Untertitel 2 Sekunden asynchron (1 Viewer)

goofy84

Portal Pro
September 29, 2007
169
2
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe obengenanntes Problem. Momentan ist mir nicht bewusst wo ich ansetzen soll. Ich nutze für Video Dateien den Core AVC Codec. Im Subtitle Menü habe ich auch etwas herumexperimentiert, jedoch ohne Erfolg. Ein umstellen auf einen Fdshowfilter und entsprechende Einstellungen brachten auch ein 2 Sekunden delay. Ich vermute langsam dass es etwas mit dem Intelgrafikkartentreiber zu tun hat. Muss man eventuell die Hz Einstellungen ändern ?

Die Subtitles werden mittels mepo plugin subcentral downgeloaded.

System: MSI h57 Intel i3 win7 32 bit

Hat sonst noch jemand Tipps ?

Danke

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Die Subtitles werden mittels mepo plugin subcentral downgeloaded.

Bist du dir sicher, dass du die "richtigen" Subtitles runtergeladen hast? Da gibt es oft verschiedene, je nach Source. Wenn dein File 25fps hat, du aber Untertitel für ein File mit 23,976fps runterlädst, ist es nur logisch, das es nicht synchron ist.

goofy84

Portal Pro
    September 29, 2007
    169
    2
    Home Country
    Germany Germany
    richtig, allerdings steht bei den 25 Quellen von denen die Subtitle Dateien angeboten werden nicht dabei ob es für 23, oder 25 Bilder die Sek. ist. Den Dateinamen des Films habe ich auch bei all meinen Filmen umbenannt, damit der Scraper in Moving Pic die Movies besser finden kann. Und jetzt ?

Es existieren doch auch Softwareplayer bei denen man die Subtitle Geschwindigkeit justieren kann, oder nicht ?

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Da hilft wohl nur andere Untertitel runterladen und solange testen bis einer passt. =)

Was du noch testen könntest:
    In der MP Config als subtitle engine "FFDShow" wählen -> Auf den Advanced Button klicken -> In der ffdshow config gibt es unten rechts eine Speed ratio von subtitle und video. (wobei der erste Wert für Subtitle und der zweite für Video steht glaube ich).
    Dort dann das richtige Verhältnis eintragen und schauen, ob es klappt.

goofy84

Portal Pro
    September 29, 2007
    169
    2
    Home Country
    Germany Germany
    ich habe saf502 Final installiert und bei den Videos den coreavc eingetragen. Deine Version sollte doch nur funktionieren wenn der fdshowfilter bei Video eingetragen wurde richtig ?

Users who are viewing this thread

Top Bottom