home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Unterteilung/Rasterung bei Lautstärke
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1075283" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p>Ich denke nicht, das sich jemand die Arbeit macht, den Windows System Mischer neu zu programmieren. Damit wird nämlich die Lautstärke geregelt. Hat mit MP zunächst mal nichts zu tun. Die Lautstärkereglung per FB funktioniert ja auch wenn MP gar nicht läuft.</p><p></p><p>Obendrein muss man bei SP/DIF eigentlich "Bitstreaming" aktivieren. Sonst hast du doch keinen anständigen 5.1 Sound. DTS geht so gar nicht und DD nur stark eingeschränkt. Mit Bitstreaming funktioniert dann systembedingt die Lautstärkereglung per FB überhaupt nicht mehr, da hierbei der Windows Mischer übergangen, genauer gar nicht genutzt wird. </p><p></p><p>Was für eine FB hast du denn? Sollte es sich um eine lernfähige (aka Universal) FB handeln, leg doch einfach die AVR Lautstärke auf die Laut- Leise Knöpfe im MP Modus... Die Original MCE FB konnte das schon vor 10 Jahren (und so lange nutze ich diese Möglichkeit auch schon)...</p><p></p><p>Aktuell hab ich eine OneForAll 7962 (hat 14€ gekostet), mit der ich bis jetzt super zufrieden bin:</p><p><a href="https://forum.team-mediaportal.com/threads/hat-jemand-erfahrungen-mit-der-one-for-all-urc-7962.125215/" target="_blank">https://forum.team-mediaportal.com/threads/hat-jemand-erfahrungen-mit-der-one-for-all-urc-7962.125215/</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1075283, member: 109222"] Hi. Ich denke nicht, das sich jemand die Arbeit macht, den Windows System Mischer neu zu programmieren. Damit wird nämlich die Lautstärke geregelt. Hat mit MP zunächst mal nichts zu tun. Die Lautstärkereglung per FB funktioniert ja auch wenn MP gar nicht läuft. Obendrein muss man bei SP/DIF eigentlich "Bitstreaming" aktivieren. Sonst hast du doch keinen anständigen 5.1 Sound. DTS geht so gar nicht und DD nur stark eingeschränkt. Mit Bitstreaming funktioniert dann systembedingt die Lautstärkereglung per FB überhaupt nicht mehr, da hierbei der Windows Mischer übergangen, genauer gar nicht genutzt wird. Was für eine FB hast du denn? Sollte es sich um eine lernfähige (aka Universal) FB handeln, leg doch einfach die AVR Lautstärke auf die Laut- Leise Knöpfe im MP Modus... Die Original MCE FB konnte das schon vor 10 Jahren (und so lange nutze ich diese Möglichkeit auch schon)... Aktuell hab ich eine OneForAll 7962 (hat 14€ gekostet), mit der ich bis jetzt super zufrieden bin: [url]https://forum.team-mediaportal.com/threads/hat-jemand-erfahrungen-mit-der-one-for-all-urc-7962.125215/[/url] [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Unterteilung/Rasterung bei Lautstärke
Contact us
RSS
Bottom