeinde, vorweg, ich mache MP-Updates so alle 2-3 Versionen. Das lief bis vor kurzem alles recht smooth auf unterschiedlichster Rechner-Hardware. Seit der Version 1.20 hatte ich aber folgendes Problem: mp4 Datei ließ sich IRGEND EINE EINMALIG abspielen, dann war zappen und die im Titel erwähnte Meldung erschien...
Hallo MediaPortal Gemeinde, vorweg, ich mache MP-Updates so alle 2-3 Versionen. Das lief bis vor kurzem alles recht smooth auf...
Hallo MediaPortal Gemeinde, vorweg, ich mache MP-Updates so alle 2-3 Versionen. Das lief bis vor kurzem alles recht smooth auf...
Replies
0
Views
860
Hallo Zusammen, bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe das MP 1.31 auf meinem Win7 mit i5 CPU und 16 GB RAM und SSD laufen, es läuft super stabil und es blieb bisher auch noch nie hängen. Meine Blurays habe ich im MKV Container auf meinem NAS abgelegt die Filme liefen bisher immer einwandfrei. Letzte Woche musste ich mein NAS wegen einem...
Hallo Zusammen, bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe das MP 1.31 auf meinem Win7 mit i5 CPU und 16 GB RAM und SSD laufen, es läuft...
Hallo Zusammen, bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe das MP 1.31 auf meinem Win7 mit i5 CPU und 16 GB RAM und SSD laufen, es läuft...
Replies
0
Views
447
Top Bottom