Unterstützung Logitech Harmony 525? (1 Viewer)

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
49
Home Country
Germany Germany
Ja ich glaub so langsam steig ich durch.

Das wird aber kompliziert wenn ich dann die einzelnen Effektkanäle in der Lautstärke steuern will und dazu noch Bass und Treble.

Aber muss ja irgendwie gehen.

Ich hab mir die Farbtasten dazu manuell belegt aber wenn ich drücke passiert nichts.

Also ich hab auf gelb CENTER, blau REAR usw aber tut sich nichts.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Für einige Tasten musste ich das IR-Signal anlernen. Wenn die entsprechenden Tasten im Profil fehlen ist das erforderlich. Du kannst nur einen bereits vorhandenen Befehl (z.B. von den Displaytasten) manuell auf andere Tasten legen.

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
49
Home Country
Germany Germany
Ja genau das hab ich gemacht, also angelernt, geht aber trotzdem nicht.

Ich vermisse auch irgendwie die Funktion "Änderungen an die FB senden"?

Vielleicht mach ich da was falsch.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Ich vermisse auch irgendwie die Funktion "Änderungen an die FB senden"?
Vielleicht mach ich da was falsch.

Wenn du deine Änderungen vorgenommen hast, musst du auf den "Fertig" Button klicken. Du wirst darauf hingewiesen das die vorgenommenen Änderungen erst nach aktualisieren der FB wirksam sind. Bist du zurück im Hauptmenü, ist rechts oben ein Button "Fernbedienung aktualisieren". Die vorgenommenen Änderungen werden in dein Profil bei Logitech eingetragen und dann an deine Harmony gesendet. Wenn das abgeschlossen ist erscheint eine Meldung. Also, ohne I-Net geht das nicht. Funktioniert etwas nicht kannst du dich auch an den Support in Kanada (deutsch) wenden und dort wird dir kompetent weitergeholfen.

Deine Signatur ist ätzend

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
49
Home Country
Germany Germany
Ok, passt.

Nun hab ich das gleiche wie damals mit der X10 Fake, die Harmony verursacht Doppelklicks, MP ist also so nicht bedienbar.
Aber HID Geräte sind keine drinne in der SysSteuerung?

Ich hab das Geräte Hauppauge WinTV PVR-350 eingerichtet, da ich darüber MP steuere.

Was nun, die originale Hauppauge FB macht das Doppelklicken nicht.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Auch das ist im Setup der Harmony einzustellen. Das sind keine Doppelklicks, sondern Antirepeat ist nicht oder falsch eingestellt. Entweder beim Gerät die Verzögerungen anpassen (Tastenverzögerung) oder du nutzt die Fehlerbehebung.

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
49
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,
ich kann nicht umhin hier mal kurz mächtig Dampf über die Harmony555 abzulassen um etwaige Benuter der Suchfunktion zu warnen.
Ich habe heute Abend 4 Supportanfragen an Logitech gesendet und wieder 2 Stunden Nerventerror hinter mir.
Das Teil ist der totale Beta-Schrott ! ! !

1. Ein stinknormaler Samsung Kabel-Digital-Receiver der in der Logitech-Datenbank drinne war hat nichtmal die Hlfte der Tasten der Original-FB. Muss man alles manuell nachlernen. Fraglich was die Datenbank dann soll?

2. Bei Logitech scheint nicht angekommen zu sein das ein Plasma-TV mehr als 300ms braucht bis er an ist, so dass man Aktionen erst garnicht einrichten braucht, da der Plasma erst dann wieder Befehle annimmt wenn er AN ist.

3. Bei der Einrichtung neuer Geräte kann es sein das einem "irgendwer" so locker mal eben einen halben Tag Arbeit löscht und eine voll konfigurierte und manuelle angelernte iMon-Pad zurück setzt - Kotz

4. Trotz vorhandener Logitech Datenbank für den Panasonic TH-46 PZ85EA scheinen dort keinerlei Informationen über die Länge der zu sendenden IR-Befehle vorzuliegen. Theoretisch müsste ich die IR-Sendedauer jeder einzelnen Taste korrigieren.

5. Zappt man mit den Pfeilen so kann es sehr oft vorkommen das die Logitech einfach immer weiter zappt ohne das der eigene Finger an der Taste dran ist.

6. Das Anpassen der Verzögerung ist nur zwischen 100 und 300 ms möglich was zb für das iMon-Pad nicht ausreicht.

Ich bin mal gespannt was Logitech antwortet, die Mail von grade eben war zwar sprachlich korrekt aber nicht sehr nett :)

Im Saturn kostet der Türstopper noch immer 89,90 Euro, bin ich froh das ich online nur 40 bezahlt habe, aber leider 39 zuviel wie ich leider feststellen muss.

Für die die glauben ich wäre zu blöd:
Das man bei einer universal-FB noch etwas "anpassen" muss ist logisch, doch wenn die die Geräte in der Datenbank haben so frage ich mich wer die Datenbank füllt?
Wenn die ein Geräte X in der Datenbank haben, so hat das gefälligst im vollem Umfang zu funktionieren.
Wenn ich eh alles nachregeln und IR-Befehle manuell hinzufügen und jede scheixx Taste nachregeln muss können die sich die Datenbank sparen!!!

Ich wünsche allen ein schönes Restwochenende und eine gute Nacht.

Ich habe fertig :( :( :(

:eek: :mad: :mad:

Ich hab schonmal ein paar Antworten, scheint als machen die 24 Stunden bei Logitech.
Jedenfalls weis ich jetzt wer meine iMon.Pad Konfiguration gelöscht hat:

Sie haben uns um Hilfe gebeten, da Ihr Imon auf mehrere Befehle zu oft reagiert hat.

Darum haben wir zu diesem Gerät eine neue IR Sprache zugewiesen. Ihr einziger gelernter Befehl war der Powertoggle den Ich zu "Powertoggle1" umbennant habe, es wurde nicht gelöscht.

Wenn Sie uns für Hilfe anfragen bitte wir Sie keine weiteren Veränderungen in dem Konto vorzunehem da wir sonst nicht herausfinden können welche Einstellungen funktionieren und welche nicht.

Das ich meine angelernten Befehle den Tasten der 555 zugewiesen habe scheint "der" nicht gemerkt zu haben.

Zum Samsung:

Der "Liste" Befehl ist aber noch nicht in unserer Databank für dieses Gerät vorhanden, wir werden es in der Zukunft einfügen da auch andere Kunden diesen Befehl gelernt haben.

Testen Sie bitte die Befehle die auf der LCD im geräte modus auftreten, obwohl manchmal die Namen anders sind.

Wie heissen die anderen Befehle die fehlen? Falls es nicht zu viele sind, können Sie auch diese bitte einlernen und uns zurückschreiben? Wir können dann schauen ob wir eine bessere IR Sprache für dieses Gerät kreieren können.

Aha, soso, na dann haben wir es ja amtlich das die sich da selber was zusammen stricken.

Von den Herstellern selbst stammen die Geräte bzw. Profile in der Logitech Datenbank wohl nicht.

Und ICH der KUNDE soll DENEN Befehle einlernen?
Ich glaub jetzt schlägts 13.

Vielen Dank für das Gespräch.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Gelesen und gelacht !!!!

Zu 1. Ich nehme an das nur die wichtigsten Tasten im Profil waren. Soooo schlimm ist das Anlernen doch nicht.

Zu 2. Das gilt für jedes TV-Gerät. Sind die Aktionen korrekt eingerichtet spielt das keine Rolle.

Zu 3. Wenn du zwischendurch den Support um Hilfe bittest, kein Wunder. Mehrfach war hier im Forum zu lesen, Support telefonisch in Kanada verlangen, die sind kompetent und sprechen deutsch.

Zu 4. Wende dich freundlich an noxx2. Der hatte dich auf evtl. Probleme hingewiesen.

Zu 5. Antirepeat nicht richtig konfiguriert.

Zu 6. Imon/Soundgraph sehe ich als Sonderfall, es gibt einfach zu viele HW Reversionen. Bestimmt funktioniert jede davon mit der originalen FB wunderbar.

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
49
Home Country
Germany Germany
Gelesen und gelacht !!!!

Zu 1. Ich nehme an das nur die wichtigsten Tasten im Profil waren. Soooo schlimm ist das Anlernen doch nicht.

Zu 2. Das gilt für jedes TV-Gerät. Sind die Aktionen korrekt eingerichtet spielt das keine Rolle.

Zu 3. Wenn du zwischendurch den Support um Hilfe bittest, kein Wunder. Mehrfach war hier im Forum zu lesen, Support telefonisch in Kanada verlangen, die sind kompetent und sprechen deutsch.

Zu 4. Wende dich freundlich an noxx2. Der hatte dich auf evtl. Probleme hingewiesen.

Zu 5. Antirepeat nicht richtig konfiguriert.

Zu 6. Imon/Soundgraph sehe ich als Sonderfall, es gibt einfach zu viele HW Reversionen. Bestimmt funktioniert jede davon mit der originalen FB wunderbar.

Hi,
ich musste auch gestern noch lachen.
1.
Die haben das Profil aber gelöscht zB iMon-Pad, sämtliche Tastenbelegungen und angelernte Tasten sind weg.
Jetzt sagen die ich soll testen aber ohne was zu verändern.
Das geht nicht, da eben die Tasten nun weg sind :D
Ich hab zB bei allen Geräten die zusätzlichen Tasten gelöscht, so dass das Display für alle oben links den Powerknopf und 3 weitere oft benutze Tasten hat - alles futsch.
Zudem hatte ich dort jeweils die Verzögerung eingerichtet damit zB der TV überhaupt angeht usw - futsch.
Das war sein satter Sonntag umsonst.

2.
In der Aktion "Video" soll die 555 3 Geräte einschalten und den Plasma auf Signalquelle HDMi einrichten, geht nicht, da es mir seit Wochen nicht gelingt der 555 beizubringen 10 Sekunden zuwarten bis der Plasma an ist.

3.
Sorry, davon weiss ich nichts, ich kann ja nicht alles bis zum erbrechen ergoogeln, zudem hab ich den Punkt "Support Kanada auf deutsch" nicht in meiner Harmony Software.

4.
Danke, aber kann denn noxx2 auch Software auf meine Harmony aufspielen?

5.
Antirepeat geht nur zwischen 100 und 300 ms was nicht reicht

6
Juhuu, das geht jetzt nachdem ich ignoriert habe das ich nichts verändern soll und habe es erfolgreich getestet.

7
Tja der TV geht jetzt nicht mehr und der Samsung Kabelreceiver auch nicht, die IR-Befehle sind nicht lang genug als dass eines der Geräte reagieren kann

Man möge es mir nachsehen, aber mal ein Beispiel warum mich der Terror so ärgert:

My Girl hat zufällig auch einen Panasonic Plasma, dazu Silverstone HTPC + IMon, eine D.Box und den originalen Receiver des Kabelanbieters.

Alles steuert sie mit der MEDION - FB für 19,95.
Ein halber Sonntag einrichtung und das Teil funzt seit Monaten tadellos.

Wie soll ich der denn jetzt erklären das die Harmony 555 besser ist und ihre 89 Euro in jedem Fall wert ist?

Seit Monaten vertröste ich sie nach dem Motto "ich führ dir das Ding vor wenn es fertig ist" :mad: :confused:

Ich warte die kommende Woche noch ab und wenn das nichts wird kommt das Teil zu 321.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Tut mir leid. Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Entweder hast du eine andere Logitechsoftware. Das wäre möglich, ich habe nur eine 525 oder ........

Schau mal in den Anhang. Sieht das bei dir anders aus ? Ich kann die Zeiten beliebig verändern. Funktioniert auch.

Attachments

• Logitech.pdf
    30.6 KB

Users who are viewing this thread

Top Bottom