UPDATE: Timeraufnahmen funktionieren nicht 0.2.04 - Mögliche Ursache??? (1 Viewer)

Snyder

Portal Member
May 27, 2005
5
0
Germany
Hallo,

ich bin eigentlich mit der Version 0.2.0.4 happy, gegenüber der 1.3 keinerlei Abstürze mehr, super! Leider habe ich aber Probleme mit Timeraufnahmen. Diese funktionieren kaum (d.h. manchmal klappt es, warum weiß ich nicht). Fernsehen und manuell aufnehmen funktioniert aber, irgendwie ist das Handling da anders. Anbei das log-File, dort ist der Fehler zu sehen.

Es funktioniert problemlos wenn MP normal läuft. Bei zeitgesteuerten Aufnahmen aus dem Standby wird das Grafiksubsystem nicht aktiviert (VNC funktioniert z.B. nicht). Der NVIDIA-Codec ist aber auf Hardwarebeschleunigung angewiesen, findet aber keine betriebsfähige Grafikkarte. So kann es Probleme bei der Initialisierung des DirectShowgraphen geben. Kann es daran liegen?
Eine Option bei geplanten Aufnahmen die GUI/Grafik einzuschalten wäre die Lösung.

Grafikkarte: Intel 815 OnBoard
Video Codec: NVIDIA
Audio Codec Typ: NVIDIA, SPDIF out
TV Karte 1: Technotrend Budget DVB-S
TV Karte 1 Treiber: aktuellste Version
TV Karte 2: Technotrend Budget DVB-S (ist aber im Mediaportal nicht eingetragen, gab Probleme)
TV Karte 2 Treiber: Treiber: aktuellste Version

MediaPortal Version: 0.2.0.4
MediaPortal CVS Version: -
Windows Version (Service Pack): XPSP2, alle PAtches
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): keine
Änderungen an Windows/Bios?: DVBFix (mpeg2data.ax 6.5.2710.2732; PsisDecd.dll 6.5.2710.2732)

Ich@Home

Portal Member
September 3, 2006
17
0
126
Hallo Zusammen,

ich habe das gleiche Problem bei völlig anderer Hardware. Ich habe verschiedene Einstellungen ausprobiert und vermute, dass die Timeraufnahmen fehlschlagen, wenn Timeshift aktiv ist. Schalte ich das Timeshift aus bevor ich das TV-Modul verlasse, funktionieren die Timeraufnahmen zuverlässig! Kann jemand das Verhalten bestätigen? Sobald bei mir eine Timeraufnahme anläuft, wird durch die Aufnahme automatisch Timeshift eingeschaltet, was bei bereits laufendem Timeshift zu Konflikten zu führen scheint.

Gruß Martin

bob.george

Portal Pro
August 23, 2006
104
3
126
Ich habe ein ähnliches Problem. MP versetzt den Rechner zwar in den Ruhezustand (S3/STR) nur fährt er zum Zeitpunkt der Aufnahme nicht hoch.

CPU: AMD Athlon XP 2800+
Arbeitsspeicher: 1GB
Motherboard Chipsatz: NVIDIA nForce 2
Grafikkarte: MIS MS-StarForce GeForce FX5200(Nvidia)
Video Codec: ffdshow?
Audio Codec Typ: ffdshow?
TV Karte 1: KNC One TVStation DVB-C
TV Karte 1 Treiber: Terratec Cynergy 1200 DVB-C 4.8.0.11
TV Karte 2:
TV Karte 2 Treiber:

MediaPortal Version: 0.2 inkl. Update v 23.08.2006
MediaPortal CVS Version:
Windows Version (Service Pack): XP SP2
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): NOD32 Antivirus, Sygate Firewall
Änderungen an Windows/Bios?:

Users who are viewing this thread

Top Bottom