Untertitel wechseln zwischen scharf und unscharf/pixel (1 Viewer)

LennyW

Portal Pro
July 19, 2012
207
11
51
Home Country
Germany Germany
Hallo!
Ich habe das "Problem", dass Untertitel bei DVD aber auch bei mkv (von DVD) nicht einheitlich dargestellt werden. Wenn die Untertitel eingeblendet werden sind sie zum Teil unscharf, man sieht den Pixelaufbau der Schrift. Dann werden die Untertiel "gerundet", sie sehen optimal aus. Manchmal ist es allerdings auch umgekehrt. Das passiert mit jedem neuen Untertitel also alle paar Sekunden.
Hat jemand ein ähnliches Problem? Welche Infos werden noch von mir benötigt (muss ich später von zuhause nachliefern)? Codec? Grafikkarte? sonst was?

Gruß
Lenny
 

LennyW

Portal Pro
July 19, 2012
207
11
51
Home Country
Germany Germany
Ich meine MPC_HC wäre ausgewählt, checke das aber zuhause nochmal. Gibt es irgendwo eine Beschreibung der advanced options? Ich könnte mir theoretisch vorstellen, dass ein "buffern" von mehr Untertiteln hilfreich sein könnte. Oder die texture resolution? oder evtl. round?

Gruß, Lenny
 

LennyW

Portal Pro
July 19, 2012
207
11
51
Home Country
Germany Germany
Okay, es ist definitiv MPC_HC und die Umstellung der texture resolution auf "Desktop" bringt schon eine Verbesserung. Wenn ich das Resultat aber z.B. mit Untertiteln vergleiche die ich mit SubCentral geladen habe (bei m2ts), dann sind die Untertitel von DVD oder mkv (von DVD) weiterhin verbesserungsbedürftig. Liegt das am Skalieren (obwohl die m2ts Datei auch SD ist)? Andere Gründe?

Gruß, Lenny
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Okay, es ist definitiv MPC_HC und die Umstellung der texture resolution auf "Desktop" bringt schon eine Verbesserung. Wenn ich das Resultat aber z.B. mit Untertiteln vergleiche die ich mit SubCentral geladen habe (bei m2ts), dann sind die Untertitel von DVD oder mkv (von DVD) weiterhin verbesserungsbedürftig. Liegt das am Skalieren (obwohl die m2ts Datei auch SD ist)? Andere Gründe?

    Gruß, Lenny

    DVD Untertitel sind bei mir glaube ich auch nicht sonderlich. Kannst du vielleicht mal versuchen die DVD in einem anderen Player abzuspielen und schauen, ob die Untertitel dort besser dargestellt werden?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom