Update auf 1.8 --- Meldung "keine Internetverbindung" (1 Viewer)

Andreas Schneider

Portal Pro
August 6, 2012
90
5
50
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich wollte gerade das Update auf 1.8 machen. Geht aber nicht, angeblich hat mein PC aber keine Internetverbindung. Das ist definitiv blödsinn - aber warum kommt die Meldung und wie kann ich jetzt das Update machen?[DOUBLEPOST=1404472231][/DOUBLEPOST]ja, nun gut, hab was in einem älteren Thread gefunden:

https://forum.team-mediaportal.com/threads/mediaportal-installation-ohne-internet.66200/#post666380

************************************************************************************************************************************************************************
1. Installation nicht abbrechen, wenn die Downlaod-Meldung kommt, sondern offen stehen lassen
2. TEMP-Ordner des Systems im Explorer öffnen
3. Das Verzeichnis [MediaPortal Installation] suchen und woanders hin kopieren
4. Angegebene URL der XML-Datei im Browser öffnen, Datei wird angezeigt
5. Datei > Speichern unter und XML-Datei im gesicherten [MediaPortal Installation]-Ordner speichern
Dabei muss es zu einer Überschreiben-Warnung kommen, sonst stimmt der Download-Pfad nicht!
Die vorhandene Datei ist 0 Byte groß
6. Installation abbrechen
7. Im gesicherten Ordner die Datei MediaPortal.DeployTool.exe ausführen

Wenn sonst alle Requirements erfüllt sind, läuft die Installation dann durch. :)

Fazit: Wenn die MediaPortal-Entwickler von vorneherein eine nichtleere XML-Datei in den Installer packten, hätten viele Leute keine Probleme.
************************************************************************************************************************************************************************

Das habe ich auch probiert, bevor ich meine Frage stellte. Ich habe nur im falschen Temp Verzeichnis gesucht. Dafür richtig ist:
C:\Users\Username\AppData\Local\Temp\MediaPortal Installation (nicht Windows\temp !!!)

Damit scheint nun die Installation zu laufen. Die Meldung, es bestünde keine Internetverbindung, kommt immer noch. Weiß jemand warum?
 
Last edited:

Andreas Schneider

Portal Pro
August 6, 2012
90
5
50
Home Country
Germany Germany
OK, ich weiß es jetzt selber.
Ich habe eine Leiche in den Proxy Einstellungen gehabt. Da stand ein nicht mehr existierender Server drinn, deswegen gab es wahrscheinlich keine Internetverbindung für Mediaportal. In Firefox habe ich ein Proxy Plugin benutzt, daher gab es da keine Probleme und daher ist mir dieser Fehler nicht aufgefallen. Wie PowerDVD und andere Zusatzprogramme ihre Updates in der letzten Zeit bekommen haben ist mir allerdings schleierhaft.

Tja, vielleicht hilft mein Irrweg mal jemand anderem!
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom