[Verkauf] Update 29.1.12, PC System, mITX Gehäuse, Grafikkarten GT430 und HD5570 (1 Viewer)

FloMann

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 5, 2008
    221
    28
    FFM
    Home Country
    Germany Germany
    Servus...
    Verkaufe hier Hardware(Bundles), hat sich unter anderem die letzten Jahre angesammelt und
    soll nun wieder platz frei machen.
    Die Hardware ist teils schon bissel älter und wird von mir besten gewissens angeboten und
    beschrieben. Diese Angebote verstehen sich als privater Gebrauchtwaren Verkauf, Ich
    übernehme keinerlei Gewährleistung für die angebotenen Artikel.
    Die Preise sind incl. Versand mit DHL - Paket
    Rechnungen sind so ne sache, da muss ich mein Chaos durchwühlen, versprechen werd ich aber nix.


    Komponenten System 1: !!!Verkauft!!!

    -Mainboard: Foxconn K8M890 AM2 uATX Board
    -Prozessor: A64 X2 3800+
    -Kühler: Artic Cooling Alpine 64 Pro PWM
    -RAM: 2* 1GB Aeneon DDR2 800 CL5
    -GraKa: Asus GT220 1GB DDR3 (KühlerMod)
    -HDD: Seagate Cuda 160GB IDE
    -DVD-RW: NEC 3500A IDE

    Preis: 55€ incl.

    Die Teile lagen überwiegend längere Zeit ungenutzt herrum, zum testen wurde dieses System
    aufgebaut und testweise betrieben. Soweit lief dabei alles okay, die HDD weißt laut HDTune
    keine fehler auf (siehe Screen). Die Grafikkarte hatte einen ungeregelten Kühler, dieser wurde
    gegen einen getauscht mit einfacher selbstbau Tempreglung über einen Sensor am Kühler.
    Die Auslegung war mal, das die Karte unter Furmark Volllast auf 80°C~85°C einpendelt,
    aktuell lagen die Werte, die letzten Tage über beim Testen, bei 90°C-95°C unter Vollast...
    Den Original Kühler habe ich nicht mehr passend zum zurück montieren.
    Alternativ zur GT220 hätte ich eine Gainward 8600GT Passiv(unverbastelt) anzubieten.
    Leistungsaufnahme beim Testen mit Xilence SFX 250W Netzteil, gemessen mit Voltcraft EM 3000:
    IDLE QuC: ~50W
    Prime: ~115W
    Prime und Fur: ~150W


    Komponenten System 2: !!!Verkauft!!!

    -Mainboard: Biostar 7050 M2 AM2 uATX Board
    -Prozessor: A64 X2 4600+
    -Kühler: Scythe Shuriken RevB mit Artic F9 PWM
    -RAM: 2* 1GB TakeMS DDR2 800 CL5
    -GraKa: Asus HD4670 512MB DDR3
    -HDD: Seagate Cuda 250GB SATA
    -DVD-RW: Pioneer DVR 216DBK

    Preis: 80€ incl.

    Dieses System wurde auch aktuell noch als Arbeitszimmerrechner eingesetzt und rennt.
    Bei dem Board ist anzumerken, das der Längstransistor beim CPU Lüfter anschluss
    defekt ist. Dadurch ist keine Reglung eines 3Pin Lüfter mehr möglich. Bei PWM 4Pin
    Lüfter muss die 12V von andere Stelle abgegriffen werden, die PWM Reglung funktioniert
    jedoch einwandfrei. Ein Adapter dazu (12V von 4Pin Molex) ist mit dabei.
    Der Lüfter des Shuriken wurde gegen den Artic F9 PWM ersetzt.
    Die Graka wurde bei mir im System mit einem Scythe Slim 100mm 1000U/min Lüfter
    betrieben. Der Original Lüfter ist imo zu Laut und die GraKa weißt keine Steuerrung auf.
    Zum Verkauf wurde auf den Original Lüfter zurückgebaut.
    Die HDD ist laut HDTune noch Okay.
    Leistungsaufnahme beim Testen mit IT Coba Ecostar80+ 350W Netzteil, gemessen mit Voltcraft EM 3000:
    IDLE QuC: ~50W
    Prime: ~115W
    Prime und Fur: ~160W


    Komponenten Teil-System 3: !!!Verkauft!!!

    -Mainboard: Zotac H55 ITX Wifi
    -Prozessor: Core i3 530
    -Kühler: Silverstone LP Sockel 1156 ohne Lüfter
    -RAM: 2* 2GB GSkil Eco Ram DDR3 1333 CL8

    Preis: 120€ incl.


    Diese Hardware war ursprüngliche Basis für mein HTPC V2 Projekt aufgrund des MiniPCIe
    für eine DD DuoFlex CT TV-Karte, wird nun aber nach langem hin und her doch nicht verwendet.
    Die HW rennt einwandfrei, auch aktuell nochmal zum testen aufgebaut, das Wifi mPCIe Modul
    zum Zotac Board ist natürlich mit dabei (auf dem Foto nicht installiert).
    Der Lüfter auf dem Kühler kommt eigentlich vom Silverstone LP Sockel 775 und war zum Testen
    montiert. Der Original Lüfter (in der Max U/min einstellbar auf ~2000U/min oder ~3000U/min) ist
    defekt und nicht mehr vorhanden.
    Beim Testen war die Asus GT220 eingebaut, gehört aber hier nicht zum angebot dazu.
    (Auf dem Bild sieht man noch den Furmark lauf mit der GT220 und wie sich die Temp bei Ihr
    entwickelt, der Screenie fehlt bei PC Sys1 leider um die bastel Kühllösung aufzuzeigen )
    Leistungsaufnahme beim Testen mit Xilence SFX 250W Netzteil, gemessen mit Voltcraft EM 3000:
    IDLE : ~50W
    Prime: ~90W
    Prime und Fur: ~125W


    Komponenten Teil-System 4: !!!Verkauft!!!

    -Mainboard: Zotac 9300 ITX Wifi
    -Prozessor: PDC6700
    -Kühler: Boxed
    -RAM: 2* 1GB DDR2 800 Kingston Value

    Preis: (90€ incl.) nun 85€ incl.
    Allgemein, Bundle Verkauf z.b mit GraKa und/oder HDD bevorzugt, bei Interesse vorschlagen.


    Hardware lief bis vor kurzem noch bei mir und ist funktionell absolut OK. Das Board dürfte
    nun gut 1,5 Jahre auf dem Buckel haben, der PDC6700 wurde im Mai gekauft (Rechnung
    vom 12.05.11 vorhanden zusammen mit der HD5770), der Boxed Kühler ist noch unbenutzt.
    Auf den Bildern lief das System zum Test mit der GT220 und dem Silverstone LP775 Kühler und
    Artic F9 oben aufgelegt und Seagate 5400.6 500GB (was nicht zum Angebot gehört).
    Leistungsaufnahme beim Testen mit Xilence SFX 250W Netzteil, gemessen mit Voltcraft EM 3000:
    IDLE: ~50W
    Prime: ~90W
    Prime und Fur: ~125W



    Komponenten System 5:

    -Mainboard: Asus M3N78-Pro
    -Prozessor: Athlon2 X2 240e
    -Kühler: Scythe Shuriken RevB mit Noisblocker 92mm
    -RAM: 2* 1GB Kingston Value DDR2 800 LP
    -GraKa: POV GT240 512MB GDDR5 mit Scythe Musashi
    -HDD: Seagate Cuda 500GB SATA
    -BD-Rom/DVD-RW: LG CH08LS10

    Preis: 150€ incl.

    Dies war mal die Basis meines alten HTPC und war die letzte Zeit übergangsweise erstmal ein Arbeitsrechner,
    wird nun nicht mehr gebraucht. Aktuell ist die HW wie auf den Bildern zu sehen noch verbaut und war auch noch
    in Betrieb also alles funktioniert einwandfrei.





    Prozessoren

    -Intel Celeron E3200 !!!Verkauft!!!

    Die CPU wurde mit dem Zotac 9300 gekauft, ist also auch schon um 1,5 Jahre in meinem besitz, lief
    bis zum Upgrade mit dem PDC6700 im Zotac 9300 ITX auf 3,2 GHz@ default Vcore.
    Danach lief er noch im Zotac G41 ITX mit Default einstellungen und steht aktuell nun zu Verfügung.

    Preis: 17,50€ incl.



    Grafikkarten

    - XFX HD5770 1GB GDDR5 Single Slot !!!Verkauft!!!
    Diese war für mein Mr. Mini V2 Projekt, dies liegt so auf Eis. Die Karte kommt mit Zubehöhr(PCIe/Molex Adapter) in OVP.
    (Rechnung vom 12.05.11 vorhanden, mit dem PDC6700 aus Angebot System 4 zusammen)
    Preis: 65€ incl.

    -Gainward 8600GT 256MB DDR3 Passiv !!!Verkauft!!!

    Ist schon etwas älter und lag die letzten zwei Jahre rum, luppt noch, kommt ohne weiteres Zubehör.

    Preis: 17,50€ incl.


    -Foxconn 7900GS OC Edition 560/1400 256MB Single Slot !!!Verkauft!!!

    Die Karte ist auch schon älter und lag länger ungenutzt herrum, funktioniert aber soweit.
    Im Lieferumfang ist der DVI zu VGA Adapter (Karte hat 2* DVI und Video Ausgänge) dabei,
    sowie auch das Kabel für die Video Ausgänge (S-Video/FBAS/Componente)

    Preis: 17,50€ incl.


    -Sapphire HD5570 LowProfile

    Die Karte läuft noch einwandfrei, noch vor kurzem immer wieder mal im einsatz gewesen.
    Karte läuft mit 1GB DDR3 auf 900Mhz und GPU auf 650Mhz
    Lüfter Out of Box geregelt, imo auch ganz brauchbar für einen ausreichend leisen Medien/HTPC und Office Betrieb, unter volllast, je nach
    weiterer gehäusesituation, dreht der lüfter höhrbar hoch.
    Preis: 35€ incl.




    -MSI GTS450 1GB DDR3 Verkauft
    Die Karte läuft einwandfrei, war ein paar mal zum testen im einsatz gewesen.
    Karte läuft mit 1GB DDR3 auf 900Mhz und GPU auf 700Mhz, der verbaute konventionelle 3Pin Lüfter arbeitet ungeregelt,
    (auch nicht per software beeinflussbar)karte hat eigentlich einen 4Pin Anschluss, meine hoffnung war, das bei einem
    4Pin Lüfter die reglung per software dann einstellbar ist. Letztendlich weiß ich es nicht, denn es war eh egal, da sie nicht in meinen
    Aktuellen htpc eingebaut wird. Dafür war die Karte gedacht, meine GT240 im aktuellen HTPC zu ersetzen, da bin
    ich auch beim kartenformat (Layout, boardmaße) begrenzt, und dies würde passen. Es scheitert dann letztendlich an der zusätzlichen
    Leistung welche die Karte mehr benötigt, das wäre mir im kleinen HTPC alles wieder zu knapp ausgelegt gewesen.

    Preis: 50€ incl.



    -Gigabyte GT430 1GB DDR3 Low Profile

    Karte läuft mit 1GB DDR3 auf 900Mhz und GPU auf 730Mhz und war bis vor kurzem noch in einem meiner Rechner eingebaut.
    Wurde nun von der Palit GTS450 abgelöst. Karte läuft einwandfrei, Rechnung vorhanden, die Fullsize Slotblende fehlt und
    finde sie bisher nicht mehr auf.

    Preis: 37,50€ incl.






    TV-Karten

    -Terratec Cinergy HTC Stick !!!Verkauft!!!

    Für DVB-C/T und Analoges Kabel TV im Original Karton mit Zubehör.
    Noch recht neu, vor kurzem am 04.07.11 im Saturn gekauft, Rechnung vorhanden.

    Preis: 37,50€ incl.


    -Digital Devices DuoFlex CT mit MiniPCIe Bridge, für DVB-C und T (DualTuner) !!!Verkauft!!!

    Vor ein paar Monaten bei DVB-Shop mitbestellt, dabei ist eine LP Blende und 2 Normale, für 2 und 4 Tuner Lösung.
    Bei der Slot-Blende für die 4 Tuner Lösung wurde unten etwas weggesägt. Ebenso liegt neben dem Original Flachbandkabel
    noch die von mir benötigte ebbes längere Version sowie noch Flachband mit 2 Steckern zum anfertigen. Wie
    lang die Kabel für korrekte Funktion sein dürfen weiß ich nicht, hier heißt es testen.

    Preis: 105€ incl.

    -Terratec Cinergy DT2400i !!!Verkauft!!!

    Dual Tuner DVB-T Karte, habe ich schon ein paar Jahre, wurde auch länger nicht mehr produktiv verwendet,
    funkioniert aber soweit einwandfrei. Fernbedienung und Empfänger sind mit dabei.

    Preis: 17,50€ incl.

    -KNC One DVR Station

    Analoge TV Karte (Kabel) mit HW MPEG2 Encoder, auch schon länger nicht mehr produktiv gebraucht aber luppt.
    Preis: 15€ incl.




    -KNC One DVB-C Station !!!Verkauft!!!
    DVB-C TV Karte, mit CI Möglichkeit (keines dabei), Karte lief bis vor kurzen noch in meinem HTPC V1,
    funktioniert einwandfrei.
    Preis: 37,50€ incl.


    -TT C1501 DVB-C
    Karte lief sehr gut in meinem ersten HTPC mit MePo welcher, sich nun entgültig auflösen wird.
    Die karte bietet die option auf ein passendes CI, welches aber nicht dabei ist.
    Kein weiteres zubehör dabei, wie auf dem Bild.

    Preis: 30€ incl.




    -Pinnacle 3010 Dual DVB-T/Analog
    Karte lief ebenfals in meinem ersten HTPC, diese bietet 2 hybrid Tuner für DVB-T und Analog.
    Analog kommt ohne HW encoder daher, genutzt habe ich das nie wirklich, probiert mit der
    Pinnacle eigenen software und Powercinema, ich fand den Analogen Part qualitativ nicht
    sonderlich berrauschend..
    Als Dual Tuner DVB-T Karte in MePo lief sie jedoch sehr gut bei mir..
    Auch hier kein weiteres zubehör dabei, wie auf dem Bild.

    Preis: 20€ incl.





    Festplatten

    -2,5" Seagate Momentus XT 500GB !!!Verkauft!!!

    gekauft im März diesen Jahres, aber nicht durchweg genutzt.
    Preis: 65€ incl.


    -2,5" WD Scorpio Blue 640GB BEVT!!!Verkauft!!!

    gekauft am 27.6.11, Rechnung vorhanden
    Preis: 45€ incl.



    -2,5" WD Scorpio Blue 250GB BEVT !!!Verkauft!!!

    ist etwa 1,5 Jahre in meinem Besitz und funktioniert soweit einwandfrei ohne Fehler.
    Preis: 25€ incl.



    -2,5" Seagate Momentus 7200 750GB

    Ist jetzt gut ein halbes Jahr alt, war schonmal zum Verkauf angeboten, nutzte sie jedoch die letzten Wochen selbst wieder.
    Nun wird sie aber doch wieder abgelöst und wird daher wieder zum Verkauf angeboten, läuft einwandfrei, ist aber nicht eben ein leisetreter der 2,5" gattung.
    Rechnung vom 22.06.11 vorhanden.
    Preis: 65€ incl.





    Sonstiges

    -Ext. 60W AC/DC 12V Netzteil (FSP060-1AD101C) + DC/ATX Wandler Platine !!!Verkauft!!!
    Dieses Ext.AC/DC Netzteil und die DC/ATX Wandlerplatine kommt aus dem Silverstone Petit-09 60W Gehäuse.
    Die Wandlerplatine hat die Maße 150mm*30mm und das befestigungsmaß beträgt 139mm.
    An anschlüssen gibt es einen 20Pol ATX, 4Pol MB, 2* Molex, 1* Sata, 1* Floppy, sowie den Power In Plug.
    NT ist noch komplett ungenutzt.

    Preis: 20€ incl.



    -Ext. 60W AC/DC 12V Netzteil (PA1060-120T1A500) + DC/ATX Wandler Platine

    Dieses Ext.AC/DC Netzteil und die DC/ATX Wandlerplatine kommt aus dem Jetway JC-203S-B Gehäuse.
    Die Wandlerplatine hat die Maße 160mm*45mm , die äuseren befestigungslöcher liegen 145mm auseinander,
    der größerer Abstand des mittleren befestigungsloch zum äuseren beträgt 90mm. Ein 20Pol. ATX Kabel hätte
    ich zwar noch, allerdings fehlen hier jegliche weitere stecker, könnte da aber auch noch SATA/Molex/Floppy anlöten..
    Auch hatte diese DC/DC Platine von haus aus keinen 4Pol fürs MB, eigentlich nen unding heutzutage, sollte denke
    ich noch was dahaben zum anlöten...

    Preis: 20€ incl.





    -Ext. 120W AC/DC 12V Netzteil (CWT PAC120F) + DC/ATX Wandler Platine

    Dieses Ext.AC/DC Netzteil und die DC/ATX Wandlerplatine kommt aus dem Jetway JC-125B Gehäuse.
    Die Wandlerplatine hat die Maße 160mm*45mm , die äuseren befestigungslöcher liegen 145mm auseinander,
    der größerer Abstand des mittleren befestigungsloch zum äuseren beträgt 90mm. Kabel wie auf dem Bild zu sehen,
    20Pol ATX, 4Pol. MB, 2* SATA, 1* Floppy und natürlich die zuleitung.

    Preis: 30€ incl.





    -Intertech Coba Ecostar 80+ 350W

    Gekauft im September letzten Jahres, Rechnung vorhanden aber keine OVP mehr. Lief bisher in einem
    meiner Rechner und ist aktuell auch noch verbaut und verrichtet tadellos seinen dienst.
    Inter-Tech GmbH - Coba Ecostar 350W 80+

    Preis: 22,50€





    -CPU Kühler Scythe Shuriken RevB

    Kühler noch gänzlich ungebraucht, lüfter war mal ganz kurz in Verwendung, halter, paste alles noch dabei...

    Preis: 17,50€





    -CPU Kühler CoolJag Jac0203C-0

    Kühler wurde kurze Zeit verwendet auf einem Zotac A75 ITX samt A6 3500...
    CoolJag

    Preis: 17,50€





    -MTB 26" Federgabel Marzocchi Corsa LO Modell 09. !!!Verkauft!!!

    Die Federgabel ist absolut Neuwertig, weder der Shaft ist gekürzt, noch war ein Rad eingespannt oder Konus aufgeschlagen.
    Die Gabel stammt normal aus einem Ghost Komplettrad der etwas besseren Einstiegsklasse und müsste aus dem 09 Jahrgang sein.
    Die Gabel bietet Vorspannungs Anpassung per Luftdruck und besitzt eine Dämpfungskartusche mit Lockout funktion.
    Die Gabel war mal ursprünglich als ersatz für die etwas widerwillig gleitende und trotz weicherer Feder noch ebbes zu harter RS Dart am
    Rad meiner Freundin, letztendlich wurde es eine Manitou Scareb mit weichen Fahrsatz und diese hier blieb über.
    Nur Scheibenbremsen Aufnahme nach PM.

    Preis: 50€ incl.




    -Silverstone Petit PT9 !!!verbastelt!!!

    Das Gehäuse war mal Basis für einen klein Pc mit ein bissel mehr GPU leistung, darin war als letztes mein ehemaliges
    Zotac 9300 Wifi mit dem PDC6700 und der HD5770 verbaut. Letztendlich scheiterte es daran, das ich mit der kühlung des
    im vorderen bereich verbauten FSP 270-60LE Flex ATX Netzteil nicht glücklich wurde. Das ding ist halb offen verbaut und
    es klemmt ein 100mm Scythe Slim mit max 2000 Umin Davor, das reicht priinzipiell einwandfrei um das NT auch bei
    gegebener Last zu kühlen, aber halt nicht wirklich überzeugend für mich in ggb. einbauposition im fertigen zustand, mit
    der ggb. last der ausstattung. Desweiteren ist diese Würfelform auch nicht wirklich das was mir praktisch für mich erscheint,
    somut wurde das Projekt auch aufgegeben. Das dingmuss hier nun einfach raus und richtet sich ausdrücklich an Bastler..
    Die USB und FireWire Leitungen von den Frontpanel Platinen zu den MB headern fehlen.

    Preis: 25€ incl.




    -JoyJye 528i 220W mit Cardreader

    Das Gehäuse war Basis meines ersten MiniPc versuches, das Netzteil ein FSP OEM mit 220W, wurde im
    bereich des Lüfter Modifiziert. Es war im bereich der Tempregelung, was genau weiß ich im detail nicht mehr,
    irgend eine schnell lösung damals. Die kühlung reichte damals für die verbaute HW mit ~150W Primärseitg im
    Sommer mit noch ebbes resveren in sachen Temp im NT, merkbar wärmer als zuvor
    out of box aber auch hörbar leiser.. Mehr last hätte ich dem NT so aber auch nicht mehr aufgebürdet.
    Rausgeführt ist noch ein anschluss um eine Spannung zu messen, die sich äqivalent (meiner erinnerrung nach)
    einer Temp am überwachten Kühlkörper verhält. Ebenso ein Poti, glaube hier war die Steigung der Reglung einzustellen...
    Bis zum auseinander nehmen umme sommer rum lief alles noch einwandfrei.

    Preis: 20€ incl.




    -Chenbro ES34169 mITX Server Gehäuse (original Netzteil entfernt) Reserviert für Elfish -> Verkauft

    Chenbro Micom Co., Ltd.

    Ich kann eigentlich nix zum Gehäuse erzählen, mir ging es nur um das darin verbaute 120W AC/ATX Open Frame Netzteil, welches
    ich für meine neues HTPC Client Projekt haben wollte und einzeln privat nicht so einfach zu bekommen ist.



    Dieses Netzteil wurde also ausgebaut für eine anderweitige Verwendung. Die bezeichnung ist FSP120-5B01
    und hat folgende werte: 5V/10A; 3V3/10A; 12V/7,5A; -12V/0,3A; 5Vsb/2A -> Pmax 3V3/5V = 50W; Pmax 3V3/5V/12V = 115W; Pmaxg=120W


    Das Gehäuse ist ansonsten soweit absolut ungebraucht, Rechnung wäre auch eine vorhanden.

    Preis: 60€ incl.





    Diese Angebote laufen auch in anderen Foren:
    [V] Update 21.12.11, mITX Gehäuse, Grafikkarten GTS450 und HD5570 - Planet 3DNow! Forum

    3DCenter Forum

    Forum de Luxx
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom