Unterschied Recording-Series zu Movies (1 Viewer)

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    da ich nun doch öfter Serien aufnehme und es mich stört, dass ich später alles manuell umbennen darf wollte ich eben meine Speichernamen ändern und habe festgestellt das bei mir immer die Config für Filme übernommen wird.

    Wozu gibts hier extra eine Config für Serien und wie aktiviere ich diese Config?, wäre doch ideal wenn er mir gleich die Episodennummer und Seriennummer dazuschreibt - ich kenne das Episodenscanner Tool, aber wenns ohne auch geht würd ichs lieber so machen
     

    Attachments

    • Unbenannt.JPG
      Unbenannt.JPG
      41.8 KB

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,544
    3,932
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Das Problem ist, das der Dateiname aus den EPG Informationen generiert wird. Und hier fehlen die Angaben von Staffel und Episodennummer. Hinzu kommt, das es immer wieder vorkommt, das nicht einmal der Episodentitel stimmt. Ich nehme sehr viele Serien vom TV auf, aber ich muss jede Episode vor dem Schneiden/Komprimieren erst checken, ob es überhaupt die Episode ist, die es vorgibt zu sein. In ca 10% stimmt das nämlich nicht. Entweder wird der Titel der vorangehenden Sendung genommen oder der vom Vortag/nächsten Tag... Das Tool für die Nummern hilft dann auch nichts, deswegen nutze ich das erst gar nicht.
     

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    d.h du machst alles manuell?
    Was ist dann eigentlich der Unterschied in der TV-Server Config zwischen Filme und Serien - woher weis der Server was ein Film, bzw was eine Serie ist?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,544
    3,932
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    du machst alles manuell?
    Leider gibt es nirgends eine "Automatik", die meinen Ansprüchen genügt.
    Da ich die Aufnahmen sowieso mit VideoReDo manuell (Vor- Nachlauf und Werbung frame- genau raus-)schneide, ist das nicht wirklich ein Mehr- Aufwand. Ich starte die MP Config und wähle das TVseries Plugin. Hier habe ich ja alle Episoden mit Titel griffbereit, außer bei ganz neuen Serien, die ich bisher noch gar nicht in TVSeries habe. Dafür schaue ich dann meist bei fernsehserien.de nach. Ich investiere lieber etwas mehr Zeit und hab es dafür perfekt...

    woher weis der Server was ein Film, bzw was eine Serie ist
    Aus dem EPG. Steht das da nicht (oder falsch) drin, macht er immer eine "Film-" Aufnahme davon.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Mit dem Clickfinder EPG sollte das eigentlich klappen mit den Serien.
     

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    ich nutze Clickfinder, eigentlich müsste er mir dann Serien nach dem Schema Serien benennen?, ich bekomm aber immer die Filmformatierung.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,544
    3,932
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich hatte das seinerzeit auch nicht hin bekommen. Unter anderem deswegen habe ich das teure Abo wieder gekündigt. Ist aber schon ne Weile her. Inzwischen habe ich durch eine Kombination von MC2XML und DVB- EPG mit WebEPG ein für meine Sender nahezu lückenloses EPG. Und das komplett kostenlos.
     

    pünktchen

    Portal Pro
    October 26, 2010
    537
    201
    Home Country
    Germany Germany
    Die Serienbenennung wird genutzt, wenn du eine erweiterte Aufnahme programmierst. z.B. Immer auf diesem Sender, immer um diese Zeit usw.
     

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    danke für die Antworten, ich werd heut mal versuchen aufgrund der Anleitungen das aufzubauen
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom