update auf 1.2 beta cover aus videodatenbank weg !! HIIILLLFFFEEE (1 Viewer)

derwder

New Member
July 28, 2011
2
0
moin erastmal ;).....also ich nutze mediaportal schon eine ganze weile und wollte jetzt auf 1.2 beta updaten....

problem : ich habe eine ziemlich grosse videodatenbank ....nach dem update auf 1.2 beta hat er auch alle filme mit infos drin aber keine cover mehr ??? steh ich damit allein ?

hab auch schon versucht dazu etwas zu finden aber wie man sieht :confused:...;)

kann mir geholfen werden ?

ZUSATZ : selbstverständlich sind die thumbs noch alle vorhanden ...also im thumbs ordner ....halt nur nicht in mp ...egal welche ansicht ich verwende ....

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,568
    3,948
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: update auf 1.2 beta cover aus videodatenbank weg !! HIIILLLFFFEEE

Hallo.
    Du solltest deine Sys Specs ausfüllen, oben im Kontrollzentrum. Denn sonst muss man zu viel rätseln, wenn man dir helfen will. Da die Thumbs noch existieren, kann es sich eigentlich nur um ein Problem mit den Pfaden und/oder Datenbanken handeln. Aber dazu müsste man diverse Sachen wissen, so z.B. das verwendete OS, ob du ggfs auch Windows aktualisiert hast (von XP auf 7 z.B.), usw... Ob du Pluginns vor oder nach dem Update aktualisiert hast, usw.. Oft ist es sinnvoll, zuerst ein Upgrade von 1.1 auf 1.2 zu machen, alle Plugins zu aktualisieren und erst dann die DB- Files und Thumbs abzusichern, damit alle Datenbanken auf dem aktuellen Stand sind. Danach! eine frische Installation und eigentlich sollte alles laufen..
    Und, nutzt du Moving Pictures, TVSeries, MyFilms oder MyVideos?

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

glaub das hatte ich auch schon mal und ich musste bei jedem video kurz die ofdb aufrufen,
    da waren die cover sofort wieder da. ging recht schnell, allerdings hatte ich da auch nicht allzu viel.

derwder

New Member
    July 28, 2011
    2
    0

vielen dank erstmal für die schnellen antworten ...ich werde den rest schnellst möglich nachtragen ;) ...es ist halt nur so .....es lief alles hervorragend...habe immer die aktuellste vesion von mp drauf gehabt ...habe auch schon alles platt gemacht und neu installiert (mehrmals) im mom. habe ich mp nackich drauf ...keine weiteren plug ins ....habe schon imme mit der mp datenbank gearbeitet also kein moving pictures,my films o.ä.....ich habe die 1.1.3 upgedatet auf 1.2 beta und auch schon eine komplette neu installation (komplett cleanup ) durchgeführt...installiere ich wieder 1.1.3 ...ist alles wieder super !! also es muss an 1.2 beta liegen ....rufe ich ofbd auf ..ist das cover da ..also in der ofbd ansicht aber gehe ich zurück ....hex,hex weg iss ;(......führe ich das look up aus lädt er natürlich wieder alles super runter und auch das cover ist wieder da ....aber bei ü1000 movies mhhhh...alternative wäre ein fest ;) .....ausserdem zerlegt er mir dabei meine selbst angelegten genres ;( ...

hier schon mal vorweg:

windows7 service pack 2
    asus 2,4 gh laptop 150 gb festplatte
    nur als mediacenter genutzt
    keine individuellen veränderungen an mp (ordner co.)

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

ist natürlich schon eine menge zeugs,
    hast du das mal über den editor der db bei coverart und refresh alles versucht?
    bei mir klappt das allerdings nicht.

Users who are viewing this thread

Top Bottom