UPC Cablecom Schweiz: DVB-C Sender fehlen nach Change Day 3. Juni 2014 (1 Viewer)

Topi

Portal Member
October 26, 2012
31
8
Home Country
Switzerland Switzerland
Liebe Schweizer Cablecom Mediaportal-Gemeinde,

seit dem Change Day von Cablecom am 3. Juni 2014 fehlen mir im DVB-C (Digitales Grundangebot) zumindest die Sender ORF eins HD, ORF 2 HD und BR HD ("no Signal" Meldung beim Aufruf der Sender). Gemäss https://support.upc-cablecom.ch/app/answers/detail/a_id/8279 sollte ich die drei HD Sender aber nach wie vor im digitalen Grundangebot empfangen können. Ich habe in der Zwischenzeit schon folgendes versucht:
- Sendersuchlauf neu
- Alle Kanäle gelöscht und Sendersuchlauf neu
- Treiber meiner Digital Devices Cine CT (V6) DVB-C Twin Tuner card aktualisiert, Alle Kanäle gelöscht und Sendersuchlauf neu
- DVC-C advanced Tuning (mit Option "search for transponder list") durchgeführt mit:
Frequenz kHz: 410000
Modulation: QAM64
Symbolrate: 6900
- Full Range Sendersuchlauf in der QAM64 Modulation
Das beste was ich herausbekomme sind ORF eins , ORF 2 und BR alle in SD-Qualität. Ja, nun weiss ich im Moment nicht mehr weiter und hoffe, dass ev. jemand von Euch einen Tipp hat.

Danke schon einmal im Voraus,
topi
 

Topi

Portal Member
October 26, 2012
31
8
Home Country
Switzerland Switzerland
Hallo Bribbon,
vielen dank für die schnelle Reaktion mit der überarbeiteten Frequenzliste, die wunderbar funktioniert und alle "verlorenen" Sender wieder hervorbrachte :)
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom