Untertitel Automatisch anzeigen? (1 Viewer)

drobdrob2k

New Member
February 19, 2011
4
0
Home Country
Germany Germany
Ich bekomme es im neuesten Mediaportal 1.1.2.0 einfach nicht hin das mir die Deutschen Forced Subtitle in MKVs automatisch angezeigt werden. Unter dem alten Mediaportal das ich früher mal drauf hatte ging es. Mein System Setup sieht so aus:

Mediaportal 1.1.2.0
FFdshow (neuester)
AC3Filter
Haali Media Splitter (Alle Optionen bei der Installation ausgwählt)

Als Renderer habe ich im Mediaportal schon VMR9 und EVR probiert. Leider ohne Erfolg. Wenn ich die MKVs über den MPC HC abspiele dan funktioniert es perfekt so wie es auch soll. Daher denke ich das meine Einstellungen im Haali und beim verpacken der MKVs richtig gemacht sind.

Vielleicht hat hier jemand noch einen Tipp wie ich vorgehen sollte.

drobdrob2k

New Member
February 19, 2011
4
0
Home Country
Germany Germany
AW: Untertitel Automatisch anzeigen?

Also hier steht ja das dieses Problem scheinbar bekannt ist. Und so wie ich das jetzt verstandenhabe ist das Problem auch in der Version 1.1.2.0 behoben. Aber ich verstehe nicht warum es bei mir dan nicht geht.

Ich verstehe auch nicht ganz was das bedeutet: "- mkv files - when using MPC matroshka splitter is used."
Ich habe mal nach "MPC Matroska Splitter" gegoogelt und eine MatroskaSplitter.ax gefunden (aktuellste Version vom 10.3.2006) die ich im System Registriert habe. Leider hat das auch keinen erfolg gebracht.

Jetzt sitze ich hier schon den ganzen Tag dran und finde keine Lösung. Wie habt ihr das den gemacht? Kann ja nicht sein das ich der einzige bin der Forced Untertitel in MKV Dateien Muxed und diese über das Mediaportal Wiedergeben will. Im MPC HC funktioniert ja auch alles prima!

drobdrob2k

New Member
February 19, 2011
4
0
Home Country
Germany Germany

So da ich jetzt das ganze Wochende vergeblich versucht habe das Problem zu lösen hier nocheinmal ein Bebilderter letzter versuch zu Zeigen wie mein Setup am PC aussieht:

MPClassic HC:

Haali Media Splitter:

- Autoload VSFilter = Yes
- Audio language Priority = ger
- Subtitle language Priority = ger
- Audio and Subtitle languages = *
- Trackset languages = ger
- Match subtitle track name to audio = yes

Mit diesen Einstellungen werden mir im MPC HC beim abspielen einer MKV die passenden Deutschen untertitel zur Deutschen Tonspur Automatisch angezeigt!

Media Portal 1.1.2.0 und 1.2.0:

Beim abspielen einer MKV im Mediaport (Moving Pictures, MP-TV Series) werden mir die Passenden Untertitel zu Tonspur nicht angezeigt. Ich muss sie jedes mal Manuell wählen!

Früher hatte ich mal eine MP Version Installiert (glaube es war die 1.0.0) bei der alles Perfekt funktioniert hat. Leider laufen damit die aktuellen Versionen von Moving Pictures und MP-TV Series nicht. Ich werde die nächsten Tage noch ab und an mal hier hinein schauen und vielleicht hat ja doch noch jemand einen Lösungsvorschlag oder kann mir sagen wo ich einen Fehler gemacht habe.

adios
drobdrob

DoXer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 14, 2007
    269
    16
    Home Country
    Germany Germany

Tröste Dich, ich habe das Problem auch und keine Lösung.

realplayer

Portal Member
    November 6, 2009
    12
    0
    Hast Du auch den DirectVobSub Filter draufinstalliert? Damit müßten Dir eigentlich die Untertitel automatisch angezeigt werden, du mußt dann nur unter Subtitle DirectVobSUb auswählen, und da unter Advanced die Option "Only show forced subtitles" auswählen.

Razor78

Portal Pro
    June 4, 2009
    173
    32
    im Norden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Untertitel Automatisch anzeigen?

hallo,

ich kram den fred hier nochmal raus. also ich hatte diese probleme am anfang auch. hab für mich folgende lösung gefunden.

den matroska splitter in der aktuellen version gibbet es hier: Haali Media Splitter

diesen installiert. ABER WICHTIG wärend des setups unbedingt den haken bei AVI support setzen.

jetzt müsst ihr in der "configuration zu mediaportal" im reiter "Videos" auf "subtitel" klicken. dort dann "benutze MPC-HC subtitel" auswählen. oder ähnlicher wortlaut. dann sollte es funzen....

kann gerad keine bilder anhängen da ich auf arbeit bin. hoffe es war einigermaßen verständlich.

gruß RaZor

Users who are viewing this thread

Top Bottom