Update von 1.7.1 auf 1.8.0 kein Herunterfahren mehr (1 Viewer)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,

    Bei MediaPortal hat es immer funktioniert, auf der Logitech FB auf Herunterfahren zu klicken.
    Seit 1.8.0 geht das nicht mehr.
    Er will zwar herunterfahren, aber es erscheint das Fenster das MediaPortal das Herunterfahren verhindert und ich das Herunterfahren erzwingen könnte.

    Normal kenne ich das von Windows, das nach einiger Zeit das Herunterfahren gemacht wird und die Anwendung oder was auch immer beendet wird.
    Hier passiert aber nichts mehr, sofern ich nicht selber eingreifen.

    An Windows oder den Plugins hat sich nichts geändert, war nur ein Update, von daher muss ich bei MePo 1.8 was geändert haben ?!
     

    popy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    Habe das gleiche Problem bei 2 Clients.
    Mit 1.8 Pre hat alles funktioniert, leider nicht mehr mit 1.8.

    Gibt es schon eine Lösung?

    thx
    pOpY
     

    Sneaker

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2010
    52
    7
    Duisburg
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe gestern auf einem neuen Rechner Windows 8.1 Pro mit Mediaportal 1.8 installiert, und wenn ich mit der MCE Fernbedienung beende, kommt die gleiche Fehlermeldung. Einmal auf OK Drücken, und er fährt runter.

    Nur mit der Harmony läßt sich das nicht so ganz einfach umsetzen.
     

    popy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    @stärker: im englischen thread gibt es einen workaround.

    Zitat:
    Hi, I scanned a few articles about the DDE Error ... well maybe this would help as a (temporal) workaround:<br /><br />Open your Regedit and goto: <i>HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Desktop</i><br />Now alter <i>"AutoEndTasks" </i>and set it to 1<br /><br />As the article states: "this will not solve the root cause. But there'll be no pop-up as with this option enabled, Windows will merciless kills whatever resides in the memory"<br /><br />(link to the original article - in german)<br/>

    Probier es mal, bei mir funktioniert es.

    Lg
     

    RoXoR

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2008
    347
    23
    B-W
    Home Country
    Germany Germany
    bei meinem win7 gabs den auch nicht - und manuelles anlegen hat den fehler auch net behoben
     

    popy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    Bei mir hat das manuelle anlegen schon geholfen. Wichtig ist das es eine Zeichenfolge und kein dword ist.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom