upgrade von E350 zu i3 2100? (1 Viewer)

mz4

Portal Member
March 6, 2009
34
0
Home Country
Germany Germany
Hi,

aktuell hab ich ein AMD Fusion (asus) mainboard und mangels guter onboard graka eine nvidia gt210 eingebaut.
die onboard graka produziert fleißig fehler wie z.B. aufblitzen von hellen bildbereichen.. ruckeln bei 720p oder höher usw.. usw..
die GT210 macht einiges besser aber ich sehe immer noch ruckeln.

jetzt muss ich aus einem htpc system wegen neuen örtlichkeiten ein Server und einen Client gestalten.
in den server wandert das raid und die DD cine S2 tv karte..
und eben einen client.

taugt die Kombination von H61 Board mit i3 2100 dafür oder ist die zu knapp und muss noch durch ne pcie graka unterstützt werden?

ich brauch es halt für full HD 1080 und blueray.

danke schon mal!
 

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: upgrade von E350 zu i3 2100?

    Willst du den E350 als Server fungieren lassen?
    Wenn du !!!sogar!!! mit einer GT210 ruckler hast, dann stimmt was mit deinen Einstellungen/CODEC nicht!
     

    mz4

    Portal Member
    March 6, 2009
    34
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: upgrade von E350 zu i3 2100?

    ne der E350 geht als rekla zurück.
    das Asus E35M1M geht nun zum 2. mal zurück weil es folgende Probleme macht.
    1. reboots sind nicht möglich da sich dann das board beim booten (bios) aufhängt. dies macht logischerweise ebenso alle energiesparoptionen sinnlos da ruhezustand u.s.w. nicht genutzt werden kann. man muss das board immer komplett ausschalten und dann neu anschalten. (diverse biosoptionen bringen keine besserung, ist auch nciht übertaktet o.Ä. und ram ist kingston standart)
    2. die transistoren fiepen dermaßen laut das es hörbar ist! grausam...

    deshalb nach 8jahren wieder nen AMD probiert und back to intel.

    Codec?
    naja ich verwende Powerdvd 10 ultra auf Win 7 Home Premium...
    andere codecpacks sind nicht installiert da ich damit irre probleme hatte.
    hatte z.B. in xbmc (was ich noch aktuell nutze als playback) schon die Win7 und die cyberlink codecs durch probiert irgendwie verändert sich da nicht wirklich was.

    ist die gpu des i3 2100 nun stark genug? (für server oder client?)
    im client kann ich immer noch die GT210 mit rein hängen und hab ruhe..
    wenn es aber nicht muss dann muss es nicht :)

    was für codecs empfielst du?

    danke
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: upgrade von E350 zu i3 2100?

    Also die Grafik ist ausreichend. Haben schon ein paar User hier im Einsatz. Die GT210 ist dann überflüssig.
    Ich selber nutze nur den MS-CODEC...
    Um mkv's abzuspielen habe ich noch den Haali Media Splitter installiert.
    Das gleiche habe ich auch schon mit einem ION System ausprobiert. Ohne Probleme!
    Deswegen muss es auf jedenfall mit einem E-350 gehen...
     

    mz4

    Portal Member
    March 6, 2009
    34
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: upgrade von E350 zu i3 2100?

    wenn das board von asus nicht diese zicken machen würde wärs ne alternative aber so einfach nur lästig.

    wie schauts mit blueray aus?
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: upgrade von E350 zu i3 2100?

    Bei? i3...
    kein Problem!

    Ja das fiepen hat mein Asus E-350 Board auch...
     

    mz4

    Portal Member
    March 6, 2009
    34
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: upgrade von E350 zu i3 2100?

    ok danke.
    ja das fiepen wär nicht das schlimmste wenn der standby funktionieren würde.
    aber dadurch daß das board dies egal mit welchem bios incl diverser asus beta bios nicht kann läuft es 24std. und wenns ganz ruhig ist hört man es gerade in nem passiven system mit ssd sehr sehr nerfig...

    noch ne andere frage..
    reicht der i3 2100T (35W) auch auch von der Prozessor und Grafikpower?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom