Untertitel in mkv von BlueRay unlesbar (1 Viewer)

LennyW

Portal Pro
July 19, 2012
207
11
52
Home Country
Germany Germany
Hallo!

Ich habe ein Problem mit Untertiteln einer Blueray. Ich habe mit makemkv aus einer BR (Blacklist 2. Staffel) mkv Dateien gemacht. Leider sind die englischen Untertitel kaum lesbar. Die Schrift wird nur als Umriss dargestellt, manchmal in weiß und schwarz gemischt. Bei der ersten Staffel hatte ich noch eine Option, dass die Untertitel in weißer Schrift auf schwarzen Grund dargestellt wurden. Das ist okay. Bei mkv aus DVD havbe ich immer Untertitel in weißer Schrift, das wäre optimal. Kann ich das in Mediaportal oder sonst irgendwo einstellen? Oder geht das nur mit "geladenen" Untertiteln?

Gruß
LennyW
 

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Last edited:

    LennyW

    Portal Pro
    July 19, 2012
    207
    11
    52
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Helios61!
    Ich benutze MP 1.12. Das ist seltsam. Muss ich etwas spezielles einstellen bei den Untertiteln? Wie kann ich ggf. den Fix einspielen? Das habe ich bisher noch nicht gemacht.

    Gruß
    LennyW
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hab nochmal nachgeschaut. Das Problem ist erst ab 1.13.0 gefixxt, also ist die einfachste Lösung auf die aktuelle MP Version upzudaten.
    Der Fix beinhaltet die Datei mpcSubs.dll. Mit der musst du die bei dir vorhandene ersetzen (Pfad: C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal\).

    Gruß
    Helios
     

    LennyW

    Portal Pro
    July 19, 2012
    207
    11
    52
    Home Country
    Germany Germany
    Das macht dann wieder Sinn! Wahrscheinlich spiele ich erst nur den Fix ein. Das müsste schneller gehen. Das update kann ich ggf am WoE nachholen. Danke für die Hilfe!!!

    Gruß
    LennyW
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom