also soweit ich weiß, sind sie im vergleich zur 2er serie ein wenig schneller, unterstützen directx 10.1 und sind auch in einer kleineren architektur gebaut, was bewirkt, dass die karten nicht so heiß werden, bzw. leichter gekühlt werden können.
allerdings musst du mit dir ausmachen, ob für dich ein umstieg in frage kommen würde, bzw. ob es sinnvoll ist... zuvor würd ich mal testen, ob der fehler wirklich an der grafikkarte liegt.
hat dein mainboard einen integrierten grafikchip? wenn du das nicht weißt, schau mal auf der rückseite deines pcs, ob da noch irgendwo ein zusätzlicher steckplatz für den monitor da ist (wahrscheinlich vga, bzw. dvi).
also die korrekte vorgangsweise wäre, dass du als erstes den treiber deinstallierst und dann die karten wechselst. danach einfach die neuen treiber installieren.
wenn dann das problem immer noch auftritt, liegts nicht an der grafikkarte...
Habe jetzt mal mein System komplett neu aufgesetzt da meine KNC1 Karte zwar erkannt wird aber keine Sender mehr darstellt (!?).
Es wurde alles neu von Grund auf installiert inkl. der 2400er Karte... siehe da => genau wie vorher
Und ja, die KNC1 geht immer noch nicht , im GlobeTV wurden zwar die Sender beim Scan von Hotbird gefunden nur die Astra Sender sind nicht such/empfangbar (!?)... anderes Thema.
Ich werde es noch mit der 1600 er versuchen sobald meine Frau nicht zuhause ist und danach berichten.
So nun habe ich meine neue 3650er bekommen... gleich wie vorher
Vielleicht mal hier ne andere Erklärung wie das bei mir aussieht:
Stellt euch vor das der Bildaufbau kein DoubleBuffer verwendet, also das Bild immer in aktuellen Bild aufbaut anstatt im Hintergrund und danach darstellt.
Mal sehen ich werde es auch vielleicht mal mit XP testen ob es da besser ist und vielleicht ein Vista poblem ist.
Jetzt aber nicht schlagen... , und zwar war es "NUR" das ich die Hardwareunterstützung für SD Kanäle deaktiviert hatte da momentan unter Vista mit HWD flackert.... (AHHHHHHHHHHHHHH!!!!!)
Naja, nun habe ich imerhin ne neue schicke 3650er mit 512MB RAM