Unterstützung Logitech Harmony 525? (1 Viewer)

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
49
Home Country
Germany Germany
Ok,
danke euch, ich kauf dann mal die 555.
Ich denke mal ich werd dann noch ein paar Fragen haben wenn ich das Teil habe ;)

Hoffe ihr helft mir dann auch wieder weiter.

LG

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Also die iMon IR hat einen Anschluss über die PowerSwitch PINS am Mainboard.
Geht das dann mit der 525?

Klar geht das. Alles was mit der Original FB geht, funktioniert auch mit einer Harmony.
Welchen IR-Empfänger willst du denn mit der Harmony verwenden ?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Ich muss mal schauen, das Mainboard hat einen PIN für IR.

Der dürfte nicht gehen. Das ist für IrDA Schnittstelle zur Datenübertragung. Wenn du einen COM-Port hast, intern oder extern, kannst du dir auch den gleichen Empfänger wie Noxx2 zulegen (Infrarot-Empfänger mit Einschalter). Du könntest dann auf umfangreiche Vorarbeit zurückgreifen und hast die Garantie das die Harmony auch funktioniert wie sie soll.

Luna96

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
49
Home Country
Germany Germany
Ich muss mal schauen, das Mainboard hat einen PIN für IR.

Der dürfte nicht gehen. Das ist für IrDA Schnittstelle zur Datenübertragung. Wenn du einen COM-Port hast, intern oder extern, kannst du dir auch den gleichen Empfänger wie Noxx2 zulegen (Infrarot-Empfänger mit Einschalter). Du könntest dann auf umfangreiche Vorarbeit zurückgreifen und hast die Garantie das die Harmony auch funktioniert wie sie soll.

Luna96

Danke das werd ich mal überlegen,
aber ich sehe da nirgends den IR Empfänger, also die "Birne" LED oder was das ist was die Strahlen aufnimmt???

Wo kann/soll ich den den hinpappen?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Schau dir mal die Einbau und Bedienungsanleitung an. Da ist das gesamte Zubehör (Lieferumfang) abgebildet. Die IR-Diode ist an ein ausreichend langem Kabel gelötet und wird auf die Platine gesteckt. Für die Diode kannst du eine Bohrung in die Front vom Case machen.

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
49
Home Country
Germany Germany
Heiliger Bimbam!!!

Wie soll ich denn in gebürstetes Aluminium was auch noch abgerundet ist reinbohren???!!!

Nee also dann leg ich die eiinfach korrekt unter das Gehäuse und tape das Kapel und die Diode so fest.

Kommt dann der Silverstone Case ins Wohnzimmer so kann ich das IR Teil dann fürs Schlafzimmer nehmen.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Wie soll ich denn in gebürstetes Aluminium was auch noch abgerundet ist reinbohren???!!!

Nee also dann leg ich die einfach korrekt unter das Gehäuse und tape das Kabel und die Diode so fest.

Wo soll da das Problem sein ? Die Bohrung muss nur genau so groß sein wie die Diode und wird komplett durch die Diode wieder verschlossen. Platz genug für die kleine Platine ist auch in jedem Case.
Entweder hast du 2 linke Hände oder 10 Daumen. Vielleicht auch 2 linke Hände und alles Daumen dran ?

Deine Idee ist echt "rustikal". Sollte dein Silverstone Case keinen IR-Empfänger haben, ist der Einbau einer internen Lösung auf jeden Fall eine Wertsteigerung.

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Tipp:
Sehe das du ein Panasonic TV hast. Für den benötigst du ein extra Feld in deiner Harmony-Software, sonst kannst den nicht einschalten (über die Aktionen).
Wenn du sie hast, ruf beim kostenlosen telefonischen Support an (nachdem das Ding eingerichtet ist) und lass dir das Feld DURATION für deinen TV
freischalten. Damit kannst du dann einstellen, wie lange der Einschaltbefehl gesendet werden soll.

Zum IR-Empfänger: Wenn du bohrst, kann das Loch auch etwas kleiner sein 3-4mm. Dann klebst du den Empfänger davor.
Oder so wie hier: Bilder VDR 2

oder nimm ne Abdecklinse:
Abdecklinse

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
49
Home Country
Germany Germany
Also laut Logitech ist der Plasma schon drinne in der Liste.

Ich kann da nichts bohren und will sowas auch nicht, das ist BETA ;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom