Update von 1.2.3 auf 1.3 RC - TV Guide fehlt, Aufnahmen fehlen, TV Modus funktioniert nicht (1 Viewer)

joecool70

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 21, 2008
    204
    1
    Baden-Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    ich habe auf meinem Testsystem (WIN8 32Bit) ein Update von 1.2.3 auf 1.3 RC durchgeführt. Nun kann ich kein TV schauen, die Aufnahmen fehlen (hier erscheint zwar eine Aufnahme, diese kann aber nicht gestartet werden. Auf dem Server befinden sich viel mehr Aufnahmen), bei Anwahl von "Kanal" friert Mepo ein und der TV Guide funktioniert auch nicht!

    Anbei die Logs und 2 Screenshots.

    Welche Einstellungen muss nach dem Upgrade noch vornehmen?

    Gruß
    Joe
     

    Attachments

    • 21-21-32.png
      21-21-32.png
      687.5 KB
    • 21-27-18.png
      21-27-18.png
      764.9 KB
    Last edited:

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    ich habe auf meinem Testsystem (WIN8 32Bit) ein Update von 1.2.3 auf 1.3 RC durchgeführt. Nun kann ich kein TV schauen, die Aufnahmen fehlen (hier erscheint zwar eine Aufnahme, diese kann aber nicht gestartet werden. Auf dem Server befinden sich viel mehr Aufnahmen), bei Anwahl von "Kanal" friert Mepo ein und der TV Guide funktioniert auch nicht!

    Anbei die Logs und 2 Screenshots.

    Welche Einstellungen muss nach dem Upgrade noch vornehmen?

    Gruß
    Joe
    Das sieht nach dem berühmten gentle.config Problem aus und ist (hoffentlich) in der MP 1.3.0 Final gefixt -> http://mantis.team-mediaportal.com/view.php?id=4216

    Was du selbst machen kannst, um das Problem zu beheben ist gentle.config vom TVServer (C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server) auf den Client (C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal) zu kopieren und die dort existierende gentle.config überschreiben.
    Danach die MediaPortal Config einmal starten und mit "Ok" beenden. Ich hoffe das hilft! :)


    Wiki-Link: http://wiki.team-mediaportal.com/1_...eshooting/TV/TV_Server_//_Database_Connection
     
    Last edited:

    joecool70

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 21, 2008
    204
    1
    Baden-Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, ich habe die Datei vom Server auf den Client kopiert - leider ohne Erfolg!?
    Das Verhalten ändert sich nicht. Muss der Server auch auf 1.3 RC gebracht werden?
     

    joecool70

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 21, 2008
    204
    1
    Baden-Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    Alles klar, dann werde ich den Test jetzt beenden und warten bis 1.3 final verfügbar ist. Hoffentlich müssen wir nicht mehr so lange warten. Grundsätzlich "fühlt" sich die 1.3er - Version gut an ;-)

    Man darf gespannt sein....


    Gruß und Danke
    Joe
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom