Unterstützung von 2 Monitoren (1 Viewer)

weiwei_de

Portal Member
December 30, 2008
6
0
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version: 1.01
Windows Version: XP SP3
CPU Type: AMD PhenomX4 9550
HDD: Samsung F1 1000GB
Memory: 4GB Kingston HyperX
Motherboard: ASUS M3A-H / HDMI
Video Card: AMD integrated Graphics
Sound Card: Realtec ALC 1200 onboard
Sound Card AC3: Coaxial out
1. TV Card: Terratec Cynergie PCI HD
1. TV Card Type: DVB-C
2. TV Card: Terratec Cynergie PCI HD
2. TV Card Type: DVB-C
Satelite/CableTV Provider: Kabel BW
HTPC Case: A+ CS-GL-3
Cooling: Scythe Shuriken
Power Supply: 600W Xilence Smart Fanless
Remote: Medion X10
TV: Philips
TV - HTPC Connection: HDMI

Guten Morgen,

bin mir nicht ganz sicher, ob ich das richtige Unterforum erwischt habe, aber zur Not bitte, lieber Admin, verschiebe meine Anfrage.

Ich habe an meinem System neben dem Philips Flachbildschirm noch einen Touchscreen. Bis zur Versio 1.02 kann ich nur festlegen, auf welchem Monitor das Media-Portal gestartet werden soll.
Starte ich auf dem Touchscreen, muss ich zum Fernsehen das TV-Fenster jedesmal auf den Philips verschieben. Starte ich auf dem Philips, brauche ich auch nur zum Musikhören den Fernseher.

Meine Frage: Gibt es schon ein Plug-In oder ist zumindest daran gedacht eins zu Erstellen, dass man festlegen kann, Media Portal auf dem Monitor auszuführen und trotzdem TV- und Foto-Fenster automatisch auf den Fernseher zu legen?

Grüße
weiwei

JoachimP

Portal Pro
October 12, 2007
115
1
Lüneburg
Home Country
Germany Germany
Hallo weiwei,

ich habe wahrscheinlich eine ähnliche Konstellation, den PC mit Touchscreen, insbesondere dafür, dass man Radio, CD oder Musik auswählen kann, ohne den TV anzuschalten.
Daher würde auch ich mich über die Möglichkeit zumindest zwei Monitore (den einen im Wesentlichen zur Steuerung/Auswahl, den anderen für Videos, Bilder, TV-Bild) einstellen zu können.

Aber ist das hier in dieser Rubrik richtig untergebracht?:confused:

Joachim

Users who are viewing this thread

Top Bottom