Untertitel & Sonstiges (1 Viewer)

fegl84

Portal Pro
August 10, 2011
69
1
MediaPortal Version: 1.2 Beta
Empfang[\b]: DVB-T

Hi Supporter,

ich habe hier ein kleines Problem:

Da wir Hörgeschädigt sind, sind wir auf TV mit Untertitel angewiesen. Mit MP 1.2 ist mir gelungen, so einzurichen, dass UT läuft. Allerdings stört mich etwas, dass UT nicht automatisch eingeblendet wird. Z.B. läuft UT über VT 777 (oder unter Vorraussetzung über DVB). und ARD über VT 150. Es ist uns zu lästig, ein UT per Fernbedienung auszuwählen bzw. umzuschalten. Im Konfiguration wurde "Enable DVB" und "Enable Videotext" aktiviert

Gibt es hierfür eine Lösung?

Ansonsten möchte ich hier gern wissen, worauf ich achten muss, um mind. 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen kann? Wie erkenne ich am TV Karte? Bzw. wie konfiguiere ich es?

Für eine schnelle Hilfe, vielen Dank im Voraus!

Gruß
Flo

Walzing

Portal Pro
November 15, 2008
187
9
Hi,

zum Untertitel kann ich dir leider nichts sagen. Wenn ich dich richtig verstehe, willst du per Default den VT aktivieren. Aber da kenne ich mich leider nicht mit aus.
Wenn du 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen willst, dann brauchst du eigentlich 2 Karten (oder eine Twin Karte) die auch dediziert angeschlossen sind. Man kann natürlich mit einer Weiche vor dem HTPC arbeiten, dann müssen aber bestimmte Voraussetzungen gegeben sein (gleiche Polarität). Wenn du nur mit einer Karte arbeitest, dann muss Polarität UND Transponder übereinstimmen. Um ganz sicher zu gehen, also 2 Karten, die dediziert angeschlossen sind.

Users who are viewing this thread

Top Bottom