home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Video & DVD
Untertitel mit "Default"-Flag werden nicht automatisch geladen
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="TurboTsunami" data-source="post: 1046477" data-attributes="member: 125948"><p>Hallo Holzi,</p><p></p><p>ja, das wäre super! Vielleicht gibt es ja eine Lösung, auf die ich nur noch nicht gekommen bin. In den Codec-Einstellungen von MP ist der LAV-Splitter auch ausgewählt und funktioniert soweit auch. Wenn ich über das Trayicon z.B. die Tonspur wechsle, geht das ohne Probleme. Bei den Untertiteln kann ich wählen was ich will, solange im MediaPortal "Subtitles wont be auto loaded" eingestellt ist, wird nichts angezeigt, was irgendwo ja auch Sinn macht, nur bringen die anderen verfügbaren Optionen eben auch nicht das, was ich möchte. Wenn ich "auto loaded by language preference" auswähle, wird immerhin das angezeigt, was der LAV-Splitter als "ausgewählt" anzeigt und man kann dort auch den Untertitel wechseln. Dann ergibt sich aber auch oben beschriebene Problematik: das Language-Setting im MediaPortal, die Settings im LAV-Splitter und die Flags des mkv-Containers werden alle ignoriert und es wird einfach irgendein Untertitel angezeigt (ich denke der erste verfügbare, könnte ich aber noch ausprobieren).</p><p></p><p>Was das Problem lösen würde:</p><p>- eine weitere Option im MediaPortal (z.B. "only display "default"),</p><p>- die Option "only display forced" so abändern, dass diese auch für das "default"-Flag gillt (nur sollten hierbei natürlich die "Default"-flagged Streams nicht als "forced" behandelt werden, sonst nimmt man der Sache ja den Sinn)</p><p>- eine weitere Option im MediaPortal, welche die MP-eigenen Einstellungen deaktiviert und sich an das hält, was im Splitter eingestellt wurde (IMHO die beste Lösung)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="TurboTsunami, post: 1046477, member: 125948"] Hallo Holzi, ja, das wäre super! Vielleicht gibt es ja eine Lösung, auf die ich nur noch nicht gekommen bin. In den Codec-Einstellungen von MP ist der LAV-Splitter auch ausgewählt und funktioniert soweit auch. Wenn ich über das Trayicon z.B. die Tonspur wechsle, geht das ohne Probleme. Bei den Untertiteln kann ich wählen was ich will, solange im MediaPortal "Subtitles wont be auto loaded" eingestellt ist, wird nichts angezeigt, was irgendwo ja auch Sinn macht, nur bringen die anderen verfügbaren Optionen eben auch nicht das, was ich möchte. Wenn ich "auto loaded by language preference" auswähle, wird immerhin das angezeigt, was der LAV-Splitter als "ausgewählt" anzeigt und man kann dort auch den Untertitel wechseln. Dann ergibt sich aber auch oben beschriebene Problematik: das Language-Setting im MediaPortal, die Settings im LAV-Splitter und die Flags des mkv-Containers werden alle ignoriert und es wird einfach irgendein Untertitel angezeigt (ich denke der erste verfügbare, könnte ich aber noch ausprobieren). Was das Problem lösen würde: - eine weitere Option im MediaPortal (z.B. "only display "default"), - die Option "only display forced" so abändern, dass diese auch für das "default"-Flag gillt (nur sollten hierbei natürlich die "Default"-flagged Streams nicht als "forced" behandelt werden, sonst nimmt man der Sache ja den Sinn) - eine weitere Option im MediaPortal, welche die MP-eigenen Einstellungen deaktiviert und sich an das hält, was im Splitter eingestellt wurde (IMHO die beste Lösung) [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Video & DVD
Untertitel mit "Default"-Flag werden nicht automatisch geladen
Contact us
RSS
Bottom