home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
USB TV Karte deaktivieren?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="BachManiac" data-source="post: 1097578" data-attributes="member: 58393"><p>Hi!</p><p></p><p>Ist es, einfach gesagt, möglich, dass am TV-Server ein externes Programm gestartet wird, sobald ein Client TV gucken will? Und ein zweites Programm, sobald keiner mehr guckt?</p><p></p><p>Ich will mit diesem "externen Programm" nämlich die USB-TV-Karte via USB-Relais ein- und ausschalten, damit diese nicht 24/7 eingeschaltet ist:</p><p></p><p><a href="http://www.ebay.at/sch/i.html?_odkw=usb+relais&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR3.TRC0.A0.H0.Xusb+relaiskarte&_nkw=usb+relaiskarte&_sacat=0" target="_blank">http://www.ebay.at/sch/i.html?_odkw=usb+relais&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR3.TRC0.A0.H0.Xusb+relaiskarte&_nkw=usb+relaiskarte&_sacat=0</a></p><p></p><p></p><p>Die Technotrend 3650-CI wird nämlich handwarm im Dauerbetrieb, saugt so ~7W und muss alle paar Tage mal kurz vom Netz getrennt werden, weil ich beim TV-Gucken sonst einen "unbekannten Fehler" bekomme (Server neu starten reicht nicht).</p><p></p><p>Ich könnte es extern über ne einfache Pingabfrage (sobald ein Client online ist, bekommt die TV-Karte Saft) auch lösen, aber hier nehme ich mir die Aufnahmemöglichkeit.</p><p></p><p>danke!</p><p></p><p>schöne Grüße!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="BachManiac, post: 1097578, member: 58393"] Hi! Ist es, einfach gesagt, möglich, dass am TV-Server ein externes Programm gestartet wird, sobald ein Client TV gucken will? Und ein zweites Programm, sobald keiner mehr guckt? Ich will mit diesem "externen Programm" nämlich die USB-TV-Karte via USB-Relais ein- und ausschalten, damit diese nicht 24/7 eingeschaltet ist: [url]http://www.ebay.at/sch/i.html?_odkw=usb+relais&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR3.TRC0.A0.H0.Xusb+relaiskarte&_nkw=usb+relaiskarte&_sacat=0[/url] Die Technotrend 3650-CI wird nämlich handwarm im Dauerbetrieb, saugt so ~7W und muss alle paar Tage mal kurz vom Netz getrennt werden, weil ich beim TV-Gucken sonst einen "unbekannten Fehler" bekomme (Server neu starten reicht nicht). Ich könnte es extern über ne einfache Pingabfrage (sobald ein Client online ist, bekommt die TV-Karte Saft) auch lösen, aber hier nehme ich mir die Aufnahmemöglichkeit. danke! schöne Grüße! [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
USB TV Karte deaktivieren?
Contact us
RSS
Bottom