Unterstützung Logitech Harmony 525? (1 Viewer)

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
49
Home Country
Germany Germany
Was ist denn mit den Empfängern der X10 und X10 Fake?

Ich denke das Teil leitet einfach nur die Signale weiter?
 

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
X10 sind Funkempfänger!

Kauf dir einfach den IR Empfänger, das Ding ist schnell eingebaut
und das ein und ausschalten des PCs ist ja auch nicht schlecht.

http://www.atric.de/IR-Einschalter/index.php

Der ist in 2 Minuten eingebaut, einfach Kabel in den COM Port,
5V anschliessen, Kabel irgendwie nach aussen legen und das
wars!
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Kommt auf dein Mainboard an, entweder hast den/die seriellen Anschlüsse intern (Pfostenstecker) oder extern (D-Sub 9-polig). Im Zubehör für den Empfänger sind Kabel für beide Anschlusstypen.

USB ? Wie wäre es mit einer MS MCE FB v2 ? Kriegst du zu einem aktzeptablen Preis noch in England. https://forum.team-mediaportal.com/hardware-174/mce-remote-doch-noch-bestellbar-53805/
Hier ein aktuelles Angebot vom Verkäufer: BNIB Media Centre Remote withReceiver MCE for Microsoft bei eBay.de: Other Peripherals Multimedia (endet 20.04.09 00:02:01 MESZ)
Der Verkäufer ist ok.
 

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    47
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich nutze ne iMon Lösung und ne Harmony 885. Und das ist schon relativ leicht und auch zügig eingerichtet. Grade weil man bei iMon auch wieder alles einstellen kann. Übrigens kann man selbstverständlich auch die Mausfunktion der iMon Lösung nutzen. Man muß nur ne Taste haben um das umzustellen. Und Maustasten halt, sofern nötig.

    Wenn du die Harmony erstmal hast und sie gescheit konfiguriert ist wirst du feststellen das sie jeden Cent wert war.
    Ich will meine nie wieder abgeben. Vorallem die Aktivitäten und das ab-, an- und umschalten verschiedener Geräte ist ideal für HTPCs. TV, HTPC und Reciever ansteuern ohne immer auf der FB zwischen den einzelnen Geräten "umzuschalten" ist genial. Die letzte ALDI Fernbedienung hab ich mir auch mal gegönnt und direkt verschenkt.

    Ok, genug geschwafelt. Kann die iMon Lösung zusammen mit ner Harmony nur empfehlen. Aber ich weiß nicht ob man die "Nur IR Empfänger" Lösungen über USB noch bekommt und dein Case hats ja nicht.

    Zu deiner Aussage "kompatibel mit PC". Wer kauft denn ne Universalfernbedienung für ein Gerät für das er keine Fernbedienung braucht? Es gibt ja X Geräte für die es zwar Profile gibt, die aber nicht von Haus aus IR Empfang bieten.
    (Konsolen z.B. )
     

    Terrabyte

    Portal Pro
    May 15, 2007
    547
    2
    49
    Home Country
    Germany Germany
    Ok ihr lieben, ich habe seit gestern die Harmony 555 Refresh, was immer auch das heisst.
    Erster Eindruck ist sehr gut, der Panasonic hat auf Anhieb funktioniert, recht einfache Einrichtung.

    Das Teil macht einen sehr hochwertigen Eindruck und liegt sehr angenehm in der Hand.

    Ok ich kann den HTPC erst später einrichten, da ich auf das ZALMAN HD-160 Plus warte, da ist die IMON bei oder?

    Kann ich die FB trotzdem über die alte Hauppauge IR Empfänger einrichten und funzt die dann sofort wenn ich den neuen HTPC zusammen haben und alles neu installiere?

    Zunächst mal vielen Dank an euch, ich komme aber sicher nochmal her wenn was nicht klappt ;)

    LG

    Terra
     

    Terrabyte

    Portal Pro
    May 15, 2007
    547
    2
    49
    Home Country
    Germany Germany
    Tja,
    wie angedroht komme ich nun da ich mit der Einrichtung der 555 nicht klar komme :(

    Hab die Hauppauge PVR-350 und die Creative thxs750 gefunden und auf die FB geladen, also Geräte erfolgreich hinzugefügt.

    Und nun?

    Wie ich die Geräte nun benutze hab ich auch in der Logitech-Hilfe nicht gefunden.

    Wie schalte ich denn nun um vom Plasma auf das Boxensystem oder die Hauppauge?
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Auf der FB hast du eine Taste "Device". Mit der kannst das zu steuernde Gerät auswählen. Für den praktischen Betrieb musst du Aktionen einrichten und die Befehle die innerhalb der jeweiligen Aktion gewünscht werden auf die entsprechenden Tasten legen. Das Einzige was da von Haus mit Einrichten von Aktionen mit mehreren Geräten festgelegt ist das An und Ausschalten. Du kannst dir das so einrichten das z.B. bei den Channel +/- Tasten der HTPC angesteuert wird und mit Volume +/- dein Boxensystem.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom