Unzufrieden mit meiner ATI2400XT, lieber ne 3450, 3650 oder Nvidia? (2 Viewers)

MoPhat

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 17, 2007
    816
    226
    Berg
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Danke nitg

Habe noch eine Frage dazu, ist die hd3650 und die hd3670 baugleich da ich diese auch in einem WebShop gesehen habe?

Preislich war da kein grosser Unterschied.

Danke
    MoPhat

nitg

Portal Member
    March 23, 2008
    24
    0
    hi!

also ich denke nicht, dass die baugleich sind. im prinzip sind die xx70er immer ein wenig schneller, als die xx50er...

ausserdem gibts glaub ich bei der 70er keine passiv-kühlung. glaubs mir, wenn du mal eine passive grafikkarte hast, willst du nix anderes mehr ;)

MoPhat

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 17, 2007
    816
    226
    Berg
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    ich hab doch ne passive 2400 XT :cool: ...

Gibts zu den 36xx einen Unterschied zu einer 2600?

MoPhat

nitg

Portal Member
    March 23, 2008
    24
    0
    also soweit ich weiß, sind sie im vergleich zur 2er serie ein wenig schneller, unterstützen directx 10.1 und sind auch in einer kleineren architektur gebaut, was bewirkt, dass die karten nicht so heiß werden, bzw. leichter gekühlt werden können.

allerdings musst du mit dir ausmachen, ob für dich ein umstieg in frage kommen würde, bzw. ob es sinnvoll ist... zuvor würd ich mal testen, ob der fehler wirklich an der grafikkarte liegt.

hat dein mainboard einen integrierten grafikchip? wenn du das nicht weißt, schau mal auf der rückseite deines pcs, ob da noch irgendwo ein zusätzlicher steckplatz für den monitor da ist (wahrscheinlich vga, bzw. dvi).

blödes beispiel, aber so würde der stecker (nur der steckplatz) aussehen:
    http://www.avtoolbox.co.uk/images/1t-vga-cattx-rear.jpg

MoPhat

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 17, 2007
    816
    226
    Berg
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Ne habe kein OnBoard VGA.

Habe aber noch eine ATI 1600HDMI rumliegen, mit der könnte ich es probieren.

> Etwas wegen den Treibern beachten? Deinstallieren und "alte" drauf sollte reichen.

MoPhat

nitg

Portal Member
    March 23, 2008
    24
    0
    hi!

also die korrekte vorgangsweise wäre, dass du als erstes den treiber deinstallierst und dann die karten wechselst. danach einfach die neuen treiber installieren.

wenn dann das problem immer noch auftritt, liegts nicht an der grafikkarte...

MoPhat

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 17, 2007
    816
    226
    Berg
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Habe jetzt mal mein System komplett neu aufgesetzt da meine KNC1 Karte zwar erkannt wird aber keine Sender mehr darstellt (!?).

Es wurde alles neu von Grund auf installiert inkl. der 2400er Karte... siehe da => genau wie vorher :confused:

Und ja, die KNC1 geht immer noch nicht :mad: , im GlobeTV wurden zwar die Sender beim Scan von Hotbird gefunden nur die Astra Sender sind nicht such/empfangbar (!?)... anderes Thema.

Ich werde es noch mit der 1600 er versuchen sobald meine Frau nicht zuhause ist :cool: und danach berichten.

Gruss
    MoPhat

MoPhat

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 17, 2007
    816
    226
    Berg
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    So nun habe ich meine neue 3650er bekommen... gleich wie vorher :mad:

Vielleicht mal hier ne andere Erklärung wie das bei mir aussieht:

Stellt euch vor das der Bildaufbau kein DoubleBuffer verwendet, also das Bild immer in aktuellen Bild aufbaut anstatt im Hintergrund und danach darstellt.

Mal sehen ich werde es auch vielleicht mal mit XP testen ob es da besser ist und vielleicht ein Vista poblem ist.

MoPhat

MoPhat

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 17, 2007
    816
    226
    Berg
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    HABE ES ENDLICH GELÖST!!!!

Jetzt aber nicht schlagen... :D , und zwar war es "NUR" das ich die Hardwareunterstützung für SD Kanäle deaktiviert hatte da momentan unter Vista mit HWD flackert.... (AHHHHHHHHHHHHHH!!!!!)

Naja, nun habe ich imerhin ne neue schicke 3650er mit 512MB RAM :D

Danke für die Hilfe
    MoPhat

robby3

Portal Pro
    April 9, 2008
    131
    2
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    MoPhat : Ist das HDTV Bild nun mit der 2400XT super oder hast Du das Problem mittels 3650er gelöst ?

Gruess
    Robby3

Users who are viewing this thread

Top Bottom